Moin,
so, wie ich es verstanden habe, hat die 1-2-3 Lösung
ja verstellbare Zündkurven. Ist ja auch ein eigener Verteiler.
Klar ändere ich damit die Zündcharakteristik und damit
das Fahrverhalten.
Das kann natürlich durchaus positiv sein.
Laubertech und Mitbewerber ersetzen ja nur die Zündkontakte,
durch magnetische oder optische Impulse.
Der originale Verteiler mit seiner Charakteristik bleibt
ja erhalten.
Ich finde das Angebot von Laubertec im Vergleich schon sehr
günstig. Die Mitbewerber, fast Preisgleich,
da bekommt man einen Einbausatz !
Während bei Laubersheimer alles eingebaut wird und der
Verteiler als solches überprüft wird.
Da steckt nicht nur im Umrüstsatz noch Handwerk hinter.
Viele Verteiler sind durch Ölmangel/Verharzungen/ausgeleierte
Federn der Fliehgewichte schon lange nicht mehr wirklich
Funktionstüchtig. Da glaube ich gerne, das wenn so ein Verteiler
von Laubertec wiederkommt das Fahrzeug mit einen mal wieder
richtig gut geht.
Ein großer Vorteil an diesen Umrüstungen allgemein ist doch,
neben den Aspekt der persönlichen Faulheit, (Steh ich zu.)
das wenn irgendwas am Motor nicht stimmt, er z.B. nicht richtig
zieht, ich bei der Ursachenforschung das Thema Zündkontakte
ausklammern kann.
Gruß
Klaus