Sitze vorn Aufpolstern

14 Feb 2015 19:05 #10082 von andilin
Sitze vorn Aufpolstern wurde erstellt von andilin
Hallo,
ich möchte demnächst bei meinem Coupè die Sitzflächen der Vordersitze etwas aufpolstern, da sich die Sitze recht durchgesessen anfühlen und die Bezüge schon schlaff aussehen. Hat jemand Tipps über die Arbeit und das benötigte Material?
Vielen Dank
Andi



Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2015 19:20 - 14 Feb 2015 21:04 #10083 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Sitze vorn Aufpolstern
Hallo Andi,

ich weiss nicht, ob die Coupés Rosshaargepolstert waren. Meine Standard- Isabella ist/ war es nicht. " Nur" Schaumstoff. Ich könnte mir vorstellen, dass deinem Schaumstoff die " Luft" ausgegangen sein könnte. Nach 50 Jahren völlig normal...Bezüge entfernen, das plattgesessene Schaumstoffrelikt gegen festen ersetzen. Die einzige, echte Schwierigkeit dürfte die Wiederbefestigung des Bezuges darstellen, da die überstehenden, wichtigen und notwendigen Zipfel zum Spannen des Bezuges " fehlen", die nach dem nageln, klammern abgeschnitten wurden....vielleicht hat ein anderer hier eine geniale Idee... :zwinkern:

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2015 20:33 - 14 Feb 2015 20:35 #10093 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Sitze vorn Aufpolstern
Andi,

so wie sich das Anhört, willst du das selbst machen.
Kann ich dir eigentlich nicht empfehlen.
Wenn hier und da was nachgenäht werden muss, (und das ist in der Regel der Fall) stehst du schon auf dem Schlauch,
weil dir wahrscheinlich das Werkzeug dafür fehlt.

Die Sitze meiner Arabella habe ich zum Sattler gegeben, den Bezug abziehen lassen,
neu Aufpolstern lassen und den alten Bezug wieder drüber.
Das notwendige Material zum Aufpolstern haben die.

Wie Manni schon sagt, ist der Schaumstoff total zerpröselt und liegt in seinen Bestandteilen
meist unterm Sitz. (Bin mir aber nicht sicher ob das Coupe Schaumstoff in den Sitzen hat.)

Nur mal so als Tipp.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2015 20:49 - 14 Feb 2015 20:49 #10094 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Sitze vorn Aufpolstern
Da hast du Recht. Das möchte ich selber machen. Der Sattler ist mir zu teuer. Habe die Sitze meiner Pagode(siehe Bilde) auch selbst bezogen. Meine Sitzbezüge sind vor 20 Jahren schon erneuert worden, also gerissen iss da nix.
Dann müssen wir erstmal klären, ob Schaumgummi oder nicht.
Gehen die Sitze einfach auszubauen?



Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2015 08:57 #10104 von antikofen
antikofen antwortete auf Aw: Sitze vorn Aufpolstern
Hallo Andi,

wenn ich mich recht erinnere sind die Sitze sehr einfach auszubauen:
Wenn Du den Sitz ganz nach hinten schiebst findest Du in den Laufschienen vorne jeweils eine Schraube, wenn Du den Sitz ganz nach vorne schiebst dann jeweils hinten eine Schraube pro Laufschiene.
Schrauben entfernen-fertig.

Grüße

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2015 18:37 #10119 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Sitze vorn Aufpolstern
Ahh, danke. Das ist ja einfach :yeah:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet