Abstützung Scharniere an Drehstab, Coupé vorn

28 Mär 2025 10:58 - 28 Mär 2025 11:01 #54957 von Letzter Fuffziger
Abstützung Scharniere an Drehstab, Coupé vorn wurde erstellt von Letzter Fuffziger
Guten Morgen,
anscheinend ist bei mir nur ein Typ von den Stützen noch auffindbar, nämlich vier hintere. Vor Jahren habe ich mal einen zweiten Satz Scharniere zum Verlängern für hinten gekauft, womöglich deshalb. Jedenfalls scheinen die für vorne zu kurz zu sein.
Um das aufzuklären, bitte ich jemanden, der die vorderen Stützprofile (Coupé!) in der Schublade hat, um das angezeichnete Maß zwischen Befestigungsöffnung und Einbuchtung für den Drehstab (lichte Weite ohne Öffnung).

Vielen Dank!

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2025 21:29 - 28 Mär 2025 21:31 #54959 von 369600coupe
Hallo,

deine eingezeichnete LW ist etwas irreführend, da ein nachvollziebares Maß mittig von der halbrunden Öfnung zur Mitte der Hülse laufen sollte.
So zumindest hab ich das Maß mit einem Taster am "lebenden Objekt" nachvollzogen und kam auf ca. 49mm. Da lackiert evt. roh auch 50mm.

Siehe Fotos:

Hoffe es kann helfen.

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

28 Mär 2025 23:29 #54960 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Abstützung Scharniere an Drehstab, Coupé vorn
Hallo Rolf, ja, für mein Maß käme da wohl noch die Wandung der Hülse dazu, dann sind wir bei etwas über 51mm. Das wäre also grob dasselbe Maß, allenfalls geringfügig kürzer. Mich wundert wirklich, dass die Dinger vorn und hinten bei unterschiedlicher Teilenummer annähernd gleich sind.

Schrauberdank!
Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio