Sonnenblenden für das Coupe

05 Jul 2016 20:11 #18961 von IC 60
Sonnenblenden für das Coupe wurde erstellt von IC 60
Hallo, ich suche 1 Paar Sonnenblenden für das Coupe. Die Halter sind vorhanden, ich benötige nur die
Blenden selbst. Es reicht mir auch nur das Innenleben der Blenden (Mechanik/Gerippe zum Aufpolstern.
Nachricht bitte per PN oder e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Danke.

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2016 21:15 #18987 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Hallo Jürgen!

Ich hab dir ein mail zugeschickt abe der komt zurück!

Stimt deine E-mail adres?

M.f.gr.,

Robert Steen.
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: IC 60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2016 20:02 #19001 von IC 60
IC 60 antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Hallo Robert, tatsächlich habe ich einen Fehler in meiner mail-Adresse. Richtig ist:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ich habe beim Vornamen das "r" vergessen. Ich melde mich Anfang der Woche
telefonisch bei dir. Danke für dein Angebot.
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2020 10:23 #36953 von borgwardc
borgwardc antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Hallo,
mein Name ist Matthias Dickmann, ich restauriere gerade mein Coupé und hätte gerne zwei Sonnenblenden in beige bestellt. Die alten sind schrecklich krumm und verbogen.
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2020 11:18 #36954 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Ich habe noch 2 neue NOS, meinte für die Limousine würden die auch passen. Scheinen mir aber kleiner als bei der Limousine.
Aber evtl. hat das Coupe auch dünnere Stangen? Kann mal jemand den Durchmesser der Aufnahmestange messen?

Hier ein Foto


Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2020 12:25 - 02 Mär 2020 12:26 #36955 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
NOS von Rob Steen erhalten.


Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Robert Steen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2020 10:42 #36960 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Hallo Matthias.!!

Ich habe dir ein PN zu-geschickt.!!

M.fr.gr.,

Robert.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgwardc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 10:05 #36968 von borgwardc
borgwardc antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Hallo Robert,
ich würde gerne zwei Sonnenblenden für 100,- + Porto bei dir bestellen. Wie geht es weiter, sendest du mir eine Kontonummer, oder verschickst du auf Rechnung.
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 10:54 #36969 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Guten morgen Rob, du hast mir ja ein Angebot für die Sonnenblenden meines Kombis geschickt. Ich bin damit absolut einverstanden. Halterung ist der Fuss mit den drei Schrauben und Farbe wäre dies grün/beige aus Kunststoff/PLastik. Wichtig kein Stoff, das ich mein Fahrzeug ganzjährig nutze und nicht immer saubere Hände habe. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 11:53 #36972 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe

B 2000 Diesel schrieb: Farbe wäre dies grün/beige aus Kunststoff/PLastik. Wichtig kein Stoff, das ich mein Fahrzeug ganzjährig nutze und nicht immer saubere Hände habe. SChorsch


Junge, Junge, ganz schön anspruchsvoll die Leute, heutzutage. Zu Isabellas Zeiten war man von einer Sonnenblende auf der Fahrerseite begeistert, die zweite war für die Beifahrerseite ein Extra. Und an Materialwünsche war nicht zu denken.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 13:39 #36976 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Tjha Hartmut, so unflexibel wird man eben im Alter. Wirst du auch noch merken , wenn du mal die 70 gelupft hast.

Im Ernst, ich fahr mit der Isabella wirklich jeden Tag und selten im Sonntagsanzug sondern mit den Arbeitsklamotten, da kann ich Stoff nicht gebrauchen, einmal angefasst und schon versaut. Das geht nicht.

Übrigens, gestern im Starkregen mit der Isabella, links vorne am Armaturenbrett Wassereintritt. Mal sehen wo das reinkommt. Kann das das Windschutzscheibengummi sein? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 14:37 #36977 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Schorsch, Ich gehe mal davon aus, dass Du berichtest, ich denke, die Nachfertigungen sind ok.

Mit dem Wasser links, in meinem Fall war es zwischen Windschutzscheibe und Gummiprofil reingeströmt. Das ist recht schwierig auszumachen, weil erst dachte ich, es kommt an der A- Säule und läuft dann irgendwie links unters Armaturenbrett. Dass es zwischen Scheibe und Dichtung laufen würde, hielt ich für ausgeschlossen. Und es war schon massiv, hab ne Flasche druntergehalten bei Starkregen auf der Autobahn. Mit Scheibendichtmasse behandelt, hat der Fachbetrieb gemacht, der die Scheibe eingebaut hat.

Einfach wird der Nachweis nicht, wo es genau rein kommt. Wäre aber anderes Thema.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2023 14:54 - 08 Jan 2023 11:38 #49019 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Sonnenblenden für das Coupe
Hallo, ich möchte hier das Thema noch mal aufgreifen.
Bei so gut wie alle originalen Sonnenblenden sind die Füllungen zerfallen. Die hängen dann da wie Waschlappen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

 
Ich wollte zuerst einen Sattler bemühen, sie neu anzufertigen, nach der zweiten Absage wegen Personalmangel sprach ich mit Uli K. darüber. Er sagte! Sind die denn so schlecht, früher haben wir ein Loch gebohrt und was eingespritzt. Leider wusste er nicht mehr was und wie das gemacht wurde. Denn einfach was einspritzen kann ja nur was vollig Unförmiges heraus kommen. Die originalen Hüllen waren in sehr gutem Zustand.
Die Reste des alten Füllmateriales klopfte ich als braunes Pulver aus.
Ich baute aus 15x3mm Alu Flachmaterial zwei genaue Rahmen um die Sonnenblenden mit Spalt an der Bolzenhülse. Von unten ein 8mm Sperrholzbrett und von oben 4mm Plexiglas.
Mit einer Schraube fixierte ich durch das Plexiglas die Bolzenhülse, nicht das sie mir verschwimmt.
Alles wurde mit Holzleisten und Schraubzwingen auf dem Tisch verspannt. Eine dritte Zwinge kam nach der Verfüllung hinzu!

 

 

Ich suchte dann Stundenlag nach der richtigen Füllmasse.
Leider bekommt man Sitzschaumstoff nur in Literflaschen oder größeren Gebinden. Außerdem ist das zu Hause nicht händelbar!
1K Bauschaum wächst zu unkontrollierbar.
Am Schluss viel die Wahl auf 2K Zargenschaum, der allerdings nur 6-8min sprühbar ist. Will heißen! Höchsens 3min. pro Blende zum Verfüllen.
Dafür wächst dieser Schaum nur wenig.

 
Dieser Hersteller wurde allgemein befürwortet. (Etwa 15,-E)
Wenn es was geeigneteres geben sollte, Vorschläge sind willkommen.
Allerdings hat jeder nur einen Schuss frei.
Zur Info: Den eigentlichen Halt der Blenden, gewähren die inneren Drahtrahmen.
Ich konnte die verlängerten Sprührohre nur schräg neben der Haltehülse  einschieben, da die Führungsrohre keine Öffnung nach innen aufweisen!
Nach der Vorbereitung der Sprühflache musste es sehr schnell gehen.
WICHTIG: Ganz am Ende anfangen zu verfüllen, langsam nach vorne ziehen, sonst entsteht ein Luftsack!
Schlauch auf das Kupplungsstück. dann habe ich zuerst zaghaft dann durchgehend langsam zurück ziehend die erste Blende verfüllt.
Dann umgesteckt und die zweite Blende verfüllt. Man kann das gut beobachten was passiert.
Der Überschuss drängte hinterher mehr oder weniger aus der Öffnung für die Lagerachse heraus.
Mann sollte unbedingt Lösungsmittel zum Entfernen von Überständen bereit halten.
Der Rest der Dose wurde in einen Müllsack gesprüht. Wegen der Berstgefahr der Dose immer leersprühen!
Nach etwa 30 min. entfernte ich Fixierungen.
Nach der Reinigung muste die Achsenaufnahme noch frei gebohrt werden.

 
Kleine Luftblasen blieben erhalten, die ich mit einer Stecknadel entfernte.

 
Eine kleine Falte blieb. Da kann man bestimmt noch was machen
Ist nicht perfekt geworden!
Allerdings! Es sind die originalen Sonnenblenden erhalten geblieben.
Alle neu Gefertigten sehen halt anders aus.

PS. Jetzt mehrere Stunden später, sind die Sonnenblenden total druckfest geworden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es wäre vermutlich besser gewesen, sie nach dem Reinigen wieder bis abends in die Form zurück zu legen, denn sie sind noch minimal gewachsen.
Blieben aber absolut Formstabil.


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, uwevogel, 369600coupe, Isabella, isabellakombi, Jocom, nr345, IC 60, combidiesel, Raymond57, lloydmann, Frieder, Jürgen1, rb1961, Fied, Miss Daisy, AbarthCoppaMille, Goliath_ZA, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2023 15:52 #49021 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Sonnenblenden für das Coupe
Hagen, Klasse Idee wie du das gemacht hast.  DAs wäre eine Lösung für meine Sonnenblenden am Combi.   Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2023 17:09 #49023 von habre16
habre16 antwortete auf Sonnenblenden für das Coupe
Hallo Schorsch.
Du kannst die Halterahmen und Abdeckungen gerne geliehen bekommen.
Ich weiß allerdings nicht, ob die beim Combi, bzw. Limo passen.
Brauchst dann nur Schraubzwingen und Füllmaterial.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2023 18:22 - 06 Jan 2023 21:58 #49024 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Sonnenblenden für das Coupe
Sieht super aus. 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2023 19:44 #49025 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Sonnenblenden für das Coupe

B 2000 Diesel post=49021 userid=91Hagen, Klasse Idee wie du das gemacht hast.  DAs wäre eine Lösung für meine Sonnenblenden am Combi.   Schorsch


Danke
Hagen, das machen wir dann so.     Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2023 20:22 - 08 Jan 2023 12:33 #49026 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Sonnenblenden für das Coupe
Nachtrag:
Hallo,
Da der vorherige Beitrag leider wieder gelöscht (oder geändert) wurde, ist es nun zu Fragen und Missverständnissen gekommen.

Ich stelle daher das Bild noch einmal ein damit man weiß, worum es geht:
Hier nun das Angebot mit dem Bild bei Ebay. Diese Sonnenblenden sollen auch passen:

 

Ich möchte bei dieser Gelegenheit darum bitten, dass man beim nachträglichen Ändern von Beiträgen immer darauf achten sollte,
dass das Ganze Verständlich bleibt.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Hier meine alte Aussage zum Thema:
Ich finde die Idee von Hagen klasse!
Wird sicherlich erheblich günstiger sein als die VW- Blenden.
Trotzdem, danke für den Hinweis.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2023 11:09 - 07 Jan 2023 11:09 #49029 von habre16
habre16 antwortete auf Sonnenblenden für das Coupe

B 2000 Diesel post=49021 userid=91Hagen, Klasse Idee wie du das gemacht hast.  DAs wäre eine Lösung für meine Sonnenblenden am Combi.   Schorsch


Danke
Hagen, das machen wir dann so.     Schorsch


Schorsch, so wie ich erfahren habe, sind die Limo und Combi Blenden größer wie die vom Coupe.
Somit passen die Formen nicht!
Die müssten dann neu angefertigt werden. Dauert eine halbe Stunde.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2023 15:49 #49030 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Sonnenblenden für das Coupe
ok, dann hab ich was zu basteln.  schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet