Motor von innen durch gerostet.

15 Aug 2021 20:32 #44082 von borgideluxe
Motor von innen durch gerostet. wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

unser Typreferent Holger Schütz hat mir diese Bilder zu gesendet:

 

 

 

 

 

 

So was habe ich auch noch nicht gesehen.

Gruß
Joachim
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2021 21:51 #44083 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Motor von innen durch gerostet.
Immerhin, waren Zuganker nicht irgendwo gesucht? Die sehen ja noch ganz passabel aus, hier. Könnten auch leicht auszuschrauben sein.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2021 09:58 #44137 von habre16
habre16 antwortete auf Motor von innen durch gerostet.
Hallo
Der Motor sieht aus, als wenn er Wasser angesaugt hätte, Das ja nicht verdichtet werden kann, sehr wahrscheinlich hat der verbogene Pleuelstangen.
Das spricht dann auch für die krumme Stößelstange, das Ventil wurde wegen dem Wasser zu gehalten und schon war die Stange verbogen.
Habe ich mal an einem Golf 1- 70 PS gesehen. Der ist aus Spaß durch leichtes Hochwasser gefahren, leider war der Ansaugschnorchel bei diesem Wagen sehr weit unten.
Der bekam einen Wasserschlag, von 30km/h auf Null, da ist sogar die Kupplung auseinander geflogen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Presseabteilung, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2021 21:22 #44142 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Motor von innen durch gerostet.
Jetzt würde ich noch gern wissen, warum einige Zuganker so blank und neuwertig aussehen können? Ob den Motor noch jemand herrichten wollte …. Ich schau grad „Verstehen Sie Spaß?“
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet