Sitzarretierung

12 Feb 2023 14:46 #49296 von AZZO-01
Sitzarretierung wurde erstellt von AZZO-01
Hallo zusammen
Ich habe festgestellt das bei der Sitzarretierung beider Sitze eine gewisse Lose in der Arretierung ist.
Das heißt, wenn der Sitz auf eine bestimmte Position eingerastet ist , kann man den Sitz noch etwas nach vorn oder nach hinten schieben.
Ist das normal , oder ist da was ausgeschlagen.
MFG
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2023 20:10 #49299 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Sitzarretierung
Hallo Wolfgang 
das ist nicht normal. 
Das kann daran liegen, dass der Winkel der unteren Zahnschiene nicht mehr passt. 

Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2023 21:08 #49301 von ow75
ow75 antwortete auf Sitzarretierung
Moin,
das Rastblech kann man u.a. In der Höhe verschieben. Die Rastabstände sollten auch möglichst gut zur dem Gegenteil am Sitz passen. Hier ein Beispielbild von meinem Blech (nachgebaut, da ich auf von Sitzbank auf Einzelsitze erweitert habe)

 

Oliver

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2023 18:19 #49302 von AZZO-01
AZZO-01 antwortete auf Sitzarretierung
Moinsen
Dein Nachbau sieht aus als würde er sehr passgenau in das Gegenstück vom Sitz passen.
Ich denke das die Rastbleche ausgeschlagen sind.

Gruß 
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2023 18:21 #49303 von AZZO-01
AZZO-01 antwortete auf Sitzarretierung
Hallo 
Wofür ist den das lange Metallstück auf Foto.


Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2023 20:36 #49304 von ow75
ow75 antwortete auf Sitzarretierung
Das habe ich noch später in der Mitte geteilt. Bei den Einzelsitzen müssen die Dinger ja zusätzlich ab die Karosserie angeschweißt werden.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet