Fundus reicht nicht immer aus....

22 Jun 2024 09:12 #52887 von Fahr lieber Lloyd
Fundus reicht nicht immer aus.... wurde erstellt von Fahr lieber Lloyd
Moin an alle Borgward - Schrauber, 

wie ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich eigentlich einen ganz brauchbaren Teilefundus - aber auch ein paar Projekte, wo es eng wird.
Was suche ich ? Zunächst Streuscheiben für Scheinwerfer B 1500 Alligator  - die hat ein Vandale in grauer Vorzeit eingeschlagen; leider beide...auch die Chromringe sind ziemlich schlecht ( was bei einem LKW allerdings nicht soo tragisch wäre ) - aber fragen darf man...es gibt sie nur von Hella, 160 EO 4. Wie man daraus entnehmen kann : 160 mm Durchmesser. Lloyd zu klein, Isabella / Goliath zu groß...auch ein Bild eines Scheinwerfers würde bereits etwas bringen; 160er Gläser gab es auch bei diversen Motorrädern. Schlimmstenfalls bleibt mir nur Umbau auf Skoda S 100 - Leuchten.
Ein Schlüsselrohling oder gebrauchter Schlüssel für Türschloß wäre auch hilfreich - den Rest kann ich selbst feilen...
Scheibenwischerwellen...? Die alte links ist abgedreht ( Vandalen oder sonstetwas, ich weiß es nicht...)
Falls jemand ein Dreiecksfenster rechts herumliegen hat....schlimmstenfalls muß ich selbst eines schnitzen, aber, könnte ja sein...(Baujahr 1960, vermutlich 1959; war wohl noch ein Haldenwagen...)

Goliath GP 900 : Übermaßkolben und Dichtsätze...kann auch Tausch gegen Kolben GP 700 oder GD 750 anbieten; 900er habe ich aber nicht ( Schande über mich ! ) Da der der 900er der alltagstauglichste Goliath - Zweitakter ist - möchte ich keinen 700er einbauen...

Suche auch einen Benzinmotor Hansa 1800 - Diesel sind da....der kann auch fest oder mit Lagerschaden sein; Hauptsache erschwinglich.

Und noch etwas Ausgefallenes : Abdeckungen für Motorhaubenscharniere Hansa 1500 / 1800. Evtl. auch als Muster, kann man vielleicht selbst fertigen.

Mir fällt sicher noch mehr ein - aber ich will es mir ja nicht verscherzen....freue mich auf Angebote !

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2024 12:19 #52892 von Fied
Fied antwortete auf Fundus reicht nicht immer aus....
Ich habe ein paar Fotos gemacht 
Schlüssel, ich würde sagen einfache Baumarkt Qualität und Scheinwerfer 
vielleicht hilft die Bosch Nummer 
Gruß und schönes Wochenende 
 
   

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2024 17:46 - 22 Jun 2024 17:48 #52902 von Fahr lieber Lloyd
Fahr lieber Lloyd antwortete auf Fundus reicht nicht immer aus....
Moin, 
ganz so einfach ist es leider nicht....warum ? Ich habe mal wieder keine Ruhe gegeben und die Kiste mit den neuen Gläsern durchforstet - und da da war ein Bosch - Glas drin; neu, 160 mm. Und gleich probiert; geht aber nicht, der Durchmesser ist genau 2 mm zu klein - also kleiner, als bei Hella...das Glas fällt genau durch den Haltering, der dann natürlich nichts hält.Auch, wenn man die Dichtung noch montiert, ist das nicht gut. Noch einmal in die Liste gesehen : offenbar Alligator exklusiv Hella.

Schloß : zu komisch, habe x - Schlüssel probiert. Ulkigerweise paßt auch der vom Hansa 1800 nicht - wiewohl die Schlösser bis auf den Zapfen praktisch baugleich sind. Da muß ich wohl noch genauer hinsehen...Ebenfalls schönes Schrauberwochenende !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2024 18:07 #52904 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Fundus reicht nicht immer aus....
Ich habe im Forum unter Technik Hansa die originale Zusammensetzung des gesamten Scheinwerfers veröffentlicht… mal bitte ansehen. 

Folgende Gläser passten bei meinem Hansa 1500:

 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2024 18:10 #52905 von Fahr lieber Lloyd
Fahr lieber Lloyd antwortete auf Fundus reicht nicht immer aus....
Klar, für den H a n s a....da ist aber der Durchmesser größer; die kann man nicht für den B 1500 verwenden. Sonst hätte ich da gar kein Problem....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet