Pleuellager Hansa 1500 Bj1952 gesucht (auch Hauptlager) auch Tipps, wo!!

31 Mär 2022 22:44 #46633 von HansaAmbulancia
Hallo Freunde!
Das Fahrgestell ist fertig wie fabriksneu (Fotos folgen in dem Restaurierungsbericht), aber der Motorinstandsetzer meldet, das er keine Pleuellager finden kann. Die  Pleuellager hatten original 47mm, die Welle hat vor dem Schleifen 46,75, dh. perfekt wäre das erste Untermaß, aber auch 0,5mm wäre sehr viel besser als nichts. Auch für jeden Hinweis auf eine mögliche Quelle bin ich sehr dankbar! Hauptlager habe ich in 0,75 Untermaß, aber da die Kurbelwelle statt 55mm immer noch 54,85 hat, wäre es schade,  sie unnötig aufs dritte Untermaß zu schleifen. Wenn jemand 0,25 oder 0,50er Lager hat oder weiß, wo ich die herbekomme, nehme ich sie mit Begeisterung! ( Isabella passt leider nicht, der Vorläufer Motor 4M 1,,5 mit 52  PS scheint einige Teile mit 2400er und B1500 gemeinsam zu  haben, aber mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten) Angebote gerne auch mit PN.
Ich möchte so gern diesen Sommer endlich fertig werden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 !!
Grüße an alle
Thomas

Hansa 1500 Combi Bj 52 und noch ein paar andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2022 09:17 #46634 von levi1338
Hallo Thomas,
meld Dich mal bei Siggi Simonowic aus Lennestadt ,das ist ist mein Motoreninstandsetzer der meinen Gustav Motor (B1250 Garagenfund) und auch noch meinen Hansa1500 Motor gemacht hat. Ich hab gerade mit ihm gesprochen der kann Dir helfen.
Telefon 02721 82020.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Frank Levermann  
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, nr345, IC 60, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet