Arabella-Anlasser leihweise gesucht
- Presseabteilung
-
Autor
Arabella-Anlasser leihweise gesucht
03 Aug. 2026 16:02
Moin zusammen,
kann mir einer von Euch kurzfristig mit einem funktionsfähigen Arabella-Anlasser aushelfen? Es geht darum, meine Arabella für die restliche Saison fahrbereit zu halten, während ich den defekten Anlasser zum Überholen gebe. Gerne leihweise, ich würde aber auch einen Anlasser kaufen.
Danke und viele Grüße,
Christian
kann mir einer von Euch kurzfristig mit einem funktionsfähigen Arabella-Anlasser aushelfen? Es geht darum, meine Arabella für die restliche Saison fahrbereit zu halten, während ich den defekten Anlasser zum Überholen gebe. Gerne leihweise, ich würde aber auch einen Anlasser kaufen.
Danke und viele Grüße,
Christian
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
Re: Arabella-Anlasser leihweise gesucht
03 Aug. 2026 18:03
Christian, die Lloyd ig hat ein Teilelager v on Arabella übernommen und Stephan Schnauss aus Haßfurt ist mit E-teilen gut bestückt. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella
- Presseabteilung
-
Autor
03 Aug. 2026 18:24
Anlasser gefunden. Das ging schnell, Borgward lebt! Vielen herzlichen Dank.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella
- Fahr lieber Lloyd
-
03 Aug. 2026 20:42
Eine Frage : weshalb Anlasser " weggeben "...? Verstehe ich nicht. Magnetschalter kaputt ? Kann man problemlos selbst auswechseln. Kohlen runter ? Kollektor abdrehen, neue Kohlen - fertig.
Freilauf defekt ? Kann man ebenfalls problemlos selbst....
Schwarze Sprühfarbe...hat man auch selbst.
Freilauf defekt ? Kann man ebenfalls problemlos selbst....
Schwarze Sprühfarbe...hat man auch selbst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer
- Tempomanni
-
- Borgward ist was für´s Herz
05 Aug. 2026 13:01
Moin zusammen,
ich möchte Christians Fähigkeiten in keinster Weise schmälern, aber ich vermute, er ist nicht so ein " Hardcore- Schrauber", wie wir...
die wir alles- oder fast alles- selbst machen...
P.S: Ich brauche mich mittlerweile als Allergiker auch nicht mehr mit kompletten Fahrzeuglackierungen befassen...der " Zug" ist für mich abgefahren...
Grüsse, Manni
ich möchte Christians Fähigkeiten in keinster Weise schmälern, aber ich vermute, er ist nicht so ein " Hardcore- Schrauber", wie wir...
die wir alles- oder fast alles- selbst machen...
P.S: Ich brauche mich mittlerweile als Allergiker auch nicht mehr mit kompletten Fahrzeuglackierungen befassen...der " Zug" ist für mich abgefahren...
Grüsse, Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100
- Presseabteilung
-
Autor
05 Aug. 2026 14:02
Liebe Kollegen,
ich bin tatsächlich kein doller Schrauber, habe keine Drehbank und stecke gerade in einem epischen Umzug, außerdem bin ich noch voll erwerbstätig. Zudem kenne ich eine Menge wirklich versierter Schrauber, denen es mittlerweile am (legalen) Raum zum Restaurieren fehlt. In Bulgarien ist das sicher anders. Lasst uns doch einfach festhalten, dass ein Borgward in jedes Leben passen sollte!
Grüße,
Christian
ich bin tatsächlich kein doller Schrauber, habe keine Drehbank und stecke gerade in einem epischen Umzug, außerdem bin ich noch voll erwerbstätig. Zudem kenne ich eine Menge wirklich versierter Schrauber, denen es mittlerweile am (legalen) Raum zum Restaurieren fehlt. In Bulgarien ist das sicher anders. Lasst uns doch einfach festhalten, dass ein Borgward in jedes Leben passen sollte!
Grüße,
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Rabbi, IC 60, habre16, Thorbella, Miss Daisy, antelhansa2400
- habre16
-
05 Aug. 2026 17:42
Da muss ich dir Recht geben.
Es kann auch nicht Jeder mit öligem Weihwasser getauft worden sein.
Der Eine zückt halt den Schraubendreher, der Andere die Brieftasche, beides hat seine Berechtigungen.
Es kann auch nicht Jeder mit öligem Weihwasser getauft worden sein.
Der Eine zückt halt den Schraubendreher, der Andere die Brieftasche, beides hat seine Berechtigungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy
- Fahr lieber Lloyd
-
05 Aug. 2026 19:32Ja; das kenne ich auch alles....irgendwie fand ich es aber komisch, daß, wenn man ein Modell hat oder fährt oder Beides, nicht irgendwo Anlasser herumliegen...Liebe Kollegen,
Grüße,
Christian
dergestalt, daß man auf die Schnelle aus 2 Stück einen machen kann, so daß der Wagen wieder flügge ist.
Offengestanden...ich möchte niemals in einer Lage sein, in welcher ich mir nicht selbst helfen kann - auch unterwegs und besonders da.
Natürlich; bei einem kapitalen Lagerschaden ist da auch bei mir Ende - aber es muß schon ziemlich übel kommen.
Eine Drehbank muß man ja nicht haben ( wiewohl ich jetzt auch intensiv darüber nachdenke....weil mein Dreher sich den Arm gebrochen hat und für einige Wochen ausfällt ) - Stichwort : Autarkie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy
- Brebo
-
08 Aug. 2026 11:25
Welch eine Diskuation für einen Anlasser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Presseabteilung, Thorbella, antelhansa2400