Borgward Isabella Limousine oder Combi

06 Jul 2023 14:55 #50286 von holgerpl@freenet.de
Borgward Isabella Limousine oder Combi wurde erstellt von holgerpl@freenet.de
Ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für meinen Borgward Isabella Combi. Gab es so etwas mal ? Wenn es das gab, würde sicherlich auch der Gepäckträger für die Limousine passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2023 16:06 #50287 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward Isabella Limousine oder Combi
frag mal unser Beiratsmitglied Paul Krause, hier als Horsepowerart bekannt.  Der hat auf seinem Combi einen Dachgepäckträger. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2023 17:12 #50290 von holgerpl@freenet.de
holgerpl@freenet.de antwortete auf Borgward Isabella Limousine oder Combi
Super, vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal anschreiben 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2023 11:21 - 07 Jul 2023 12:19 #50292 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Borgward Isabella Limousine oder Combi
Hallo Holger,
ich beantworte die Frage nach meinem Gepäckträger mal hier, damit ich Fotos anhängen kann :)
Ich fahre einen Dachgepäckträger auf meinem Isabella Combi.
Abgeholt habe ich ihn über Kleinanzeigen in einem Sägewerk - eine sichtbare Bezeichnung trägt der Träger nicht, es kann also sein, dass er Marke Eigenbau ist. Der Vorbesitzer sagte er sei in dem Sägewerk auf einem Opel Blitz gefahren worden.
Er ist wie viele Gepäckträger aus der Zeit mit 6 Klammern für die Dachreling/ Regenrinne Ausgestattet und muss mit einigen Einstellschrauben auf die Fahrzeugform angepasst werden. Meines erachtens sollte also jeder Gepäckträger passen, der ein ähnliches System hat.
Anbei ein paar Fotos: 
 
 
 
 

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Miss Daisy, holgerpl@freenet.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2023 11:57 #50293 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Borgward Isabella Limousine oder Combi
Lieber Holger,
ich habe noch einen Dachgepäckträger solcher Bauart im Keller liegen, allerdings mit nur zwei Bügeln, da ich ihn auf meinem Ford Taunus (Knudsen) in den 70ern gebrauchte. Er lässt sich über besagte Stellschrauben auf die Dachbreite anpassen. Falls dich das Teil interessiert, ist das Problem des Abholens für dich, denn ich kann das Stück nicht im Kofferraum mit nach Mülheim bringen. Und nicht zu vergessen: Bei Dauergebrauch erhöht sich der Benzinverbrauch durch den Winddruck merklich ...
Lieber Gruß
Rainer 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2023 17:39 #50301 von stephan
und bei der montage würd ich immer auf gummi zwischen träger und regenrinne achten ! z.b fahrradschlauch oder ähnliches zurechtschneiden ..

 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2023 17:48 #50302 von holgerpl@freenet.de
holgerpl@freenet.de antwortete auf Borgward Isabella Limousine oder Combi
Ich habe mich von der Idee, einen Gepäckträger zu montieren, verabschiedet. Die schönen Dachleisten sind mir viel zu schade und die Gefahr, dass dadurch etwas beschädigt wird, ist sehr groß. Trotzdem danke für die Hinweise und Antworten 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2023 18:11 - 09 Jul 2023 20:30 #50303 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Borgward Isabella Limousine oder Combi

Ich habe mich von der Idee, einen Gepäckträger zu montieren, verabschiedet. Die schönen Dachleisten sind mir viel zu schade und die Gefahr, dass dadurch etwas beschädigt wird, ist sehr groß. Trotzdem danke für die Hinweise und Antworten 
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte bei meiner 1. Isabella Limo auch einen Dachgepäckträger montiert.
Die Zierleisten werden von den Spannschrauben regelrecht verbogen. Gerade die vorderen Eckzierleisten, die bis zur B- Säule gehen sind kaum noch zu bekommen. 
M.E. eine richtige Entscheidung!


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2023 23:18 #50305 von 89720
Es gibt Nationen , da hat der Gepäckträger einen HÖHEREN Stellenwert  .

In Bremen zusammen mit der Isabella bestellt , die Reise nach Italien und zahlreiche Ausflüge daheim in USA .
Natürlich geht DAS dann nur zusammen nach 70 Jahren zurück nach Europa

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

...

 

Hier ein Bild nach 2 mal Zollbeschau sowohl in USA als auch Bremen  ... Der Dachchrom blieb Heile

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, aber nur DER !

Ein Freund von mir , gleiche Situation in USA , car only together with roof lagaugge  rack hat dann lieber mehr Kubik im Container bezahlt ....
Auf`´s Dach kommt der wohl nimmer  ...

Das EINE was du willst , das ANDERE was du musst ( mitnehmen ) 

Nachtgedanke , Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, nr345, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet