Demontage Fensterheber Türgriff und Drehknopf für Seitenscheibe

01 Okt 2021 15:29 #44660 von maler-kirn@web.de
Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Isabella Limousine Baujahr 02 1961 an der Fahrertür die Verkleidung ausbauen um an die Außenhaut von innen heranzukommen.
Leider weiß ich nicht wie man den Türgriff, den Fensterheber und den Drehknopf für die Seitenscheibe schadfrei demontieren kann.

Ihr könnt mir doch sicher helfen.

Grüße aus dem Schwarzwald
Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2021 18:15 #44664 von stephan
ganz einfache nummer ... du hast die federbelastete runde rosette ...schieb die mal nach richtung verkleidung ... da kommt dann ein spannstift zum vorschein ... die rosette nach hinten halten ... auf der dünnen seite des spannstiftes mit einem passenden durchschlag ein paar weiche schläge drauf und schon flutscht der auf der anderen seite heraus ,,dann lassen sich die kurbeln einfach abnehmen ! 

aber mach das nicht im schotter ...denn die spannstifte neigen dazu mit schwung das weite zu suchen ...und du hinterher die dinger wieder zu suchen ;-) 

stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2021 23:12 #44669 von Hartmut_STA
Was noch wichtig dabei ist, der Spannstift muß vor der Rosette wieder rauskommen. D.h. Die Rosette muß komplett reingedrückt werden. Wenn das nicht gewährleistet ist, wird der Spannstift zwar ein Stück aus der Achse rausgedrückt, könnte aber gut sein, dass er dann in der Rosette innen hängen bleibt. Und dann weiss ich nicht. Wie man dann weiter kommt.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2021 00:53 - 02 Okt 2021 00:54 #44670 von borgideluxe

Was noch wichtig dabei ist, der Spannstift muß vor der Rosette wieder rauskommen. D.h. Die Rosette muß komplett reingedrückt werden. Wenn das nicht gewährleistet ist, wird der Spannstift zwar ein Stück aus der Achse rausgedrückt, könnte aber gut sein, dass er dann in der Rosette innen hängen bleibt. Und dann weiss ich nicht. Wie man dann weiter kommt.
Gruß
Hartmut_STA
Das kann ich nur bestätigen. Dann gibt es nur die eine Möglichkeit, die Rosette komplett zu zerstören um den Stift überhaupt raus zu bekommen.
Ist mir leider schon 2 Mal passiert. Wie schon beschrieben wurde muss die Rosette gleichmäßig runter gedrückt werden und auch beim rausdrücken des Stiftes unten bleiben.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, maler-kirn@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2021 09:59 #44673 von Hartmut_STA
Und falls es dann passiert ist, es gibt noch Rosetten bei Händlern. Damals von Schökel habe ich sogar Nachfertigungen in etwas stärkerer Ausführung erhalten. Top-Qualität. Vielleicht hat Dirk sogar noch welche davon.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2021 00:49 #44688 von rb1961

Das kann ich nur bestätigen. Dann gibt es nur die eine Möglichkeit, die Rosette komplett zu zerstören um den Stift überhaupt raus zu bekommen.
Ist mir leider schon 2 Mal passiert. Wie schon beschrieben wurde muss die Rosette gleichmäßig runter gedrückt werden und auch beim rausdrücken des Stiftes unten bleiben.
 
Für diesen schlecht verlaufenden Fall, daß der Stift hinter die Rosette gelandet ist, gibt es noch die Möglichkeit ein kleines Loch in die Rosette zu bohren, um von da aus den Stift wieder in die andere Richtung zu schieben. Lösung vielleicht nicht ganz so schön, aber vielleicht eine Alternative. 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2021 12:33 #44715 von Robert Steen
Moin.!!

Wann es schief geht!! Rosetten habe ich mehr dann genug in meine Riesig groBe lager.!!

Was Isabella angeht, es gibt wirklich nichts, was ich nicht habe.!!

Das gröBte Teilelager Weltweit.!!

M.fr.gr.,
Robert.
Die Niederlanden.
Handy: 0031 6305 61752
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2021 09:53 #44733 von Borg Wardner
Stimmt, Rob,
weltweit! Sogar in Berlin lagert noch etwas von Dir! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet