- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das kann ich nur bestätigen. Dann gibt es nur die eine Möglichkeit, die Rosette komplett zu zerstören um den Stift überhaupt raus zu bekommen.Was noch wichtig dabei ist, der Spannstift muß vor der Rosette wieder rauskommen. D.h. Die Rosette muß komplett reingedrückt werden. Wenn das nicht gewährleistet ist, wird der Spannstift zwar ein Stück aus der Achse rausgedrückt, könnte aber gut sein, dass er dann in der Rosette innen hängen bleibt. Und dann weiss ich nicht. Wie man dann weiter kommt.
Gruß
Hartmut_STA
Für diesen schlecht verlaufenden Fall, daß der Stift hinter die Rosette gelandet ist, gibt es noch die Möglichkeit ein kleines Loch in die Rosette zu bohren, um von da aus den Stift wieder in die andere Richtung zu schieben. Lösung vielleicht nicht ganz so schön, aber vielleicht eine Alternative.Das kann ich nur bestätigen. Dann gibt es nur die eine Möglichkeit, die Rosette komplett zu zerstören um den Stift überhaupt raus zu bekommen.
Ist mir leider schon 2 Mal passiert. Wie schon beschrieben wurde muss die Rosette gleichmäßig runter gedrückt werden und auch beim rausdrücken des Stiftes unten bleiben.