Kilometerzähler

01 Nov 2020 14:52 - 01 Nov 2020 15:09 #40752 von B 2000 Diesel
Kilometerzähler wurde erstellt von B 2000 Diesel
Tach allerseits,
kann mir jemand einen Tip geben ?
Mein Tageskilometerzähler funktioniert, also die Zahlenwalzen funktionieren.
Leider kann ich mit dem Drehkopf den Tageskilometerzähler nicht auf Null stellen.
Gibt es da eine kleine Lösung?
Oder muss das Dingen raus und irgend ein Zahnrädchen gewechselt werden?
Habe festgestellt, das nervt mich, dass ich beim Tanken nicht nullen kann. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 15:03 #40754 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Kilometerzähler
Hallo Schorsch,

da wirst du um einen Ausbau des Tachos nicht drum rum kommen.
Bei allen Arbeiten am Tacho, achte darauf, dass du keinen magnetischen Schraubenzieher
verwendest und keinen Magneten in der Nähe hast. Sonst wird dich die Anzeige deines
Tachos anschließend sehr verwundern. :mauer:

Ansonsten, keine Hexerei wenn man ruhig und bedächtig an die Sache ran geht.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 15:36 #40757 von Gerhard2
Gerhard2 antwortete auf Aw: Kilometerzähler
Hallo Schorsch,

Ich habe das gleiche "Problem", meine kleine Lösung ist;

Ich hab zum ersten Mal getankt als der Tageszähler genau auf Null stand und dann mal wieder auf 500km
und dann wieder bei Null USW.


Grüße aus Holland

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 16:05 - 01 Nov 2020 16:05 #40758 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kilometerzähler
Gerhard, da ich einen 60 PS Motor fahre, reicht mein Tank nur für 400 Kilometer. Ehrlich ich fahre soviel und dann soll ich dauernd auf den Tacho starren, damit ich den richtigen Stand des Gerätes zum Tanken erwische. Das kann es nicht sein.


Im Laufe der Zeit ist die Tankuhr repariert und die Zeituhr überholt worden. Wenn ich auch noch die Lösung für den Tageskilometer habe ist das ein Abwasch die auszutauschen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 16:22 - 01 Nov 2020 16:24 #40759 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Kilometerzähler
Hallo.
Ich gehe davon aus, das die verschiedenen Tachos ähnlich aufgebaut sind.
Die kleine Lösung funktioniert nur im Flachland bei galamer Fahrweise!
Entweder hat jemand das Rädchen verkehrt herum mit etwas Gewalt gedreht und was verbogen, so das die Kegelräder nicht mehr eingreifen oder wegen Verschleiß abgenutzt sind.
Könnte aber auch die Welle innen ausgenudelt sein.
Ohne Ausbauen wird nicht gehen.

Links im Bild sieht man die Messing Kegelräder.
Daneben mit Feder die Rückwärtsdreh Sperre.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 16:25 #40760 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kilometerzähler
Danke Hagen für deine Anmerkung mit Bild.
Ausbauen sehe ich auch so, zumal ich ja noch die Zeiturhr austauschen muss.
Die Frage ist nur, was ist an dem Rückstellmechanismus der Uhr kaputt? Was sollte man beim Ausbau als Ersatzteil vorrätig haben oder muss da nur irgendwas , sagen wir mal, eingerenkt werden? SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 16:36 #40761 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Kilometerzähler
Am Besten hast du einen kompletten Tacho der vieleicht sonst nicht mehr gut aussieht in Petto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 16:43 #40764 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kilometerzähler
ok, das werde ich dann wohl beschaffen müssen. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 19:46 #40780 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kilometerzähler
Hurra, Tacho hat sich schon angefunden. Wir feilschen nur noch über den Preis. Ich will zahlen und der Lieferant will nix dafür.
Ob er MItleid mit einem Rentner hat. schorsch :mauer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 20:06 #40783 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kilometerzähler
Sonst gebe ich dir meine Kontoverbindung :kichern:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 20:13 #40784 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Kilometerzähler
Ich wußte schon, warum ich das Teil im Keller gar nicht raus suchen muß. Bei dem Preiswunsch kann kaum einer mithalten.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 20:47 #40787 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kilometerzähler
ne Leute, datt wird nix mit der Kontonummer.
Das mit dem Tacho ist ein geben und nehmen. Das ist ein Danke schön des Lieferanten an mich.
Habe da mal Pluspunkte gesammelt. :P :boxen: Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2020 21:13 #40789 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kilometerzähler

Hartmut_STA schrieb: Ich wußte schon, warum ich das Teil im Keller gar nicht raus suchen muß. Bei dem Preiswunsch kann kaum einer mithalten.
Gruß
Hartmut_STA


Wieso Hartmut, die Banken nehmen doch auch schon Negativzinsen. Das heisst du musst für dein Guthaben Zinsen zahlen. Früher bekam man für Guthaben was. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet