Wer ist denn mit den Unwissenden genau gemeint? Die haben sich also über dich lustig gemacht?
Nur zur Info an die ANDEREN Interessenten des Themas!
Das am Anfang gezeigte Lenkgetriebe ZF GA16 ist nicht das in der Anleitung gezeigte Gemmer Lenkgetriebe.
Es gibt für die Isabellas genau 6 verschiedene Lenkgetriebe, ohne die rechts gelenkten Ausführungen!
In der Reihenfolge:
Zuerst 1954
Typ Rosslenkung Ausführung 1. Mitten Markierung auf 12 Uhr
Dann 1955
Typ Rosslenkung Ausführung 2 (In vielen Teilen nicht gleich 1) Mitten Markierung auf 9 Uhr.
Ab 1957
ZF Gemmer GA15.
Wegen Bruch der Lenkschnecken aus dem Verkehr gezogen! (Das ist die in der Anleitung gezeigte Gemmerlenkung)
Da ZF die Rosslenkungsrechte an Ate verkaufte, wurden übergangsweise
ATE Rosslenkung.(Etwa 750 Fahrzeuge) verbaut.
Anschließend nahtloser Übergang auf die ZF Gemmer GA16/1
Die ZF nur mit Hilfe der Material Güte Abteilung von Borgward beriebssicher hin bekam! ( Vorher immer wieder starker Verschleiß der Schnecken)
Zu guter Letzt ab Ende 58
Die ZF Gemmer GA16/ 2
Wobei beide Typen betriebssicher sind! Viele Teile untereinander nicht austauschbar.
Die Rosslenkungen ab Ausführung zwei,sind ebenso betriebssicher! Nur direkter übersetzt.
Die Gemmerlenkung die Anfangs gezeigt wurde, ist eine ZF Gemmer GA16 Typ zwei. Wie von aussen erkennbar.
Alle Lenkgetriebe kann man in Jede Isabella verbauen!
Nur die frühen hatten weniger gekröpfte aber austauschbare Lenkhebel.
So viel von einem Unwissenden.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
PS. Die verschiedenen Lenkungen sind im Ersatzteilhandbuch beschrieben.