Suche Auspufftopf für B 4500 und...

12 Apr 2021 09:34 #42738 von Hartmut
Suche Auspufftopf für B 4500 und... wurde erstellt von Hartmut
Hallo zusammen,
ich suche einen Auspufftopf für den B 4500, wenn nicht anders, auch mit Endrohr. Darüber hinaus suche ich einen Ersatzradkäfig, wie er bei den B 4500 THW oder ZS zwischen dem Führerhaus und dem Kofferaufbau angebracht ist und das Ersatzrad aufnimmt. Altlaster habe ich bereits angefragt, bisher aber keine Reaktion bekommen. Wer so was hat und mir helfen kann, bitte um Kontaktaufnahme.

Gruß
Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2021 11:46 - 12 Apr 2021 11:51 #42741 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Suche Auspufftopf für B 4500 und...
Moin Hartmut,  die Auspufftöpfe haben wir uns immer selber geschweisst. Vergiss dann aber nicht die Schwallbleche im Innenleben.
Nimm ein einfaches Rohr, wo der Durchmesser in etwa passt, mach die Enden zu mit den entsprechenden Öffnungen und schon fertig. Vroher natürlich die Bleche reinpraktizieren und halbwegs vernünftig festschweissen, sonst lösen die sich und das klappert dann da drin furchtbar. 
Gebrauchte Schalldämpfer kann ichnicht empfehlen, die halten (können nicht) nicht lange. 
Und diese Ersatzradkäfige, hat Altlaster sicherlich. Jeder Militärlaster hatte dieses schreckliche Dingen doch hinter dem Fahrerhaus.
Warum machst du den Halter nicht wie bei den Küchenwagen hinter der Hinterachse am Rahmen.  Schorsch 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2021 12:08 #42742 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Suche Auspufftopf für B 4500 und...
Hallo Schorsch,
danke für die Tipps. Da red ich wegen dem Auspufftopf mal mit meinem Landmaschinenschlosser. Vielleicht kriegt der das hin. Mit dem Ersatzrad habe ich da auch schon überlegt, selbiges dort zu platzieren. Allerdings ist da bei meinem Laster die zusätzliche Traverse mit den Rücklichtern und der Kugelkopfkupplung. Dazu kommt, das die Ladefläche eine Tiefpritsche ist und es dort sehr eng zugeht. Mal sehen. Ansonsten bleibt wohl nur der Militärkäfig, der aber wirklich nicht schön ist, weil da auch ein Stück Ladefläche für Holz verlorengeht.
Gruß Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2021 20:28 #42766 von stephan
stephan antwortete auf Suche Auspufftopf für B 4500 und...
hartmut ... das kriegste im guten lkw fachhandel n kathalog mit töpfen durchmessern und rohren in den üblichen winkeln alles zusammen ... 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2021 16:55 - 13 Apr 2021 16:56 #42786 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Suche Auspufftopf für B 4500 und...
Moin moin,
die Füllung dazu, Auspuffstahlwolle, gibt es in verschiedenen Qualitäten -temperatuabhängig- im Netz.
Gruss Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet