Frontmaske Isabella 54 gesucht
- Kajtek2011
-
Autor
Frontmaske Isabella 54 gesucht
09 Aug. 2026 21:28
Hallo zusammen. ich habe eine 54er Isabella, welche bis in die 80er Jahre in der DDR gelaufen ist. Sie wurde irgendwann mal mit einer Front von Bj. 58 ausgerüstet. Um sie wieder einigermaßen original aussehen zu lassen würde ich ihr gerne die Front von 54 bis 56 einbauen. Also mit den stehenden Streben im Grill und den Lüftungsschlitzen darunter. Auch sonst ist sie nach damaliger DDR Manie "nachgerüstet" worden. 12V Umbau mit Wartburg Lima, Türgriff aussen vom trabant, Tacho vom Polski Fiat und Rückleuchten angefertigt aus Wartburg 311 Gläsern. Sowie ein vorderes Dreiecksfenster aus Plexiglas
Viel Arbeit. Ich fange vorne an und arbeite mich weiter nach hinten durch. Zustand des gesuchten Frontblechs ist zweitrangig. Gerne auch mit Beuelen und Rost. Krieg ich schon wieder hin. Liebe Grüße von der Mosel.
Viel Arbeit. Ich fange vorne an und arbeite mich weiter nach hinten durch. Zustand des gesuchten Frontblechs ist zweitrangig. Gerne auch mit Beuelen und Rost. Krieg ich schon wieder hin. Liebe Grüße von der Mosel. Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- borgideluxe
-
Re: Frontmaske Isabella 54 gesucht
09 Aug. 2026 23:11
Hallo,
zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe zwar nicht die Teile die du suchst, aber da werden dir sicherlich andere noch helfen können.
Allerdings hat mich deine Beschreibung neugierig gemacht, aus welchen Komponenten von anderen Fahrzeugen
dein Auto vor einiger Zeit mal nach- oder umgerüstet worden ist.
Bilder davon würden mich daher sehr interessieren.
Wenn du welche hast, kannst du sie gerne hier einstellen.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Joachim
zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe zwar nicht die Teile die du suchst, aber da werden dir sicherlich andere noch helfen können.
Allerdings hat mich deine Beschreibung neugierig gemacht, aus welchen Komponenten von anderen Fahrzeugen
dein Auto vor einiger Zeit mal nach- oder umgerüstet worden ist.
Bilder davon würden mich daher sehr interessieren.
Wenn du welche hast, kannst du sie gerne hier einstellen.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: chicko2706
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fahr lieber Lloyd
-
Re: Frontmaske Isabella 54 gesucht
09 Aug. 2026 23:35
Ist das der Wagen, der ellenlang auf Kleinanzeigen inseriert war ? War meiner Erinnerung nach dunkelgrau - und geradezu schauderhaft " verbastelt " - wiewohl natürlich der eklatante Teilemangel zu unkonventionellen Maßnahmen zwingt....
An das Polski - Fiat - Kombigerät erinnere ich mich...
Hoffentlich war der Wagen wenigstens deutlich billiger, als ursprünglich annonciert.
An das Polski - Fiat - Kombigerät erinnere ich mich...
Hoffentlich war der Wagen wenigstens deutlich billiger, als ursprünglich annonciert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.