- Beiträge: 1213
- Dank erhalten: 3026
Im Moment mache ich da aber gegenteilige Erfahrungen...Hallo, das Abenteuer Diagonalreifen muss man sich seit Jahrzehnten nicht mehr antun. Die gehören ins Museum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Da bin ich aber mal gespannt!Ich werde jedenfalls beim nächsten Kauf Diagonalreifen auf meinen Combi ziehen.
Beste Grüße
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo und vielen Dank für die mitgeteilten Erfahrungen an Habre,
Aber: Sind die Vredestein Sprint Classic- 6.40/6.70 - 13 nicht auf unseren normalen Isabella- Felgen (4,5) unzulässig (zu groß)?
Und: Es sind ja Radialreifen, wie vehalten sie sich beim Rangieren? So wie die anderen von Dir gefahrenen Radialreifen?
Beste Grüße,
Oldimat
1.Habe doch geschrieben, dass sie sich hervorragend fahren lassen. Ob sie sich im Stand viel schwerer lenken lassen, ist wie Schorch schon schrieb fast
unerheblich! Da man ja eigendlich immer nur sich drehende Räder lenkt.
2. Die 6.40/7.00 Reifen sind die breiteste Möglichkeit mit den 4 1/2" Felgen. Waren ja als Reifen mit diesen Felgen für den Kombi vorgesehen.
WICHTIGE INFO DAZU: Die Reifengröße 5.90x13 wurde nie als Radialreifen angeboten!
Die Diagonalreifen hatten auch nur eine Zulassung bis 150km/h.
Deswegen die Werksmiteilung an die Leute mit frisierten Motoren (Die Isabella wurde ja im Tourensport eingesetzt) Die Radialreifen 6.40x13 zu verwenden, da diese ja bis 180km/h zugelassen waren. Als Radialreifen gab es ab 1951 nur den Michelin X zu erstehen. 15 Jahre Patentrecht!)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.