Hallo Reinhard,
anbei Bilder der Laschen im Original, leider nicht besonders gut fotografiert. Da ich die Spritzwand neu eingezogen habe sind hier die Laschen neu angepunktet wurden. Maßlich an den zugekauften Gummiplatten orientiert. Hier mal kurz provisorisch angehalten. Das die ohne Gewebeeinlage nichts taugen vernerkte ich ja bereits. In einem Bild sieht man die deutliche Rißbildung, allein nur durch ein paar Verbiegungen. Um das grob zu verhindern, hätten zumindest am Schlitzende jeweils Löcher gestanzt werden müssen, damit die Rißneigung darin ausläuft, wie bei den größeren Matten vom Hersteller wohl erkannt.
Nochmal eine Übersicht aller Gummimatten die fürs Fahrzeug im Original vorgesehen sind - zwei Gummiplatten vorn, eine für den Tank und eine für den Getriebe/Kardantunnelübergang am Unterboden, wobei letzterer wahrscheinlich bei den meisten fehlen dürfte. Da gibt es im Forum ältere Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Montage.
Sind die Blechlaschen bei dir eigentlich noch vorhanden, oder mußt du die erneuern?
(Bei Bedarf kann ich dir für die Gummiplatte eine Pappschablone schicken, dann kannst du dir die selbst schneiden)
Schraubergrüße
Rolf