Materialbedarf
- H.Metz
-
Autor
Materialbedarf
06 Apr. 2026 13:46
Liebe Borgward-Gemeinschaft,
kann mir jemand bei der Ermittlung des Materialbedarfs für die Innenausstattung des Isabella-Coupes helfen?
Ich suche die Ca.-Materialmenge (rot/beige) für die 2-farbige Originalausstattung (Sitze, Sitzbank,Tür-und Seitenverkleidung,Armaturenbrettpolsterung,Hutablage etc.).
Vielleicht hat schon jemand dieses Theme abgearbeitet.
Besten Dank im Voraus.
H.Metz
kann mir jemand bei der Ermittlung des Materialbedarfs für die Innenausstattung des Isabella-Coupes helfen?
Ich suche die Ca.-Materialmenge (rot/beige) für die 2-farbige Originalausstattung (Sitze, Sitzbank,Tür-und Seitenverkleidung,Armaturenbrettpolsterung,Hutablage etc.).
Vielleicht hat schon jemand dieses Theme abgearbeitet.
Besten Dank im Voraus.
H.Metz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Miss Daisy
-
Re: Materialbedarf
06 Apr. 2026 14:46
Hallo
ich habe seinerzeit 10 m blau und 5 m beige gekauft mit dem Ziel etwas Stoff übrig zu haben.
Grüße. Jclaude
ich habe seinerzeit 10 m blau und 5 m beige gekauft mit dem Ziel etwas Stoff übrig zu haben.
Grüße. Jclaude
Das Leben ist schön.
- 369600coupe
-
Re: Materialbedarf
06 Apr. 2026 21:45 - 06 Apr. 2026 21:46
Man muß aufpassen an welchen Sattler man gerät. Man kann bei zweifarbiger Auslegung Stoff oder Leder sparen, indem der äußere Belag der Sitze, und auch der Lehne, mit Streifen seitlich und vorne bezogen werden, die dann vorn mit einer Diagonalnaht verbunden werden. Sieht man oft und sieht dann meist nicht so schick und Original aus, oder man mag es halt
Will man das nicht, muß die Sitzfläche, als auch die Lehne aus dem vollen geschnitten, und um die mittleren Flächen reduziert werden. Dann paßt das.
Man sollten den Sattler hierzu anleiten, bevor man vor vollendeten Tatsachen steht. Nur so ein Gedanke hierzu.
Schraubergrüße
Rolf
Will man das nicht, muß die Sitzfläche, als auch die Lehne aus dem vollen geschnitten, und um die mittleren Flächen reduziert werden. Dann paßt das.
Man sollten den Sattler hierzu anleiten, bevor man vor vollendeten Tatsachen steht. Nur so ein Gedanke hierzu.
Schraubergrüße
Rolf
Letzte Änderung: 06 Apr. 2026 21:46 von 369600coupe.