Ölpeilstab (-stäbe) Isabella Motor

22 Mai 2023 21:59 - 22 Mai 2023 22:13 #49961 von Gillian
Ölpeilstab (-stäbe) Isabella Motor wurde erstellt von Gillian
 Hallo Borgward Freunde,

vor kurzem habe ich mich befasst mit die verschiedene Ölpeilstäbe, die es meines Wissens für den Isabella Motor gibt. 
Die erste Ausführung besteht aus ein Stab der seitlich am Motor tief eingesteckt wird.  Beim Treffen in den Jahren sehe ich auch, dass diese Dinger die merkwürdigste Biegeformen aufweisen, jeh nach Fahrerswünsche!!!!
Die zweite Ausführung vom Stab, die hat mittlerweile sogar seltenheitswert, den sie ist genau so lang, nur wird sie in eine Führungshülse eingeführt von 22 cm, der viel hoher zwischen den Auspuffkrümmer liegt. Dieser Ölpeilstab ist nur in den letzten gebauten Motorenreihe hergestellt ( 1960-1961?),  sofern ich weiss.
Den Vorteil dieser Stab ist das man voor allem im dunklen nicht suchen/tasten muss um den einzustecken.

Der dritte Ausführung kommt von mir heute, da müssen "Originals" vielleicht nix von haben , dann mal nicht weiterlesen!

Ich bin beim suchen beim Autoverwerter zufällig auf die in den Abbildungen gezeigte Peilstäbe vom Nissan Almera Tino (und vielleicht auch in andere Nissan Motoren) gestossen, Dieser Peilstab hat eine geringe überlänge gegenüber Isabella, aber ansonsten sieht er von unten ganz vergleichbar aus wie die Isabella Stäbe. 
Es scheint mir brauchbar zu sein.  Weil ich es so kurzfristig beschreibe habe ich noch keine Zeit  eine vernunftige Zeichnung vom 25,5 cm Verlängerungsrohr zu zeichnen bzw. her zu stellen, aber vielleicht beugt sich jemanden mal darüber als Anregung.
Weil ich es noch nicht "testen" kann/konnte, weiss ich auch nicht ob er insgesamt zu hoch wird ausfallen, obwohl ich mir denke dass 5-6 cm extra gesamt höhe übersehbar sind.

Ja Leute, was soll ich weiter noch sagen, die Bilder sprechen ja auch noch ein Wort,    mit hoffe ich.

Schönen Abend alle,  Gillian (Christ Laheij)

 

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: lloydalexander, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet