Wie montiere ich die Federbügel für den Kofferraum

12 Jun 2020 10:50 - 12 Jun 2020 10:52 #38811 von borgideluxe
Hier eine Beitrag von dem User Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!:

Hallo
kann mir jemand sagen,wer sich mit dem Einbau der Befestigungsstangen am Kofferraumdeckel auskennt? Ich weiß nicht mehr weiter...
Hoffentlich bis bald,Ilja


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2020 11:02 - 12 Jun 2020 12:53 #38812 von borgideluxe
Hallo Ilja,

wie ich dir schon geschrieben habe ist das bei mir schon über 20 Jahre her.

Ich erinnere mich daran, dass es keine einfache Sache ist. Ich hatte es mit einer großen
Rohrzange dann hin bekommen. Die ist mir allerdings abgerutscht und die Feder ist zurück geschlagen und hat mir eine Beule in Blech gehauen.

Du musst den Federstahl mit der Spitze in ein Loch (sind 3 oder 4 Verstellmöglichkeiten vorhanden) einbringen. Vorher würde ich mir allerdings ein dünnes Brett am anderen Ende der Stange (mit Rundung) unterlegen (vielleicht mit Doppelseitigen Klebeband fest kleben) und dann mit einer großen Rohrzange die Rundung in den Bügel am Kofferraumdeckel einhängen.

Das dünne Brett soll verhindern, dass du beim Abrutschen mit der Rohrzange keine Delle ins Blech schlägst.

PS: Der Kofferdeckel muss dazu natürlich vorher demontiert werden.

Viel Erfolg.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2020 11:23 #38813 von Miss Daisy
Hallo Ilja

liegt bei Ihnen die Situation vor, sodass die Verschraubung der Endstützen links und rechts zugänglich ist?
Falls ja, die Stangen und Winkelaufnahmen des Deckels erst positionieren und dann festschrauben.
Sonst würde ich es leider nicht wissen.

Grüße. Miss Daisy



Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ilja70@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet