Reperaturtipps für katzenauge & chromteile

04 Feb 2022 16:39 - 05 Feb 2022 00:33 #46249 von Super8film
Reperaturtipps für katzenauge & chromteile wurde erstellt von Super8film
Hallo

Das Gewinde meiner meiner katzenaugen, sowie chrometeile sind teilweise abgebrochen.
Gibt es Tipps diese aufzuarbeiten für daheim. Habe leider nicht soviel Erfahrung damit. 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2022 18:18 #46250 von Miss Daisy
Hallo X

gut und sauber einspannen und mit Standbohrmaschine die Schrauben ausbohren. Zunächst mit kleine Größe anfangen und dann mit größere die Schraube „heraus bohren“. Dann neue Gewindestifte einsetzen bzw. kleben. 
Das bohren geht auch von Hand jedoch dann braucht man etwas Übung. 
Mit dem Katzenauge würde ich das lange Gewinde abschneiden. Dann eine Mutter 1-2 Gewindegänge aufschrauben und mit einem Loctite sichern. Danach ein entsprechend langer Gewindestift einschrauben und genauso mit Loctite sichern. 

Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: isacab58, Super8film

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2022 19:14 #46251 von Super8film
Super danke - also kleben wäre möglich? Das hatte ich mir auch überlegt, war mir aber unsicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet