Kühler B 611 gesucht

03 Jun 2023 14:37 #50039 von Rabbi
Kühler B 611 gesucht wurde erstellt von Rabbi
Moin, 

ich suche einen großen Kühler für den B 611. Er war im Diesel verbaut. Das Netz ist etwa 60x 50 statt 50x 50 im Benziner.

Hat noch jemand einen liegen?

Grüsse Dirk

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2023 10:00 #50041 von Frank B611
Frank B611 antwortete auf Kühler B 611 gesucht
Hallo Dirk,
ich restauriere gerade einen B611 bzw. B1500 F/D.
Den Kühler arbeite ich gerade auf, kann Ihn jedoch verständlicherweise nicht abgeben.
Hast Du Erfahrung mit deinem Fahrzeug, dass er mit dem kleinen Kühler überhitzt?
Die Position des Kühlers beim B611 ist ja nicht gerade Ideal.

Bei meinem Fahrzeug ist ein Zusatzkühler vorne rechts verbaut gewesen.
Den wollte ich eigentlich nicht mehr einbauen.

Ich dachte dass der Vorbesitzer, der in den 60er und 70er Jahren mit 5 Personen 
plus Bootsanhänger über die Alpen gefahren ist, den Zusatzkühler wegen dieser
Urlaubsfahrten eingebaut hatte.

Bei einem Fahrzeugangebot aus den Niederlanden, B611 - Pritsche, sieht man auf
den Bildern im Fußraum des Beifahrers eine Heizung liegen, die eventuell auch zum
zusätzlichen Kühlen (des Motors) gedacht war.

Sollte ich meinen Zusatzkühler direkt wieder einbauen?

schöne Grüße Frank

PS andere Teile vom B611 habe ich noch, die ich eventuell auch abgeben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2023 10:09 - 04 Jun 2023 10:11 #50042 von Rabbi
Rabbi antwortete auf Kühler B 611 gesucht
Hallo,

der größere Kühler
steht halt mit diesen knapp 10 cm richtig imFahrtwind. Meiner geht bei schnellerer oder bergiger Fahrt zügig Richtung 90 Grad und mehr. Auf der Rückfahrt von Bebra letztes Jahr bin ich trotz Fahrens mit hoher Drehzahl dann noch mit Heizung gefahren. Die Kollegen mit den größeren Kühlern haben da kein Problem.

Ein dänischer B611 in Bebra hatte sich eine Art Fächer unter die Stoßstange gebaut, der den Fahrtwind nach oben zum Kühler geleitet hat..

Grüße Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2023 15:51 #50044 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Kühler B 611 gesucht
Hallo Dirk,

hier gibt´s ne Fachfirma mit der ich sehr gute Erfahrung gemacht habe:
www.kuehlerbau-gissel.de/
Habe schon 3 Kühler dort machen lassen (Neues Kühlernetz) und bin sehr zufrieden.
Vor allem wird man dort Fachkundig beraten.

Schöne Grüße
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet