Lloyd 600, Ölpumpenantriebsrad

06 Nov 2021 13:42 #45074 von Fahr lieber Lloyd
Lloyd 600, Ölpumpenantriebsrad wurde erstellt von Fahr lieber Lloyd
Eine Frage an die Lloyd - Leute...bei Lloyd hat man das Ölpumpenantriebsrad ( vermutlich wegen Geräusch ) von Stahl auf das berühmte Novotex umgestellt. Nun hat der Lloyd ja keine Öldruckanzeige und man hat keinerlei Kontrolle, ob das Rad unterwegs den Geist aufgibt und einen gut laufenden Motor in Nullkommanix zerstört. Besonders auf Langstrecken eine peinliche Sache. Da die Stahlräder relativ bald nach Serienanlauf ersetzt wurden dürfte es nicht ganz einfach sein, noch Stahlräder zu finden. ( Irgendwo habe ich noch eine Ölpumpe aus einem Motor von 1955, fragt sich nur, wo ich die " abgelegt " habe..) 
Hat sich darüber schon einmal jemand Gedanken gemacht; bzw. wie könnte man die Funktion der Pumpe " überwachen " ? 
Grüße an alle...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet