Hier steht ein Traktor zum Verkauf

22 Mai 2022 12:20 #47174 von Hartmut
Hier steht ein Traktor zum Verkauf wurde erstellt von Hartmut
Bei uns in der Region steht ein Traktor Hanomag Perfekt 401 zum Verkauf. Der Anbieter schreibt, in dem Traktor sei ein Motor, der von Borgward entwickelt wurde, eingebaut. Ich weiß leider nicht, ob das stimmt, da bin ich nicht fachkundig genug. Aber vielleicht stimmt das ja und jemand in der Runde ist daran interessiert. Anbei erstmal ein Bild. Falls jemand nähere Infos möchte, bitte bei mir melden.
  

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2022 16:47 #47180 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hier steht ein Traktor zum Verkauf
Es ist der 1800er Diesel verbaut mit leichten modifikationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2022 17:26 - 23 Mai 2022 10:41 #47181 von habre16
habre16 antwortete auf Hier steht ein Traktor zum Verkauf
Leider stimmt das nicht! Schorsch.
Es ist die letzte Version 1800 Diesel verbaut worden, der dann tatsächlich auch 1800ccm hatte.
Es ist ein höherer Motorblock gegossen worden. Hub 94mm. Borung 78mm, ergibt 1797ccm., je nach dem wo verbaut bis 50 PS
Kolbenbolzen 25mm, statt 22mm
Pleuellager 50mm, statt 48mm
Hauptlager 64mm, statt 55mm.
Es ist deswegen fast nichts kombinierbar mit den Hansa oder Isabella Teilen.
Als Benziner im Hanomag Kurier mit modifiziertem Isabella Zylinderkopf , größere Ventile, gegossene Führungsröhrchen hier mit 60PS gebaut
Alle Änderungen auf zu zeigen, würde eine DIN A4 Seite werden.
Habe davon zwei modifizierte Benziner.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, combidiesel, rb1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet