Türverkleidung 62er Modell Isabella

04 Mär 2021 21:37 #42219 von frank.aigner@gmx.de
Türverkleidung 62er Modell Isabella wurde erstellt von frank.aigner@gmx.de
Die Türverkleidungen meiner Schätzle-Isabella sind nicht mehr zu retten. Sie wurden offensichtlich schon im Neuzustand überzogen. Untendrunter ist eine Bezug mit dem bekannten Rautenmuster in Beige. Obendrüber ist ein glatter Bezug aus rotem Kunstleder von oben bis unten. Also keine zwei Farben, keine zwei Strukturen, keine Zierleiste. Anstatt einer aufgesetzten Tasche gibt es eine integrierte Tasche, also einen Reißverschluss mit Tasche dahinter, wo absolut nichts rein passt, außer viel Staub. 

Wie sahen die Türverkleidungen bei Modellen mit schwarzem Armaturenbrett aus? Hat jemand ein Foto für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2021 20:05 - 05 Mär 2021 20:10 #42224 von Rabbi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Moin,

besseres Material habe ich leider nicht. Sieht nicht nach genähten Rauten aus. Eher Sparvariante. Die Autos mussten ja schnell raus damals in den letzten Tagen...

LG
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2021 20:33 #42225 von 89720
SLOW DOWN , Dirk .

minolla , facebook - siggi und ANDERE haben Modell ´62 in der Garage stehen ...

Nehmen wir mal NUR die 24 Stunden ONLINE USER beim Wort , nicht nur NEHMEN im Forum --- auch mal GEBEN im Forum ...

Werden in Zukunft nicht nur Werkstatt - Katze - Mietz und ICH ...

 

... mit " geprägten " Kunstleder im Modell 59 einer ISABELLA ...

VIEL mehr ZEIT für das WESENTLICHE in Sachen BORGWARD haben !!!

WOE Gedanke , Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2021 22:02 - 05 Mär 2021 22:11 #42226 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Türverkleidung 62er Modell Isabella
Auch mal geben im Forum. Volker, aus einem Geberzylinder wird kein Nehmerzylinder. So wenig wird hier aus Nehmer kein Geber. Die Hoffnung hab ich aufgegeben. Ich freue mich über meine aus Edelstahl gefertigten Teile für die letzten Ausführung, die ich dann nicht einsetzen konnte, weil ich eine frühere Tür als gutes Ersatzteil fand.
Also doch noch mal eine Erkenntnis hier zum Besten, kostenlos, man braucht auch die letzte Türversion. Und so steht noch die linke Tür im Schuppen, wer weiss...
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2021 22:51 - 06 Mär 2021 08:33 #42227 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Türverkleidung 62er Modell Isabella
Hallo Frank,
Andere Fotos hab ich grade nicht zur Hand, Meine 62 Limousine steht noch
beim Bauern eingemottet. Kann Dir aber später gerne  weitere Fotos  machen.

 

 
 

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2021 08:15 #42228 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Türverkleidung 62er Modell Isabella
mein 60er Combi hat die gleichen Türverkleidungen wie die von 89720, gleiche Ausführung gleiche Farbe. Fehlt nur die Katze.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2021 09:26 #42229 von 89720
Moin Schorsch ,

Wer braucht Heute noch einen Wackel-Dackel ... ???

 

frohes Schaffen wünscht
Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, arabellacabrio, lloydalexander, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2021 18:29 #42230 von habre16
habre16 antwortete auf Türverkleidung 62er Modell Isabella
Wenn du am Sonntag der Miez von deinem Pharisäer was abgibts, wackelt die auch mit dem Dackel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2021 19:46 #42231 von 89720
NEE Hagen ,

ich bin EINER von 83 Millionen ...

Protestant , EV / LU und mein Symbol-Bild im Forum von Uli Stein ist NICHT zufällig " gewählt " ...
Nach einer TIEFEN Endtäuschung einiger Mitmenschen in meinem Umfeld :

" was ich nicht Selber Denke und Tue --- traue ich auch keinem Anderen zu "

Habe ich den GLAUBEN nicht ERST seit Januar 2021 wieder gefunden !!!

 

im ÜBRIGEN : " nur TOTE Fische schwimmen mit dem Strom "

Zur Kenntnis , Volker

@ Joachim , bei Bedarf bitte Löschen ... Modell 62 Türverkleidung war die Eingangs-Frage ... weit weg hier unten !



 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2021 20:20 #42232 von frank.aigner@gmx.de
frank.aigner@gmx.de antwortete auf Türverkleidung 62er Modell Isabella
Herzlichen Dank für die Fotos und Beiträge. Tolle Autos habt Ihr. Oder besser: Gute Arbeit habt Ihr da geleistet
!!
Diese Türverkleidungen sind schon viel aufwändiger als meine gemacht. Die Hinterpolsterung und Ziernähte hatten meine z.B. gar nicht.Ich versuche mich dann mal wieder an der Nähmaschine.

Ein echtes Wunder ist für mich allerdings Dirk's Himmel. Das sieht ja aus wie in einem 5-Sterne Hotel. Superschön. Ich habe einen Himmel vom Himmelservice eingebaut und liebe vom Finish her meilenweit entfernt. Aber das passt zum Rest des Autos.

@Siggi, brauchst nicht extra losziehen und weitere Fotos machen. Ich komme mit dem hier gut klar.

Und Grüße an die Miez!!

 

Viele Grüße und nochmals besten Dank,
Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, 89720, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 09:04 #42233 von 89720
Moin Frank ,

den Himmel hat seinerzeit Karl Lange eingezogen , später bei Karosseriebau Pollmann tätig .

Er brauchte dafür gut 2 Stunden und hatte IMMER die Ruhe weg !

 

Aus dieser Zeit stammt auch die Farbwahl , inaris-silber-metall , VAG ,
so waren halt die wilden 80`ger Jahre .

schönen Sonntag wünscht ,
Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 10:32 #42234 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Türverkleidung 62er Modell Isabella
Volker, der 'Combi ist Bombe.  Was habt ihr denn auf dem rechten Kotflügel welchen Außenspiegel montiert.   Die Sicht nach hinten , i st nämlich bei meinem ganz besch....., trotz Kotflügelrückspiegel.    Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 10:55 #42235 von 89720
Talbot - Zubehör , eine Sünde der 60`ger Jahre " geschuldet " :

 

Bei diesem Combi aber als 2. Außenspiegel PFLICHT wegen AHK - Betrieb !

Wird euch JEDER TÜV - Mann ohne Einschränkung " bestätigen " .

Gruß von Dirk`s Bruder - Karosse ,
89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 11:16 - 07 Mär 2021 11:18 #42238 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Türverkleidung 62er Modell Isabella
2. Außenspiegel bei AHK ist klar. Die Beiden Spiegel auf den Kotflügeln meines Combi hab ich zuzsätzlich montiert. Hat aber leider nix gebracht. Den serienmässigen Spiegel an der Beifahrertür hat auch nur eine Alibifunktion bzw. sehr eingeschränktes Sichtfeld. Ich bin halt der Typ der ohne Außenspiegel kein Gefühl für das Fahrzeug entwickeln kann. Kommt wohl vom Lkwfahren. 
Mir fehlt da noch die ultimative Lösung.    Schorsch 

Schorsch  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 11:24 - 07 Mär 2021 11:32 #42239 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Türverkleidung 62er Modell Isabella
 

so sieht das an meinem combi aus.
Das war bei der Verladung ins Schiff auf der Rückreise von LA über den Panamakanal Richtung Bremerhaven. Die Kennzeichen sind schon abmontiert, wegen Diebstahl.  Schorsch 

PS. So sah der Combi aus nach ca. 8000 Kilometer quer durch die USA.   

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 11:49 - 07 Mär 2021 11:52 #42241 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Türverkleidung 62er Modell Isabella

 Ein echtes Wunder ist für mich allerdings Dirk's Himmel. Das sieht ja aus wie in einem 5-Sterne Hotel. Superschön. Ich habe einen Himmel vom Himmelservice eingebaut und liebe vom Finish her meilenweit entfernt. Aber das passt zum Rest des Autos.


Hallo Volker,
hab ich das richtig gelesen, dass der Himmel von Rabbis Combi von Karl Lange eingebaut wurde?

LG und einen schönen Sonntag
Siggi


Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 12:08 #42242 von 89720
NEIN ,

Dirk`s Bilder sind von meinem Combi !

Gruß , Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 14:06 #42243 von Rabbi
Volkers Auto ist wohl augenscheinlich in Varel mal in die Bildersammlung gekommen...

So sieht er jetzt aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 18:16 #42244 von 89720
Stimmt Dirk ,

Hannes war mal vor Ort um sich die Gedankenstütze Klappe / Dämpfer zu festigen .

Die Zeiten mit dem Besenstiel sind Dir erspart geblieben .

Gruß aus Bru-Vi ,
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 20:51 #42250 von 89720
NEE Schorsch ,

so SAHEN die Autos in Bremerhaven aus ...

 

 

Den SMILY unterhalb der Tank-Klappe habe ICH dir " gemalt " ... nach RÜCKKEHR in Bremerhaven noch auf dem Schiff !!!

... und ENTGEGEN aller Propaganda - Videos aus Bremen , die Route 66 Tour 2017 wurde von privaten Liebhabern aus GANZ Europa organisiert !

Zur Kenntnis , Volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet