Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !

10 Jan 2023 12:58 #49057 von Frieder
Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. ! wurde erstellt von Frieder
Neben der Fg. Nr. findet sich im vor Kurzem erworbenen Isabella Coupé eine  zweite Nummer 8799 (gelber Pfeil) .  Fg. Nr. 3703.. Herstellungsdatum müßte Okt. 1960 sein. Zulassungsdatum Okt. 1961. Evtl. Farbnummer?? Weis einer von Euch mehr darüber?
Danke, Gruß Frieder

Ps.: ich habe im Netz einen sehr interessanten Schaltplan für eine kontaktgesteuerte Zündung (12 V) mit automatischem Schutz für die Zündspule gefunden und nachgebaut. Materialpreis unter 10€. Funktioniert einwandfrei. Wenn Interesse besteht kann ich darüber ein neues Thema erstellen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2023 13:36 #49058 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Hallo Frieder,

dass ist die Karosserie- Nummer!
Jedes Anbauteil, Kotflügel usw. sollten zur Karosserienummer die gleiche Nummer eingeschlagen haben.
Hat mit der Fahrgestell- Nr. nichts zu tun.

Hier gibt es übrigens noch mehr Informationen über das Thema:
www.borgward-ig.de/index.php/forum/64-Bo...-borgward-werke#5030

Schöne Grüße
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, IC 60, Frieder, Tamino Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2023 14:28 #49059 von Frieder
Frieder antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Super Joachim,

man lernt nie aus. Ich kannte sowas bisher nur, wenn überhaupt, von handgefertigten Karosserien aus der Vorkriegszeit und teilweise Rommetsch, Veritas ua. Gab es so große
Unterschiede bei den Anbauteilen? handelt es sich doch um ein Serienfahrzeug. An matching Numbers hat man ja damals wohl nicht gedacht :- )

Danke
Frieder
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2023 15:35 #49060 von habre16
habre16 antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Hallo.
Da die vorher eingepassten Anbauteile teilweise zum Lackieren wieder demontiert wurden mussten die Teile nummeriert werden.
Das wurde auch bei den BMW V8 so gehandhabt.

Natürlich ist die Kontaktgesteuerte Zündanlage von Interesse , wenigstens von meiner Seite her.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, IC 60, Frieder, wolfoldi03, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2023 22:01 - 10 Jan 2023 22:04 #49061 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Hallo zusammen,
die angesagte Nummer, auf der gleichen Seite (Rechts) wie die Fahrgestellnummer, scheint mir doch eher etwas mit einer Farbnummer zu tun haben.
Warum?
Bei meinem Coupe befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite (Links), an der Wange wo der Kotflügel verschraubt wird, oben drauf eingeschlagen, eine Nummer 127039, die mit einer eingeschlagenen Nummer im Schiebedach übereinstimmt > siehe Bilder. Leider fanden sich keine weiteren Teile auf denen überhaupt so etwas noch nachzuweisen war (Rostbefall, nachträglich ausgetauschte Teile, etc.).
Kontrolliert mal bei Euren Coupes/Limos, ob sich hier auch was findet. Habs auch erst nach dem abschleifen wirklich erkannt und dann zufällig am SD wiedergespiegelt gesehen.

 

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2023 22:11 - 10 Jan 2023 22:12 #49062 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !

Ps.: ich habe im Netz einen sehr interessanten Schaltplan für eine kontaktgesteuerte Zündung (12 V) mit automatischem Schutz für die Zündspule gefunden und nachgebaut. Materialpreis unter 10€. Funktioniert einwandfrei. Wenn Interesse besteht kann ich darüber ein neues Thema erstellen.

 
Sorry,
habe das beim Suchen der alten Beiträge wieder vergessen.
Es würde mich auch Interessieren.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2023 09:03 #49076 von andilin
andilin antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Die Nummer hat sicher nichts mit der Farbnummer zu tun, sondern ist so, wie Habre16 es geschrieben hat.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2023 12:28 - 12 Jan 2023 12:44 #49079 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist der Zusammenhang nicht abschließend geklärt. Wäre doch schön das mal endgültig mit Fakten zu belegen.
Hagen hat richtigerweise den generellen Umstand der Verwendung solcher Nummern an verschiedenen Karosserieteilen dargestellt, aber nicht bestätigt das es sich dabei genau um diese Nummer handelt, die rechts unten ist.
Ich habe versucht das an meiner Karosse darzustellen, aber eben mit einer Nummer die wo anderst platziert ist, die sich aber tatsächlich auch wiederspiegelt..
Kann jemand den Beweis antreten, dass die vermeintlich unterstellte Nummer, auf der rechten Seite, sich an einer seinen Karosserieteilen wiederfindet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Darstellung sich nur exclusiv an meinem Fahrzeug so findet.

Daher nochmal die Bitte an alle Interessierten, prüft das doch mal nach, wo (noch) möglich, und berichtet.

Nachtrag:
habe eben meine recht unten stehende Nummer kontrolliert, die auf 8020 lautet. Insofern könnte dies als Verwendung für eine Teilenummerpassung hinkommen, da mein Coupe von August/60 ist, seines Monate älter ist und die Nummer sich wohl hochzählt.
Aber bzgl. meiner Feststellung: Kann es sein, dass nur Coupes/Limos mit Schiebedach(welcher Art auch immer) diese Nummer eben links wie beschrieben eingeschlagen bekamen, um eben die Zugehörigkeit des richtigen SD's zu gewährleisten.
Dann wäre das eine Sache die eben die Fahrzeughalter mit SD mal prüfen könnten um den Sachverhalt zu bestätigen.

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2023 12:38 - 12 Jan 2023 13:47 #49082 von habre16
habre16 antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Hallo Zusammen.
Ich bin sicher, das bei meinem Coupe auch eine zusätzliche 4 stellige Nummer eingeschlagen ist, kann sie aber wegen den Thermomatten nicht einsehen.
Sonst hätte ich das gerne gezeigt.
Mein Fahrzeug hat kein Schiebedach!
Ich habe mal nachgeschaut! Auf meiner Reserve Frontmaske ist auch so eine 4 stellige Nummer zu finden.
Rolfs 6 stellige hat bestimmt eine andere Bedeutung.

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2023 12:48 - 12 Jan 2023 12:48 #49083 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Hagen,

schau bitte mal meinen Nachtrag zum Thema an. Hast du zufällig ein SD?

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2023 17:17 - 12 Jan 2023 17:23 #49089 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Hallo 

meine Frontmasken haben, falls überhaupt nur eine 3-stellige Nummer. 
Bislang hatte/ habe ich 7 St. mit und 1 ohne. 

Grüße. Jclaude 




Extra Info: vielleicht wissen das einige nicht jedoch die Frontmaske eines Limos kann man nicht an einem Coupé bauen und umgekehrt. 
Sie ist unterhalb des unteren Chromrahmens ca. 1,3 cm höher wodurch die Motorhaube mit dem Kotflügel des Coupés nicht fluchten kann. 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2023 17:55 #49091 von habre16
habre16 antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
Hallo.
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob die 3 Stelligen Nummern an den Masken von der Limo oder dem Combi sind.
In der Coupe Liste sind immer 4 Stellige Nummern angegeben.( Was wir bis jetzt auch 4x bestätigen können)

Von der Limo gibt es keine Daten.
Die ohne Nummern, waren bestimmt Ersatzteile nach Unfall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2023 18:09 #49095 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Zweite Nr. ? nicht Fg. Nr. !
6 Limo und 2 Coupé. 

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet