Isabella Schriftzug Motorhaube

21 Mai 2025 10:17 - 21 Mai 2025 10:24 #55436 von Borgward 00
Isabella Schriftzug Motorhaube wurde erstellt von Borgward 00
Hallo,suche für meine Isabella Bj.56 von der Motorhaube den Schriftzug. Besser gesagt den Buchstaben "R ", den ich leider verloren habe. Danke im voraus!Gruß Josef

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2025 18:37 #55438 von Käptn
Käptn antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube
guckst du Ebay Kleinanzeigen

Borgward Isabella TS Bj. 1958

22 Mai 2025 10:45 #55439 von Borgward 00
Borgward 00 antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube
Habe ich schon gesehen. Nur, hast auch den Preis gesehen? € 150.- für den ganzen Schriftzug, das ist mir dann doch zuviel.

Gruß Josef

22 Mai 2025 10:51 #55440 von Käptn
Käptn antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube
Da steht 13 fürs R

Borgward Isabella TS Bj. 1958

22 Mai 2025 12:01 - 22 Mai 2025 12:39 #55441 von habre16
habre16 antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube
Hallo Nochmal zum Nachdenken. (Ich bin nicht der Anbieter).
Das sind keine Druckgussteile oder Plastic , die zu Tausenden gegossen oder gespritzt werden. Automatisch in einer Poliertrommel vorbereitet werden.
Anschließend verkupfert und verchromt werden!
Diese Buchstaben werden einzeln in einer Sandgussform von Hand in Messing  gegossen. Danach mühsam gefeilt und geschliffen. anschließend händlich poliert.
Oft die Befestigungsstifte durch bohren und Gewindeschneiden angepasst und gesetzt.
Anschließend werden Gummischläuche aufgesteckt . dann erst wird verkupfert poliert und vernickelt, wieder poliert und dann erst verchromt.
Eigentlich ist der Preis sogar ein Ideeller Preis.
Wenn man bedenkt, dass heute zwei Pizzas, zwei Beilagensalate und zwei Glas Rotwein um die 60,-€ kosten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, IC 60, B 4500 Diesel, burgfurtz, Jürgen1, steamship, Gerhard2, rb1961, Thorbella

22 Mai 2025 16:22 #55447 von Borgward 00
Hallo,
da ist wohl einer heute Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich halte es da wie mein Landsmann Nicki Lauda. Der sagte immer: Ich hab doch nichts zu verschenken! Bin bereit einen Buchstaben zu kaufen, wenn ich Ihn bekommen sollte. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Mein Borgi läuft auch so. Aber bestimmt keinen Schriftzug um 150.- Euro. Das wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen. Sollte ich den einen oder anderen auf den Schlips getreten sein, seis drum.

Grüße aus dem regnerischen Süden

22 Mai 2025 19:02 #55450 von habre16
Da ist keiner mit dem falschen Fuss aufgestanden!
Ich habe das in die Allgemeinheit geantwortet.
Wie soll man denn irgend Jemanden noch dazu bewegen irgend ein Teil nachzufertigen, wenn hier immer von den Gleichen nur herumgejammert wird, alles ist zu teuer.
Wenn man sich den Zeitaufwand anschaut, wie lange es dauert diese Buchstaben oder andere Schriftzeichen zu bearbeiten.
Dazu müssen die Gießformen vorher hergestellt werden und nach einer größeren Stückzahl wieder neu erstellt werden.
Nach diesem Aufwand müsste so ein Satz eigentlich das Doppelte kosten.
Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man sich ein preiswerteres Hobby aussuchen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, 369600coupe, IC 60, B 4500 Diesel, lloydfreund, Jürgen1

22 Mai 2025 20:41 #55453 von Fahr lieber Lloyd
Fahr lieber Lloyd antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube
Mein allseits gefürchteter Kommentar : ich würde auch keinen Schriftzug kaufen, wenn ich nur ein " R " bräuchte....nur wegen etwas Milch halte ich mir ja auch keine Kuh. 

So etwas liegt in irgendeiner Kramkiste - und ist mit einem Fünfer gut bezahlt.
Nur gut, daß ich weder " Pizza " esse - noch Wein trinke. Vermutlich würde ich das ganze Zeug bei d e m Preis ohnehin als Wurfgeschoß verwenden.

Auf der anderen Seite hat Habre natürlich Recht : es i s t schwierig und zeitaufwendig, solche Schriftzüge herzustellen. Ohne Frage. Somit mag - falls in " D " gefertigt und die Qualität i.O. ist, der Preis auch gerechtfertigt sein. Ja; hättet ihr nicht von mir gedacht, oder ?

Kaufen würde ich das dennoch nicht, an irgendeiner Motorhaube im Schuppen wird schon eines sein....
Worüber man aber auch nachdenken sollte :

Es geht nicht immer um " Bereitschaft ". Es geht eher um : " geht gerade noch diesen Monat ",  "geht zur Not, wenn ich 2 Wochen fast nichts mehr esse " - oder " geht gar nicht ".

Wenn ich mir das leisten könnte, dann führe ich einen 2400 Pullman, fahrbereit und völlig legal, fertig instandgesetzt. ( Beim Wort " restaurieren " wird mir schlecht - das macht man mit Möbeln, nicht mit Autos ).

Und ich würde mir nicht jahrelange Arbeit daran machen. Aber wie die Dinge nun einmal liegen, ist daran nicht einmal im Traum zu denken. Wäre schon schwierig, ein Wrack zu kaufen.

Und wenn ich mir das leisten könnte, gäbe es hier längst eine " Mini - Borgward - Fabrik ". Nicht, um zu verdienen. Ich denke an Otto Reutter....

" es plagt mancher Mensch sich jahrein und jahraus; hats längst nicht mehr nötig, trotzdem ruft er aus : " Noch eine Million - dann genieß' ich die Ruuh ! Und dann muß er wirklich zur Ruh' - und er kommt nicht dazu ! " Schöne Grüße von 1910.

Es ist eben ein Unterschied, ob man zu etwas bereit w ä r e - oder Sachzwänge die Frage gar nicht erst entstehen lassen.

Folgende Benutzer bedankten sich: chicko2706

22 Mai 2025 23:32 #55454 von chicko2706
chicko2706 antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube

Mein allseits gefürchteter Kommentar : ich würde auch keinen Schriftzug kaufen, wenn ich nur ein " R " bräuchte....nur wegen etwas Milch halte ich mir ja auch keine Kuh. 

So etwas liegt in irgendeiner Kramkiste - und ist mit einem Fünfer gut bezahlt.
Nur gut, daß ich weder " Pizza " esse - noch Wein trinke. Vermutlich würde ich das ganze Zeug bei d e m Preis ohnehin als Wurfgeschoß verwenden.

Auf der anderen Seite hat Habre natürlich Recht : es i s t schwierig und zeitaufwendig, solche Schriftzüge herzustellen. Ohne Frage. Somit mag - falls in " D " gefertigt und die Qualität i.O. ist, der Preis auch gerechtfertigt sein. Ja; hättet ihr nicht von mir gedacht, oder ?

Kaufen würde ich das dennoch nicht, an irgendeiner Motorhaube im Schuppen wird schon eines sein....
Worüber man aber auch nachdenken sollte :

Es geht nicht immer um " Bereitschaft ". Es geht eher um : " geht gerade noch diesen Monat ",  "geht zur Not, wenn ich 2 Wochen fast nichts mehr esse " - oder " geht gar nicht ".

Wenn ich mir das leisten könnte, dann führe ich einen 2400 Pullman, fahrbereit und völlig legal, fertig instandgesetzt. ( Beim Wort " restaurieren " wird mir schlecht - das macht man mit Möbeln, nicht mit Autos ).

Und ich würde mir nicht jahrelange Arbeit daran machen. Aber wie die Dinge nun einmal liegen, ist daran nicht einmal im Traum zu denken. Wäre schon schwierig, ein Wrack zu kaufen.

Und wenn ich mir das leisten könnte, gäbe es hier längst eine " Mini - Borgward - Fabrik ". Nicht, um zu verdienen. Ich denke an Otto Reutter....

" es plagt mancher Mensch sich jahrein und jahraus; hats längst nicht mehr nötig, trotzdem ruft er aus : " Noch eine Million - dann genieß' ich die Ruuh ! Und dann muß er wirklich zur Ruh' - und er kommt nicht dazu ! " Schöne Grüße von 1910.

Es ist eben ein Unterschied, ob man zu etwas bereit w ä r e - oder Sachzwänge die Frage gar nicht erst entstehen lassen.

das ist mal ein hoch-philosophischer Ansatz eine Diskussion zu ersticken, bevor da irgendwelche Emotionen vielleicht überkochen
Find ich gut 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

23 Mai 2025 06:40 #55456 von andilin
andilin antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube
Hallo, da gebe ich "Ich fahr lieber Lloyd" recht. Es gibt hier so einige, die noch alte Hauben in der Ecke stehen haben. Mal in sich gehen, ein Buchstaben abbauen und unserem Mitglied zuschicken.
@Ich fahr lieber Lloyd, hast du eigentlich auch einen Namen?

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2

23 Mai 2025 09:07 #55457 von Borgward 00
Hallo,

freue mich sehr das es noch Menschen gibt die einen Hausverstand haben.
Würde mich echt freuen wenn jemand eine Haube in der Ecke stehen hätte wo noch einige Buchstaben dran sind.

Nur eins noch, find es etwas unter der Gürtelline, wenn ein gewisser Herr schreibt: Man sollte sich ein preiswerteres suchen, wenn man nicht bereit ist einen Schriftzug um €150.- zu kaufen. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, die kann man aber auch respektvoll äußern.

Gruß Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahr lieber Lloyd

23 Mai 2025 12:43 - 24 Mai 2025 17:32 #55459 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube

Da steht 13 fürs R

Hallo,  der Käptn hat es richtig erkannt.
Da biete ich das  "R "  für 13 Euro incl Versand an.
Natürlich wird auch ein kompletter Satz für 150 Euro von Henry  angeboten.
Aber der Hinweis vom Käptn wurde  überlesen.
Warum  lesen alle nur den letzten Post ?
Jetzt kehrt hier wieder Ruhe ein.... schönes Wochenende

www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/

Isabella Coupe 1959 in Jadegrün
Isabella Combi 1960 in Aeroblau.
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

23 Mai 2025 14:47 #55460 von habre16
Meine Antworten bezogen sich ja immer auf den Satz.
150,-€ für einen Satz Buchstaben  sind zu teuer!

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

23 Mai 2025 16:27 #55461 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube
und ich halte 150 € für einen kompletten Satz für günstig. Allein wenn du die heutigen Handwerkerstundensätze zugrund legst. Wenn natürlich für einen Buchstaben nur ein kompletter Satz erworben werden kann , sieht das anderes aus.   SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

23 Mai 2025 16:45 #55462 von andilin
andilin antwortete auf Isabella Schriftzug Motorhaube
...wäre 18,75€ für ein Buchstaben, das ist ok.

Gruß Andi

23 Mai 2025 17:43 #55463 von Borgward 00
Habe die Nachricht vom Käpt,n zwar gelesen, aber irgendwie habe ich da was nicht richtig verstanden.
Nachricht an Siggi ist unterwegs, damit die Motorhaube nicht so nackt aussieht....

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Josef