Suche überholbaren Solex-Vergaser 32 PAITA

18 Dez 2021 19:36 #45718 von borgward-37073
Suche überholbaren Solex-Vergaser 32 PAITA wurde erstellt von borgward-37073
Hallo liebe Isabella-Freunde.
Nachdem keiner einen bereits perfekt restaurierten Vergaser abzugeben hat, suche ich inzwischen einen überholwürdigen Solex-Vergaser 32 PAITA.
Ich hatte ja berichtet, dass man mir einen bereits in Eigenregie überholten Vergaser zugesendet hatte. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich aber, dass die Drosselklappen nicht zentriert eingesetzt waren. Außerdem hätte ich die Befestigungsschrauben kürzen müssen und den Vergaser noch einmal komplett zerlegen und reinigen müssen.
 Zum Einschicken zu Küppers war er aber zu teuer.

Ich suche deshalb immer noch zu fairem Preis einen Vergaser zum Einschicken, der reparaturwürdig ist. Keinen Schrott oder bereits in Eigenregie anrepariert.
Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN. Gebe dann meine Telefon-Nummer für ein Foto per Whatsapp.
Freundliche Adventsgrüsse aus Göttingen
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2021 14:10 #45751 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Suche überholbaren Solex-Vergaser 32 PAITA
Hallo,

bei ebay- Kleinanzeigen werden doch welche angeboten.
Beispiel: Anzeigennr.: 1458762905

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2021 19:01 - 19 Dez 2021 19:18 #45757 von borgward-37073
borgward-37073 antwortete auf Suche überholbaren Solex-Vergaser 32 PAITA
Hallo Joachim,
Ja, danke, hatte ich bereits schon gesehen. Scheint aber ein Schrotthändler zu sein, der Fahrzeuge ausschlachtet.
Ich suche einen Vergaser von einem seriösen Anbieter, der Rücknahmen nicht von vornherein ausschließt.
Sollte kein Schrott sein, denn Küppers berechnet nach Aufwand.
Und einen vergammelten mit festgefressenen Wellen hatte ich schon für € 250 mit der Beschreibung "sehr guter Zustand" geschickt bekommen. War auch bei Ebay. Konnte ich aber wenigstens wieder zurück schicken.
Der andere Vergaser war vom Anbieter anrestauriert worden, aber nicht einwandfrei. Es soll ein Debüt gewesen sein. Die Drosselklappen saßen nicht zentrisch. Ob der Vergaser damit vermurkst ist, weiß ich nicht. Möglicherweise kann das Küppers wieder hinbekommen. Der sollte € 380 kosten. Zum Einschicken erschien mir das zu teuer. Den schicke ich morgen wieder zurück.

 

Der von Dir beschriebene Anbieter aus Plauen bietet 2 Vergaser an oder er hat den gleichen bei Ebay zweimal eingestellt, aber  die sehen so aus, als ob sie jahrelang Wind und Wetter ausgesetzt waren. Ich befürchte, die überstehen eine Zerlegung nicht ohne Schaden.
Ich warte lieber auf eine bessere Ausgangsbasis. Muß ja nicht hier sein.
Freundliche Grüsse aus Göttingen
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet