einbau schiebedach isabella coupe

25 Mai 2017 16:30 #22807 von wolfoldi03
einbau schiebedach isabella coupe wurde erstellt von wolfoldi03
hallo mein name ist wolfgang habe mir eine isa coupe mit schiebedach gekauft nun weiß ich nicht gnau wie das dach eingebaut wird.wo kommen leisten und dichtungen hin und was für welche.der fühere besitzer ist verstorben. gibt es eine zeichnung? über einen tipp würde ich mich freuen.wohne im raum helmstedt.mit fr.gruß wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2017 16:44 #22808 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf einbau schiebedach isabella coupe
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen hier im Forum.

Das Thema wurde hier schon mal behandelt.

Schau doch mal hier:

www.borgward-ig.de/index.php/component/k...schiebedach&Itemid=0


Viel Spaß bei uns

Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2017 17:32 #22814 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf einbau schiebedach isabella coupe
Hallo Wolfgang,

auch ein herzliches willkommen im Forum!
Anbei ein paar Fotos von meinem noch ausgebautem SHD. Habe dir einfach mal unkommentiert ein paar wesentliche Aufnahmen zusammengestellt. Bei weiteren Fragen einfach melden.
Der Dachausschnitt zeigt die einfach mal lose eingelegten Leisten wo sie hingehören. Ganz vorne eine lose eingelegte Dichtung, die einzukleben ist. Das ist die Dichtung und gleichzeitig der Prellschutz beim schließen, also wichtig!

Hoffe es hilft für den Anfang.

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2017 08:27 #22817 von wolfoldi03
wolfoldi03 antwortete auf einbau schiebedach isabella coupe
Guten Morgen,ganz herzlichen Dank für die Bilder,so wie es aussieht fehlen mir einige Leisten für mein Dach.Aber die Bilder haben mir schon sehr geholfen.Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2017 10:26 #22826 von Dagobert
Dagobert antwortete auf einbau schiebedach isabella coupe
Hallo Wolfgang
Schau mal hier

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/borg.../658920924-223-20242

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2017 10:35 - 29 Mai 2017 10:40 #22827 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf einbau schiebedach isabella coupe
Hallo zusammen,

aufpassen bitte. Hier gab es möglicherweise zwei Lieferanten. Meine Bilder bezogen sich auf das SD von "Golde".
Das gezeigte weicht ab, sowohl vom Dach(Dachführungen) als auch von den Leisten und der Kurbel.
Glaube "Webasto" ist der zweite Lieferant. Ob beide für den Dachausschnitt kompatibel sind wäre zu klären. Wenn es kpl. ist wäre das ja dann eine Alternative.

Ach ja, zur Identifikation; Das Golde-Dach hat lediglich einen runden Drehknauf!

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2017 13:02 #22830 von wolfoldi03
wolfoldi03 antwortete auf einbau schiebedach isabella coupe
Danke für den Hinweiss,habe mit dem Anbieter schon gesprochen,die Maße sind ganz anders und passen bei mir nicht.Habe auch das Golde Dach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2021 20:32 - 28 Mär 2021 20:39 #42576 von Super8film
Super8film antwortete auf einbau schiebedach isabella coupe
Hallo Borgward Freunde,

ich bin inzwischen mit meiner Restauration vorangeschritten und wollte mich demnächst mit dem Schiebedach auseinander setzen. Ich habe ein Goldeschiebedach - kann man mir jemand erklären, wo ich die "passenden" Dichtungen herbekomme? Welche Dichtungen werden alle benötigt? Welchen Filz? Mechanismus funktioniert soweit. 

www.borgward-ig.de/index.php/forum/25-Ka...iebedach-coupe#22584

Edit: Konnte den Beitrag von mir nicht löschen. Entschuldigung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2021 19:08 #42610 von IC 60
IC 60 antwortete auf einbau schiebedach isabella coupe
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Coupe (Golde-Schiebedach) hinten die BMW-Dichtung eingebaut (Best.-Nr: 541 297 734 31). Vorne hatte ich Probleme mit der BMW-Dichtung, sie war zu dick, das Dach ging nicht mehr  richtig zu. Dafür habe ich eine Gummi-Profildichtung eingebaut, zu bekommen bei Oldtimerausstatter Franz-Josef Döpper in Gummersbach. Die Best.-Nr. 145. Die Fa. hat ein sehr großes Lager  an Dichtungen und vieles mehr für Restaurierungen.Zu erreichen unter: www. doepper-profile.de. Am Besten läßt man sich einem Katalog zukommen.
Viele Grüße, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2021 22:30 #42614 von Super8film

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2021 10:11 #42617 von IC 60
IC 60 antwortete auf einbau schiebedach isabella coupe
Ja, genau dieses Profil und dann einkleben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet