B1000 Teile gesucht

18 Jan 2024 16:20 - 18 Jan 2024 17:19 #51603 von old-truck-spezi@web.de
B1000 Teile gesucht wurde erstellt von old-truck-spezi@web.de
Hallo,
ich bin ganz neu hier in der IG und habe durch Zufall einen Borgward B1000Z von 1949 bekommen.
Hintergrund-aktueller Zustand:
Das Fz. scheint seit 1962 letzter Tüv-Stempel 07/62 nicht mehr in Betrieb gewesen zu sein und wurde durch den Verkäufer irgendwo aus der Gegend Lörrach geholt. Das alte Kennzeichen LÖ-D 365 ist noch am Fz. dran.
Kotflügel VL ist defekt inkl Lampe. Motor (1,5l) ist fest!
Holz vom Führerhaus ist auf der linken Seite (A-Säule) und Windschutzscheibenrahmen durch!
Pritschenholz ist auch fertig.
mein Anliegen:
Ich suche:
a) zur Restaurierung sämtliche Teile, auch ggf. Motorenteile wie dichtsätze etc. Vorzugsweise erstmal den Kotflügel VL mit Scheinwerfer
b) Sämtliche Literatur zu B1000/1250
c) Infos zur Historie und Herkunft des Fz. anhand des Nummernschildes
d) Infos wer bei der Holzrahmenrestauration behilflich sein kann oder dieses schonmal exerziert hat. Da bin ich auf Neuland.
e) Kontakt zu jemanden, der mir anhand der Muster zwei neue Trittbleche (Einstiegstrittbretter) anfertigen kann
f) Kontakt zu Eignern eies B1000/B1250 oder gar L1400. Einige habe ich schon gefunden, die mir bereits in einigen Punkten sehr geholfen haben.
g) Was passt von anderen Borgward oder sonstigen Fz. dieser Zeit an den B1000? Z. B. Radbremszylinder und sonst. Bremsteile oder ….

Ich vermute ich habe noch einiges vergessen aber das Gröbste ist hier schonmal aufgeführt.

Anbei ein paar Bilder meines Borgi!

 

 

 

Freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2024 17:26 - 18 Jan 2024 17:27 #51604 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf B1000 Teile gesucht
Hallo Thorsten,
leider kann ich dir bei deiner Suche nicht weiterhelfen,
dennoch möchte ich dich herzlich willkommen heißen.
Ich bin mir sicher, dass du hier Leute findest, die dir 
weiter helfen können.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg
bei der Suche von Teilen.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2024 19:27 - 18 Jan 2024 19:33 #51606 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf B1000 Teile gesucht
ein B 1000 Z Bj. 48 wurde vor drei vier Jahren in M. Gladbach restauriert. Der Eigner hat die Arbeiten alle selbst ausgeführt und hat sicherlich eine ganze Menge Tips für dich.  Ich schicke dir die Daten per PN zu.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2024 19:56 #51607 von old-truck-spezi@web.de
old-truck-spezi@web.de antwortete auf B1000 Teile gesucht
Prima. Vielen Dank für die Info.
LG Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2024 06:31 #51608 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf B1000 Teile gesucht
Zufällig hab ich von dem B 1000 Z aus Mönchengladbach sogar ein Foto:

 

Grüße
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2024 07:35 - 20 Jan 2024 08:49 #51613 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf B1000 Teile gesucht
Hallo Thorsten,

schau mal hier im Forum unter:

B1250 , Der Garagenfund - Borgward-IG Forum

Da hat unser Forumsmitglied Frank Levermann über den Fund und die Restauration seines B 1250 berichtet. Vieles ist hier baugleich mit dem B 1000 Z, am Besten nimmst Du mit ihm Kontakt auf.

Grüße
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2024 10:02 - 20 Jan 2024 10:04 #51616 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf B1000 Teile gesucht
Hier findest du die Videos:
www.borgward-ig.de/index.php/forum/22-Re...nfund?start=80#44095


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2024 08:50 - 21 Jan 2024 08:52 #51618 von old-truck-spezi@web.de
old-truck-spezi@web.de antwortete auf B1000 Teile gesucht
Hallo, vielen herzlichen Dank für die vielen Rückmeldung und Hinweise.
Inzwischen bin ich um einiges schlauer, was meinen B1000Z betrifft.
Wahrscheinlich ist er von der gesamten Ausführung her bereits ein B1250. Sozusagen ein B1000Z Facelift!
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie auch immer, es macht mächtig Spaß detektivisch nachzuforschen bzgl. Borgward B-1000/1250.
Einige Eigner kenne ich inzwischen und die Videos von Frank Levermann sind mir auch bekannt. 
Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen/Monaten mal diese Eigner besuchen, um bereits vor der Restauration des Borgi 1000 nützliche Informationen und Hinweise zu sammeln.
Mich würde jetzt noch brennend  interessieren, welche Borgward Serienteile im B1000/1250 verbaut sind. D.h., sind Bremsteile identisch mit Isabella und Co oder passen sogar Teile anderer Herstellern dieser Zeit?
Ich freue mich weiterhin auf eure Unterstützung.
LG
Thorsten 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2024 07:07 #51623 von levi1338
levi1338 antwortete auf B1000 Teile gesucht
Hallo Thorsten,
zuerst mal Glückwunsch zum Neuerwerb !
Ich bin Frank, der Besitzer des " Gustav " und kann sicherlich mit einigen Info´s weiterhelfen.
Einiges für die Bremse konnte ich bei Dirk Greve in Hemmingstedt und die Beläge zum selber aufnieten bei Fa. RBK-Industrie in Kiel erwerben.
Der Kabelbaum ist auch mit textilumflochtenen Litzen erneuert, Fa. Kabelschmidt in Heitersheim.
Ruf mich einfach an , 0160 966 73 112 . Einer Besichtigung meines B1250 aus August 1950 steht auch nichts im Wege.
Viele Grüße,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2024 08:28 #51624 von old-truck-spezi@web.de
old-truck-spezi@web.de antwortete auf B1000 Teile gesucht
Hallo Frank,
vielen Dank für die Infos bzgl. Bremsen. Mit Sicherheit komme ich mal vorbei. Wohne ja nicht zu weit weg.
Bzgl. Bremsen rufe ich dich mal an wenn ich soweit bin. Der B1000 wird erst dann zerlegt und aufgebaut wenn ich dann auch dranbleiben kann. Muss erst in der Halle Platz schaffen. Im Endeffekt ist es hier fast genauso wie bei deinem. Nur fehlt bei mir der Teil 1–> Die Bergung aus dem Unterstand, wo er scheinbar seit 1962 gestanden hat. Papiere und Historie habe ich auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand anhand der alten Kennzeichen (LÖ D 365) weiterhelfen?
Weiterhin möchte ich erst einige Teile zusammensuchen, die defekt sind oder fehlen. Z. B., der Kotflügel VL!
LG Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert Steen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2024 12:42 #51626 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf B1000 Teile gesucht
Hallo liebe Thorsten.!!

Ich habe dir bereids ein schönes ersatzteil zugeschickt was heute bei dir abgeliefert ist.!!

Ich habe für dich nog ein tip für die restaurierung von deine B1000.!!
Du kannst mir anrüfen auf mein Handy - nummer: 0031 6305 61752.
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe GrüBe,
Robert Steen.
Die Niederlanden.
Mitglied: B.I.G.!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2024 09:39 #51641 von old-truck-spezi@web.de
old-truck-spezi@web.de antwortete auf B1000 Teile gesucht
Guten Morgen,
zwecks Erfahrungsaustausch zum B1000/1250 wollte ich mal nachfragen, ob ggf. jemand auf der Bremen Classic ist. Ich plane am 2. oder 3. Feb. auf die Messe zu gehen.
LG
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2024 10:37 - 24 Jan 2024 10:39 #51642 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf B1000 Teile gesucht
Guten Morgen Thorsten,

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Der Bremer Borgward Club hat, wie jedes Jahr  einen Stand  " 2 B 34 "

Ein Treffpunkt auch von anderen Club´s.  Schau mal auf ein Kaffee vorbei.

LG   Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2024 08:41 #51650 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf B1000 Teile gesucht
Guten Morgen, habe dir eine PN geschickt.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet