Hier ein Bild vom Vergaser, worauf man sehen kann, wo der Shoke- Zug angebracht ist
Um das richtige Gemisch für einen normalen Motorlauf zu bekommen, ist nach dem Start
wichtig, den Shoke- wieder zu schließen. (Stellung ZU!)
Wenn der Motor im Standgas läuft und erst beim Gasgeben wieder abstirbt, kann es auch
an einem defekten Kondensator liegen.
Es mach sicherlich Sinn, systematisch vor zu gehen.
Ich würde bei der Zündung anfangen, Zündkerzen, Zündkabe, Verteilerkappe, Unterbrecher,
Fliekraft- verstellung, Kondensator. Dass alles überprüfen. Dann die Zündung einstellen.
Sicherlich hast du ein Werkstatthandbuch . Ansonsten kannst du dir hier die Unterlagen auch
ansehen oder runter laden.
Borgward Isabella - Borgward-IG Forum
Als nächstes würde ich mir die Spritversorgung vornehmen.
Tank auf Verunreinigung nachsehen, Benzinpumpe reinigen und auf Funktion prüfen.
Vergaser komplett reinigen, (möglichst mit einem Ultraschallbad) Dabei die Wellen auf Spiel
prüfen. Neuen Dichtungssatz. usw.
Ich kenne deine Möglichkeiten nicht und weiß auch nicht ob du dir das zutraust.
Ansonsten würde ich mir eine Werkstatt suchen, die dir bei diesen Arbeiten helfen kann.
Viel Erfolg
Gruß
Joachim