- Beiträge: 248
- Dank erhalten: 284
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Was Planwirtschaft bringt haben wir alle in DDR zeiten gesehen ,und sehen es hier mit E-Autos und Wärmepumpen gerade wieder .
...
Wenn aber die Konkurenz durch scharfe Kritik und moralische Drohungen eingedämmt werden soll finde ich das nicht so toll .
Meine Meinung .
MfG
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Volker,Ich bin der Meinung der Markt regelt das ,das solltest Du ,Stefan als Unternehmer doch eigentlich nachvollziehen können .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mit Verlaub, ich finde das etwas unfair. Ich kokettiere auch nicht damit, daß einmal alles über den Deister geht - ich sehe lediglich Tatsachen ins Auge. Ich habe fast 2 Jahre damit verbracht, was von der Familie noch übrig war an Besitz und angehäuftem Hamstergut zu liquidieren - und mußte dabei viel Liebgewonnenes opfern. Und das wird wieder passieren - nur, daß es jetzt keine Familie mehr gibt.
Hallo Volker,
vor allem kann ich, als Unternehmer, wie Du feststellst, nachvollziehen, dass getätigte Investition sich auch rechnen müssen. Dein Argument, dass keiner mehr etwas angeht, sehe ich komplett anders:
Die Teileversorgung machen dann die Leute, die schon mehrmals hier im Forum damit kokettiert haben, dass alles mal 'über den Deister geht' wenn sie nicht mehr sind. Wollen wir das?
Daher finde ich es nicht so toll, wenn jemand, dem hier sowieso alles zu teuer ist und für den der TÜV in einem Ostblockstaat keine Rolle spielt, den Leuten die hier was auf die Beine gestellt haben, die Perspektive nimmt. Als Beispiel führe ich hier nur den Thread über das Edelstahl-Röhrchen im Zylinderkopf an, das Hagen Brenner für 20 € angeboten hat. Sehr günstig, für die Arbeit, die er da reingesteckt hat, finde ich. Aber das war dem Herren, der lieber Lloyd fährt, auch 'viel zu teuer, weil ich brauche ja X Stück davon, und das geht hier in Bulgarien ja viel billiger'.
Ich glaube, dass mit solchen Aktionen wie die mit HBZ jetzt viel mehr Initiativen im Keim erstickt werden, denn mit Herstellungskosten aus Bulgarien können wir hier in Deutschland nun mal nicht konkurrieren. Ich jedoch möchte keine Ware, bei der in erster Linie der niedrige Preis wichtig ist und eine Kontinuität zweifelhaft ist, die Qualität möchte ich hier nicht in Abrede stellen, ich kenne sie nicht. Wohl aber die des Teiledienstes der Lloyd-Freunde IG. Ob Herr Schwaner nun Konkurrenz bekommt oder nicht, das ist mir dabei völlig Wumpe. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ich glaube nicht, dass hier außer langen Texten mit Lobeshymnen auf das Billiglohnland Bulgarien viel zu erwarten ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nein, Joachim, das passiert sicher nicht....denn es gibt auch andere Länder, in denen Borgward, Goliath und Lloyd - Wagen laufen und ich habe da weltweit Kontakte. Penibel, wie ich bin, plane ich alles immer sehr genau. Ich freue mich, wenn wieder ein Lloyd mehr auf der Straße ist.Das finde ich einfach Schade, denn so sind die Bemühungen von Michael eigentlich vergeblich gewesen
und es bleibt zu befürchten das er wohlmöglich auf seinen Teilen sitzen bleibt. (ist mir auch schon passiert)
Was Gottfried geschrieben hat, dienet der Aufklärung, denn ich gehe davon aus,
dass Michael von den Tätigkeiten der Lloyd Freunde in der Form gar nichts wusste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
So soll es auch sein. Ob Lloyd oder Goliath - Zweitakter....Borgward hat an dem 400er sicher mehr verdient, als an anderen Modellen. Von den Dreirädern gar nicht zu reden.Da spricht mir was aus der Seele…
Meine Lloyd werden bewegt und nicht auf dem Trailer von Treffen zu Treffen transportiert. Das liegt in meiner Ausbildung und Berufung zugrunde. Einem Jahrzehnte geprägten Charakter als Reparatur und Service Mensch im Außendienst. Meine Lloyd sind für mich FAHRZEUGE (Kein Pferd im Anhänger).
Ersatzteile und Verbrauchsteile müssen STAND halten - vieles im Nachguss oder per schnellen Angebot nachgefertigt hält gar nicht lange genug - und man braucht einfach viel mehr davon pro Kilometer. Ich benötige Verlässlichkeit und Verfügbarkeit (bei angemessener Standzeit der Teile) - der Preis ist dabei untergeordnet.
Da ist auf dem Markt leider nicht ALLES Gold ist was da glänzt - „so fahre ich Fremd“: Kupplung aus Japan, Spurstangen / Köpfe von VW, Stossdämpfer vom Käfer. Das Ausrücklager wunderschön nachgefertigt bekommt nach kurzer Laufzeit (ca. 4.000km) schon Risse im Graphit Ring - eines hat sich komplett verabschiedet (zum Glück unterwegs hier im Ruhrgebiet). Da sind bei mir aus Altbestand „abgefahrene Teile“ schon länger gelaufen - und ohne Risse kilometerweit über Jahre gefahren!
Aus Frankreich fahre ich jetzt meine Ausrücklager. Gummi Elastomere / Gummiteile sind gut beanspruchte Teile bei mir - die Nachfertigung ist zu oft nur was für die Vitrine. Achsmanschetten werden schon mit Rissen ausgeliefert u.v.a.m. Baue mir das ein oder andere Teil ganz einfach selbst nach, bestimme die Shore Härte Zahl dabei noch selber…
Bremsbeläge bekommst du beinahe überall, man muss sie nur montieren KÖNNEN. Dichtung Sätze aus Österreich für alle Oldtimer! Bei sehr hoher, guter Qualität.
Kolben im Nachguss gibt es mit anderer Ringanordnung für den 400er. Entscheidend für Erfolg ist eine disziplinierte Einfahr-Vorschrift (Bedienungsanleitung) und ein korrekt arbeitender Vergaser (Kerzenbilder gleich).
Werde, - so Gott will- zum Jahreswechsel oder schon eher meinen 100.000ten Lloyd-400-Technik-Kilometer fahren (84.000 LP - 15.000 LT) - alle km im Fahrtenbuch festgehalten. DER Lloyd-Zweitakter ist, wie geschichtlich festgehalten, im April 2024 / 1954 jährten dieses Jahr die ersten drei Weltrekorde für die Langstrecke zum 70. Male. Überaus Vollgas fest, zuverlässig, an Leistung stark - schaut meine Videos an auf
www.kleinerbremer.de
Meine Autos haben alle 2 Jahre HU - bisher immer beim ersten Male bestanden und stets „ohne Mängel“. ALLE Prüfer haben ihren Spaß am Zustand meiner Fahrzeuge. Fehlt mir einmal ein Ersatzteil - ich baue es mir selbst - oder suche mir eines das PASST!!!
Andere LLOYD Fahrzeuge fahren mit der falschen Bereifung, falschen Felgen, zu kleinen Bremstrommeln bei gleichzeitig größer verbauter Maschine herum. HU oder TÜV? = rote Nummer, - „Mann ist Herr der Lage“, und wenn es einmal knallt - es stört ja niemanden?
Gebe meine Erfahrungen nur ungerne weiter - fühle mich durch diesen Thread hier noch bestärkt - habe u.a. recht unerfreuliche Botschaften, - selbst aus unseren eigenen Reihen heraus - erlitten. Insbesondere die Zweitakt Erfahrung kommt - selbst unter uns Mitgliedern - NICHT immer NUR gut an.
(Borgward - wuchs zudem - was er sich mit Zweitaktern aufgebaut, sein Goli Dreirad lief bis ganz zu Letzt aus seinen Toren!).
Bei korrekter Handhabung, sachgemäßer Überwachung, einer von mineralischen Rückständen befreiten Abgasanlage, ONLY Jahrzehnte raffiniert und weiterentwickelt vollsynthetisches 2T Öl betankt - sind die Emissionen der sauberen Zweitakter nicht höher als beim Oldtimer Diesel - u.U. vielleicht sogar geringer als bei manch einem schlecht gewartet, falsch eingestellten Viertakter aus den eigenen Reihen (habe ich schon riechen dürfen)!
Borgward lebt - in all seinen „fahrenden“ Fahrzeugen weiter,
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Da sehe ich auf jeden Fall rein...Videos auch. Einige habe ich schon gesehen...wenn man es genau nimmt...habe ich 5 Lloyds hier. Aber eben auch jede Menge Borgward und Goliath...
Bist ja schon lange dran mit deinem Lloyd. Ich drücke dir die Daumen daß er bald fährt, Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.