Stoßdämpfer hinten Borgward Isabella (Limo) 1956

05 Sep 2022 10:02 #47999 von Borgward 00
Guten Morgen,

habe ab ca. 90 kmh im hinteren Bereich ein komisches nerviges Geräusch, das ich nicht genau zuordnen kann. Vermutung sind die hinteren Stoßdämpfer, die ich aber vor ca. 4 Jahren neu eingebaut habe. Könnten natürlich die falschen sein??!!! Nun meine Frage, wer hatte oder hat auch dieses Problem, bzw. welcher Händler verkauft gute Stößdämpfer.

Gruß Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2022 13:15 - 05 Sep 2022 13:17 #48001 von borgideluxe
Hallo Josef,

überprüfe doch erst einmal, ob sich die Schrauben der Stoßdämpfer nicht gelöst haben.
Das habe ich auch schon gehabt. Bei mir waren es die unteren Schrauben (Muttern), weil die 
wegen der Schräglage der Stoßdämpfern einer dauernden Bewegung ausgesetzt sind und sich somit lösen können.
Habe dann neue Sperrmuttern genommen und das Problem war behoben.

Zu den Stoßdämpfern hinten gibt es hier einen Beitrag: www.borgward-ig.de/index.php/forum/27-WA...sdaempfer-hinten#511

Meines Wissens nach passen auch folgende Stoßdämpfer:  Koni ET- Nr. 801011 oder Monroe FA-3423561
Angaben ohne Gewähr.

Gruß
Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2022 14:18 #48002 von Borgward 00
Hallo Joachim,

Danke schon mal, werde morgen nachsehen und Euch dann berichten.

Lg Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2022 14:09 #48014 von Borgward 00
Hallo,

also die Mutter war es nicht... leider. Bin noch am suchen, mal sehen!

Lg Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2022 14:25 #48015 von Gillian
Hallo,

Von Sachs 228119   Stückpreis ungefähr € 50,-   oder Stossdämpfer im Anhängerbetrieb.

MfrG. Gillian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2022 19:14 #48019 von Borgward 00
Bin mir nicht ganz sicher ob bei mir die Stoßdämper wirklich das Geräusch verurasachen. Aber die Sachs Stoßdämpfer sind bei mir erste Wahl.

Lg, Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2022 16:05 #48022 von Nick Graves
Stoßdämpfer entfernen und ein bißschen fahren - mit Vorsicht!

Eliminieren die Ursache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet