Türpappe Limousine

19 Mär 2024 16:59 #52101 von Peter6497
Türpappe Limousine wurde erstellt von Peter6497
Hallo zusammen, 

ohne eure Hilfe geht einfach nix. Hat jemand eine Idee, wo ich die Türpappe für die Isabella Limousine herbekomme? Meine ust leider gebrochen und bisher habe ich nichts passendes im Forum gefunden. 

Liebe Grüße 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2024 18:23 #52102 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Türpappe Limousine
Hallo,
ich habe in meiner Limo 4 mm Sperrholzplatten genommen.
Die an den Enden leicht angefaßt.
Wichtig ist, dass nachher, nachdem die Platten mit dem Kunstleder bezogen sind,
von hinten eine Plastikfolie mit angebracht wird.
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2024 07:41 - 20 Mär 2024 07:50 #52104 von andilin
andilin antwortete auf Türpappe Limousine
Hallo,
ich habe bei meinem BMW E9 MDF-Platten genommen. Die sind auch gegen feuchtigkeit recht resistent. Du kannst natürlich auch HDF-Platten nehmen, die sind allerdings nicht so flexibel. Weiterer Vorteil der Platten ist, dass du sie auch einseitig oder beidseitig beschichtet erwerben kannst, damit Feuchtigkeit keine Chance hat.
Oder frag mal hier an, ob die nach Muster herstellen.
www.tapis-deluxe.com/de/5379-turverkleid...coupe-1954-1961.html

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2024 08:46 - 20 Mär 2024 08:47 #52105 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Türpappe Limousine
Guten Morgen 
bei Tapis…u.a. habe ich schon detaillierte Zeichnungen gesendet… ist leider nichts geworden. 
Ich überlege nun eine dünne, leicht biegsame Kunststoffplatte zu nehmen und zu modellieren und verstärken. 
Grüße. Jclaude 

 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2024 09:07 #52106 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Türpappe Limousine
Moin,
Du kannst entsprechend dicke Pappe nehmen (gut sortiertes Papier und Modellbaugeschäft, modulor oder so). Wichtig ist der Wasserschutz. ich bin gut gefahren mit selbstklebendem durchsichtigen DC-Fix. Ich klebe es mit etwas Geschick von innen an die Tür, Ist etwas tricky. Dann kommt dasgleiche nochmal direkt an die Tür und zwar so, dass bei den Aussparungen beide Folien zusammenkleben. 2 Folien haben den Vorteil, dass eindringendes Wasser über die Fensterlippe innen auf die nicht gummierte Seite tropfen kann, nicht an die eigentliche Gummierung kommt, um sie eventuell anzulösen und auch schnell abfliesst (Glanzfolie).
Habe ich seit Jahren in Isabella, Arabella und Golf Cabrio, ist billig und funktioniert.
Musst Du irgendwann mal an das Innere der Tür, darfst Du natürlich nochmal.
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet