Made In Germany

07 Jun 2023 10:55 - 07 Jun 2023 11:02 #50061 von Gillian
Made In Germany wurde erstellt von Gillian
Hallo Freunde,
bin auf der Suche nach "MADE IN GERMANY", siehe Abbildung, wer hilft mir weiter?  

MfrGr. Christ.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2023 12:32 #50062 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Made In Germany
Moin,
hab ich leider nicht! Is` aber ein hüpsches Detail.
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2023 14:47 #50063 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Made In Germany
Bislang nur auf Exportwagen gesehen. 
Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fliegeropa-2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2023 22:22 - 08 Jun 2023 18:21 #50066 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Made In Germany
Hallo Gillian,

Jean Claude hat die Antwort bereits gegeben: Die Extra- Plakette " Made in Germany" gab es ausschliesslich auf Fahrzeugen, die in den Export gingen.
So stellte C. F. W. Borgward die Fertigungsqualität deutscher Produkte nochmal " extra als Qualitätsmerkmal" heraus.....
Auf den Inlandsfahrzeugen sparte man sich den Extra- Hinweis.....

P.S. Ab Werk waren die Schilder mit Schlitzschrauben befestigt. Mit POP- Nieten werden sie gerne heute im Zuge einer Restaurierung befestigt. Auch weil aktuell einige TÜV Prüfer darauf bestehen.....

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2023 09:14 #50070 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Made In Germany
Moin zusammen,

das hier hat mich gerade etwas erregt:

P.S. Ab Werk waren die Schilder mit Schlitzschrauben befestigt. Mit POP- Nieten werden sie gerne heute im Zuge einer Restaurierung befestigt. Auch weil aktuell einige TÜV Prüfer darauf bestehen.....

Meines Erachtens gibt es für diese Forderung keine Rechtsgrundlage. Oder doch? Weiß einer von Euch mehr?

Danke und viele Grüße,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2023 18:17 - 08 Jun 2023 19:30 #50075 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Made In Germany
Hallo Christian,

ich antworte dir mal selbst

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und habe hier was gefunden:

eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32011R0019

Schau mal unter " Anhang 1,TECHNISCHE ANFORDERUNGEN TEIL A, Gesetzlich vorgeschriebenes Fabrikschild......unter 1. 4 ."

Grüsse nach Hamburch, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2023 21:31 #50078 von Fliegeropa-2009
Fliegeropa-2009 antwortete auf Made In Germany
Hallo zusammen,
mein Coupe wurde am 30.06.1957 das erste mal in Holland zugelassen. Werk Nr. ...434 als eine mit großem Rhombus.
Habe im Febraur 2009 die Isa vom Zweitbesitzer gekauft und dann restauriert und bisher 50000 km ohne Probleme gefahren.
Das Schild "Made in Germany" ist draufgenietet und das Typenschild mit Blechschlitzschrauben angeschraubt.
So ists halt bei mir.
Schöne Grüße aus Bayern vom Fliegeropa-2009
Hermann Resch
 
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Rabbi, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet