Zu verkaufen: Borgward Isabella Coupé Bj. 1961

26 Jan 2024 16:22 #51662 von DennisArndt1985
Zu verkaufen: Borgward Isabella Coupé Bj. 1961 wurde erstellt von DennisArndt1985
Hallo liebe Borgward-Interessengemeinschaft,

mein Vater, Horst-Rainer Arndt, war seit ca. Mitte der 80er Mitglied bei euch und ist nun nach langer Krankheit im August 2023 verstorben.
Hinterlassen hat er uns sein Schmuckstück, eine beige Borgward Isabella Coupé Baujahr 1961.
Das Fahrzeug wurde Anfang der 2000er Jahre bei Henry Preneux in Oelde restauriert und war seitdem in seinem Besitz und in Pflege.

Da aus unserer Familie niemand genug Zeit und Wissen über dieses schöne Fahrzeug besitzt, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, den Wagen anzubieten.
Leider hat mein Vater vor seiner Krankheit noch angefangen, den Motor teilzuzerlegen (Ausbau der Nockenwelle, soweit ich weiß) und nun ist er im jetzigen Zustand nicht fahrbereit.
Ich weiß aber, dass der Wagen Ende 2022 noch lief und bei uns auf dem Hof stand und alle nötigen Teile hier vor Ort verfügbar sind.

Jemand mit ausreichend Kenntnis wird den Motor sicherlich schnell wieder zum Laufen bekommen.
Alle zugehörigen Bauteile und Ersatzteile sind Bestandteil des Fahrzeugs und werden mit angeboten, falls Interesse daran besteht (u.a. Armaturenbretter und mechanische Bauteile).

2004 hat der Wagen mal ein Gutachten über einen Wert von 25.000€ erhalten.
Als erste Vorstellung würde ich jetzt einfach mal 20.000€ zur Diskussion in den Raum stellen - inkl. aller hier noch verfügbaren Ersatz- und Bauteile.

Ich habe auch einiges an Fotos geschossen, kann aber natürlich immer gerne mehr zu Verfügung stellen, wenn gewünscht.

Bilder im Google Drive

Meine Kontaktdaten:
Dennis Arndt
Max-Planck-Str. 57
32257 Bünde
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0152-01092623

Vielen herzlichen Dank. Bei Fragen oder sonstigem gerne einfach direkt bei mir melden!

 
 

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, lloydalexander, B 4500 Diesel, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2024 16:56 #51664 von DennisArndt1985
DennisArndt1985 antwortete auf Zu verkaufen: Borgward Isabella Coupé Bj. 1961
Nachtrag meinerseits:
das Fahrzeug steht in 32257 Bünde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2024 18:38 #51669 von borgideluxe
Hallo Dennis,
zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und nachträglich noch herzliche Anteilnahme.
Ich kannte deinen Vater, wusste aber nicht das er verstorben ist.
Vielleicht setzt du dich auch mal mit Henry oder Patrick Preneux in Verbindung, wenn hier keiner
Interesse zeigt. Es ist nicht gut ein Auto zu verkaufen, wenn der Motor nicht läuft.
Es könnte sich evtl. auch finanziell lohne, dass Fahrzeug erst wieder in einen fahrbereiten Zustand zu bekommen.
Schau mal hier www.borgward-ig.de/index.php/ersatzteilb...ffung-a-restauration unter
Patricks Oldtimer Garage, Patrick Preneux, Ostheide 4, 48361 Beelen. 
Ich glaube das ist besser als sich das Fahrzeug wohlmöglich noch schlecht reden zu lassen und unterm Preis
abzugeben, was sehr schnell passieren kann.
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, B 4500 Diesel, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2024 15:31 #51678 von DennisArndt1985
DennisArndt1985 antwortete auf Zu verkaufen: Borgward Isabella Coupé Bj. 1961
Das Fahrzeug ist nun verkauft.
Hiermit möchte ich mich bei allen für die freundlichen Nachrichten und Kontaktaufnahmen bedanken.

Grüße aus Bünde, Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2024 06:58 #51687 von stephan
wer von euch hat ihn denn geschnappt ?? 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet