Golde Schiebedach Schienen

30 Mär 2021 17:48 - 30 Mär 2021 17:51 #42597 von Super8film
Golde Schiebedach Schienen wurde erstellt von Super8film
Hallo,

ich finde leider nicht die richtigen Aluschienen für mein Golde Stahlschiebedach. Hatte jemand mal das gleiche Probelme? Passen diesen? 

Link

Danke für die Hilfe vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2021 21:54 #42598 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
Hallo,

leider nein. Hab dir mal Bildeer eingestellt, wie die auszusehen haben, Der Satz besteht aus 5 Teilen
  1. Leiste links
  2. Leiste rechts
  3. vordere Leiste
  4. Eckstück links
  5. Eckstück rechts
Die Eckstücke verbinden die seitlichen Leisten mit der vorderen Leiste und sorgen für einen sauberen Abschluß

Das wird nicht eben einfach die zu finden. Frag mal bei Robert Steen nach.
Wir reden ja über das Coupe, richtig?
Schraubergruß

Rolf

 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2021 23:33 #42600 von wolfoldi03
wolfoldi03 antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
Hallo ,ich hatte das Problem mit meinem Coupe habe aber die Leisten dann doch noch nach langen suchen vom Verkäufer bekommen .Rolf hat mier damals mit Photos sehr geholfen Die vom Wartburg passen nicht zur Not kann man sie aus U Profielen aus Alu fertiegen.Mfr Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2021 07:23 #42601 von Super8film
Super8film antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
Super danke schon mal für die Bilder & die Infos. Ich werde heute nochmal alles absuchen - vllt habe ich sie falsch einsortiert. Ansonsten werde ich die Händler anschreiben und rumfragen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2021 22:19 #42613 von Super8film
Super8film antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
Könnte ich ggf die Maße bekommen, um es nachzufertigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2021 23:30 #42615 von wolfoldi03
wolfoldi03 antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
Hallo kann ich bei meinem Coupe messen wenn sie gebraucht werden mfrGruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2021 20:44 #43029 von Super8film
Super8film antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
Ich habe es nach ein wenig wartezeit über Robert Steen beziehen können. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert Steen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2021 21:20 #43030 von Gillian
Gillian antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
Hallo Leute,
der Porsche 356 hatte auch ein derartiges (Golde) Schiebedach, einfach mal im Internet stobern nach Porsche 356-Teile;  den Dreh-Flügel-Griff gibt es z.B. auch in Nachfertigung, allerdings sind die Sachen da nicht billig, aber wohl eine Sache die Weltweit läuft und erhaltlich sind.

Nebenbei gesagt, das hintere "Dreieckfenster" vom BW Coupé ist auch identisch am Porsche 356......... für diejenigen die mal ein Fenster einhauen müssen wegen unmmöglichen zutritt  zu Ihr Auto 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, bzw sich neue Scheiben suchen......

So ein "H"-profil was im Grunde den Hauptform für die seitlichen Schienen formt kann mann ( wie schon erwähnt) zur Not in jeden Baumarkt fündig werden.
Auch die Ecken sind in mehrere Plätchen aus 1 mm Alu-Platte anzufertigen und zu stapeln bzw. verkleben/verschrauben, geht mit die Haushaltsschere....und nacharbeiten mit 'ne Feile.

mfrGr. Christ  (Gillian)
 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2021 21:21 #43031 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
Freut uns, das Du fündig geworden bist und dich hierzu auch nochmal gemeldet hast.
Ist ja immer Interessant mitzubekommen ob letztlich geholfen werden konnte.

Schraubergruß

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Robert Steen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2021 21:32 #43045 von Super8film
Super8film antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
weiß jemand wo man diese Rosette herbkommt? Dichtungen etc passt aber leider wölbt sich der Dachhimmel noch... vermute es liegt an der fehlenden Rosette. 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2021 10:16 - 03 Mai 2021 10:53 #43047 von Gillian
Gillian antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
Hallo Borgward Freund,

3404c Plastikschale für Handgriff für Schiebedachbetätigung, 644 564 841 00 356 A - B T5 nur für mechanisches Schiebedach

www.classic-parts.com/wp-content/uploads....2021_DEU_200dpi.pdf 

Stand der Preisliste: 07.04.2021

 Artikelnummer  Preis in EUR                          Preis in EUR inkl. 19% MwSt.
   3404 c                       49,50                                     € 58,91

Hoffentlich ist das der richtige, siehe Anhang

mfrGr. Christ.

 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: H.Metz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2021 20:32 #43052 von Super8film
Super8film antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
ist schwer zu erkennen - aber sieht erstmal erstmal vielversprechend aus. Ich habe es nun mal bestellt. Ich habe alles auch wenig dokumentiert damit man nochmal ein paar Hilfen hat. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2021 20:48 - 08 Mai 2021 20:48 #43109 von Super8film
Super8film antwortete auf Golde Schiebedach Schienen
 Also das " Plastikschale für Handgriff für Schiebedachbetätigung" passt wunderbar. Jetzt fehlt noch die vordere Leiste, um den Schiebedachhimmel einzuhängen. Kennt hier noch jemand einen Tipp - ansonsten müsste ich das wohl selbst nachfertigen. 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet