Borgward Kombi

25 Dez 2019 19:34 #36069 von blanka20
Borgward Kombi wurde erstellt von blanka20
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo liebe Borgward Kombi Besitzer,
ich habe eine Limo und ein Coupe,
würde gern auch noch ein Kombi kaufen.

Könnt ihr mir ein Tipp geben was man für diesen Kombi
ausgeben kann?



Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2019 21:28 #36071 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward Kombi
Manfred, wir haben doch häufig gesagt, wir wollen nicht urteilen. Es liegen ja auch Gebote vor. Und wenn einer die SofortKaufen- Option nutzt, ich meine, hin oder her, das macht am Ende den Kohl nicht so fett.

Ich würde mich fragen, welchen Zustand möchte ich aus einer Substanz X erreichen. Und dann würde ich mich fragen, bekomme ich das hin? Muß ich einen Restaurateur beauftragen? Was ist alles zu machen? Was ist mit dem ganzen Interieur?

Und dann ist man sehr grob bei der zu erwartenden Summe und weiß, dass darüber einige Zeit ins Land streicht. Wir wissen, es sind noch einige dabei, eine Isabella wieder auf die Straße zu bringen. Wenn Du nur einen Combi Dein eigen nennen möchtest ist es etwas anderes als wenn Du Dich einem solchen Projekt widmen möchtest.

Vielleicht Thema verfehlt, aber das geht mir dabei so durch den Kopf. Und zuletzt, man muß sich das vor Ort ansehen.
Und allein am Getriebethema siehst Du, was Spreu vom Weizen trennen kann. Und es ist immer Geld.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: blanka20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2019 23:00 #36073 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward Kombi
Hallo Manfred,

dass Fahrzeug kenne ich. Es ist der ehemalige Combi von Holger Krenzke, der vor Jahren leider verstorben ist. Der heutige Besitzer hat auch die ganzen Teile von Holger damals gekauft und hat ein ziemlich großes Ersatzteilelager. Ob von dem Auto noch alles vorhanden ist, musst du erfragen. Am besten hin fahren und ansehen. Es ist eine Komplett- Restauration, davon musst du ausgehen und in sofern muss dann auch der Einstandspreis sein, sonst wird es zu teuer für dich werden. Die Combis sind mittlerweile im Preis sehr gestiegen. Ob der Preis von 4.500.- Euro nur für die "Karosserie" gerechtfertigt ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Ich möchte aber nichts schlecht reden. Hin fahren und selbst anschauen und selbst verhandeln, was du benötigst. Wenn du das Auto von ihm machen lässt, glaube ich, dass du dabei besser fährst. Dann wirst du aber unter 20.000 €uro nicht hin kommen, was das Auto dann aber auch Wert sein wird. Kaufst du nur die Karosserie, für den angegebenen Sofortkauf, glaube ich, dass der Combi zu teuer wird.
Meine Meinung gebe ich hier so weiter, weil ich das Auto und den heutigen Besitzer kenne.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2019 08:19 #36076 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: Borgward Kombi
Hallo Hartmut, hallo Joachim,
Danke für diese Einschätzung.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2019 22:47 #36084 von Gerhard2
Gerhard2 antwortete auf Aw: Borgward Kombi
Guten Abend Manfred,

Wir haben hier in Amsterdam ein Kombi "zuviel", damals aus den USA California zurück geholt.
Ungeschweißt 1958er alles complett alles funkzt!, wir sind damit letzter treffen
nach Hamburg gefahren, problemlos 1375 km hin und her.
Wenn richtige Interesse besteht dann bitte melde dich.

MfG, Gerhard2
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Ketchup, B 4500 Diesel, lullerbaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2019 08:57 - 27 Dez 2019 08:57 #36088 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward Kombi

Gerhard2 schrieb: Guten Abend Manfred,

Wir haben hier in Amsterdam ein Kombi "zuviel", damals aus den USA California zurück geholt.
Ungeschweißt 1958er alles complett alles funkzt!, wir sind damit letzter treffen
nach Hamburg gefahren, problemlos 1375 km hin und her.
Wenn richtige Interesse besteht dann bitte melde dich.

MfG, Gerhard2


Schönes Auto:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, B 4500 Diesel, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2019 17:55 #36114 von oldie-george
oldie-george antwortete auf Aw: Borgward Kombi
Hallo Manfred

Sehe du hast Interesse an einem Combi, ich würde mich eventuell von meinem trennen.
Ist natürlich wie alles im Leben eine reine Preisfrage. Ich weiß ja nicht was du bereit bist auszugeben. Nur soviel wir haben den Combi in jahrelanger Arbeit von Grund auf restauriert und er ist wirklich in fabelhaftem Zustand.
Wenn du mehr wissen möchtest melde dich einfach.

Mit lieben Grüßen
George
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2019 20:40 #36115 von lullerbaby
lullerbaby antwortete auf Aw: Borgward Kombi
hallo,
schick mir doch bitte ein paar fotos und deine preisvorstellung. danke.
beste grüsse
friedhelm

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet