Dachhimmel Coupé

17 Okt 2020 11:02 #40397 von hof55
Dachhimmel Coupé wurde erstellt von hof55
Guten Tag allerseits,

Ich muss bei meinem Coupé den Dachhimmel ersetzen. Ich habe zwar keine zwei linke Hände aber trotzdem Respekt. Die Frage lautet für mich "selber machen oder einem Fachbetrieb übergeben" Hat jemand Erfahrung mit den Dachhimmel vom Himmelservice in Hamburg?

Für eure Tipps schon im voraus herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz.

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2020 12:36 #40401 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Dachhimmel Coupé
Hallo Paul,

ich habe mein Coupé selbst neu eingekleidet.
Wichtig ist, dass der Stoff richtig geschnitten ist. Das musste ich leider bemängeln.
Die Querstäbe begrenzen die Möglichkeit den Stoff zu spannen. Wenn also die Durchsteckhüllen für die Stäbe falsch liegen, dann kannst die nicht mehr glätten.
Somit macht es ev. Sinn es machen zu lassen. Weil verklebt ist verklebt. Falten lassen sich nicht mehr anpassen.

Grüße. Miss Daisy.

P.S. im Thread „Rotes Coupé...“ sind auch Bilder drin.

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2020 15:51 #40414 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: Dachhimmel Coupé
Der "Himmelservice" in Hamburg hat für meinen P 100 den Himmel nach Vorlage nachgeschneidert und er passte perfekt. Mein Schrauber konnte ihn faltenfrei einbauen inkl. der Seitenstücke für die Säulen. Ich habe nichts Negatives über die angebotenen Himmel für Isabella gehört oder gelesen.

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2020 18:00 #40423 von hof55
hof55 antwortete auf Aw: Dachhimmel Coupé
Hallo Miss Daisy,

Besten Dank für deine Rückmeldung. Tipps von Borgward Besitzern sind immer noch am besten, da die meisten aus den eigenen Erfahrungen berichten. Gruss Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2020 18:02 #40424 von hof55
hof55 antwortete auf Aw: Dachhimmel Coupé
Hallo Rainer, Das Dankeschön an Miss Daisy gilt auch für dich. Auch ein Dankeschön betreffs Himmelservice Hamburg.

Gruss

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2020 19:01 #40426 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: Dachhimmel Coupé
Hallo Paul,
meiner ist auch vom Himmel-Service
und hat super gepasst und war auch schön einzubauen.
Wichtig ist immer schön stramm ziehen

Liebe grüße
Manfred aus NRW/OWL

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2020 20:05 #40429 von hof55
hof55 antwortete auf Aw: Dachhimmel Coupé
Hallo Manfred,
Besten Dank für deine Ergänzungen betreffs Himmelservice.

Grüsse aus der Schweiz

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet