Anschlagfeder Radbremszylinder vorne

19 Jan 2022 19:31 - 19 Jan 2022 19:40 #46098 von wellental
Anschlagfeder Radbremszylinder vorne wurde erstellt von wellental
Guten Abend!

Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin der Max aus Rosenheim und unterstütze eine gute Freundin von mir und deren Freund bei ihrem Vorhaben, eine 61er Isabella Limo wieder auf die Straße zu bringen. In den vergangenen Jahren durfte ich bereits einiges an Erfahrungen bei der Reparatur und Instandhaltung diverser Oldtimer machen, insofern kann ich natürlich dann auch bei diesem Projekt meine Finger nicht unbedingt still halten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

...zumal das Auto wirklich wahnsinnig schön ist. Gut - es hat so seine Mängel (Unterboden durch, diverse Undichtigkeiten, etc.) - aber im großen und ganzen durchaus alles im machbaren Bereich. Zumal auch die Teileversorgung durch Auto DUS und Matz für ein über 60 Jahre altes Auto richtig richtig gut ist. Sowas kenne ich bei anderen Fabrikaten nicht unbedingt immer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nun ist es so, dass bei einem der beiden Radbremszylinder vorne rechts dieses Plastikteil auf der Anschlagfeder defekt ist. Es handelt sich um den 1-1/8'' Nehmerzylinder. Man kann es auf dem angehängten Bild sehen: Nummer 8. Das Teil sitzt direkt unter der Topfmanschette (9) und drückt auf diese. Ich nehme zwar an, dass dieses Teil nur dafür da ist, die Manschette vor der Feder zu schützen, ganz sicher bin ich aber nicht. Leider ist es auch beim Reparatursatz für den Bremszylinder nicht dabei. Nun wollte ich fragen, ob von Euch schonmal einer irgendwo ein passendes Ersatzteil gefunden hat oder das möglicher weise anders gelöst hat. Ich suche jetzt schon seit mehreren Tagen dannach, werde aber leider nicht wirklich fündig.

Ich bedanke mich schonmal im voraus und verbleibe mit besten Grüßen,

Max

 

 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2022 07:59 #46100 von Gerald_Thomas
Gerald_Thomas antwortete auf Anschlagfeder Radbremszylinder vorne
Hallo Max,
beiliegend eine Aufstellung der Bremsenteile - ATE Nummern - da ist auch diese Feder extra geleistet Achtung verschiedene Durchmesser Radbremszylinder.
Kannst probieren ob du  diese im Ersatzteilhandel bekommst.
LG. Gerald 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, IC 60, 230GL, wellental

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2022 09:53 #46101 von wellental
wellental antwortete auf Anschlagfeder Radbremszylinder vorne
Servus Gerald!
Ich danke Dir recht herzlich! Das bringt mich schonmal weiter. Ich werde berichten.
beste Grüße,
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2022 13:43 #46130 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Anschlagfeder Radbremszylinder vorne
Hallo Max.!!

In mein Borgward - riesen lager habe ich die in gans groBe menge Neu vorratig.!!

Bitte beim weitere interesse einfach anrüfen auf 0031 6305 61752 ode E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

M.fr.gr.,
Robert Steen.
Die Niederlanden.
Offiziel B.I.G. lieferant Borgward Ersatzteilen.!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2022 13:26 #46225 von wellental
wellental antwortete auf Anschlagfeder Radbremszylinder vorne
So, nachdem ich mich von Pontius zu Pilatus durchtelefoniert habe, schaut es so aus, dass die Originalteile von ATE leider nirgends mehr neu aufzutreiben waren. Rob scheint diese allerdings noch im Programm zu haben, wie er hier bereits schrieb. Allerdings hat mir ein Forenmitglied netterweise mit sehr gut erhaltenen, gebrauchten Teilen aushelfen können. Auch hier nochmal ein dickes Danke! Die Community hier ist wirklich äusserst angenehm und man hilft sich untereinander. So macht das Spaß!
Damit ist dieses Thema erstmal erledigt für mich, und wir können weiterschrauben. Wenn das Fahrzeug mal fertig ist, werde ich das Ergebnis mit Sicherheit hier auch mal vorstellen. Vielleicht trifft man sich ja auch mal auf dem ein oder anderen Treffen!
Bis bald und beste Grüße,
Max
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Robert Steen, musikfrido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet