Hartmuts Isabella ist aufgetaucht

15 Mär 2025 22:31 - 15 Mär 2025 22:32 #54838 von Borgi100
Hartmuts Isabella ist aufgetaucht wurde erstellt von Borgi100
Hallo,
wen es interessiert:
Nachdem wir ja im Rahmen der Nachlass-Abwicklung von Hartmut seine Autos aus den Augen verloren hatten (ein Nachlass-Anwalt im Auftrag der Stadt Essen wickelt das Verfahren ab, das bisher immer noch nicht endgültig abgeschlossen ist), ist seine Isabella jetzt bei einem Autohändler in Wesel aufgetaucht.
Schönen Gruß
Werner

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...-83fd1198fd34&vc=Car

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Gillian, Harry27, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2025 00:08 #54840 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Hartmuts Isabella ist aufgetaucht
Hallo,
an dem Wagen war ich seinerzeit auch interessiert. Der Preis war deutlich niedriger.
Allerdings war der Unterboden dick mit Unterbodenschutz verkleistert. Nicht einmal den Tank auszubauen hat man für nötig gehalten.

16 Mär 2025 08:38 #54841 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hartmuts Isabella ist aufgetaucht
ich erinnere mich, dass Hartmut mir erklärte dass er nocn keine so gut ziehende Isabella gehabt hätte.  Schorsch

16 Mär 2025 10:46 #54842 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Hartmuts Isabella ist aufgetaucht
Hallo zusammen,
@ Werner: Danke für den Hinweis.
Es ist doch gut, dass der Wagen angeboten und hoffentlich in gute Hände kommt.
Ich finde übrigens, das Auto sieht toll aus. Wer ernsthaftes Interesse hat, soll es sich ansehen und probefahren. - Alles andere hat hier wenig zu suchen.

Schade finde ich, dass der Händler offensichtlich absolut keine Ahnung hat, was er da anbietet. Er schreibt viel Text, ohne Info und schreibt dann noch, dass es sich um ein Coupé handelt...

Viele Grüße
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

16 Mär 2025 11:37 - 16 Mär 2025 11:41 #54846 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Hartmuts Isabella ist aufgetaucht
Ja, sieht gut aus.
Ich habe allerdings auch Bilder vom Unterboden - weiß nicht, ob ich sie noch finde.
Alles dick mit UBS zugekleistert. Ich habe noch mit dem Verkäufer darüber diskutiert,
weshalb er für die 'Restauration' nicht einmal den Tank ausbaut und reinigt statt alles schwarz zu übertünchen.
Der im Raum stehende Preis war allerdings auch deutlich geringer.

17 Mär 2025 14:15 #54851 von Gerald
Gerald antwortete auf Hartmuts Isabella ist aufgetaucht
Schönes Auto!

Wie das wohl zu dem Anbieter gekommen ist?

Der nimmt sich ja in der Fahrzeugbeschreibung Platz für zwei dicke Absätze mit Eigenwerbung in copy and paste aber nur zwei Zeilen für die Fahrzeugbeschreibung.

Neben der Anmerkung, dass heutzutage gern Zweitürer auch fälschlicherweise als Coupe bezeichnet werden, frage ich mich, wie man es schaffen kann, in diese zwei Zeilen zwei Rechtschreibfehler einzubauen und wie das wohl auf potentielle Käufer wirkt.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Miss Daisy, Coolcruiser

17 Mär 2025 21:50 #54855 von Fahr lieber Lloyd
Fahr lieber Lloyd antwortete auf Hartmuts Isabella ist aufgetaucht

Neben der Anmerkung, dass heutzutage gern Zweitürer auch fälschlicherweise als Coupe bezeichnet werden, frage ich mich, wie man es schaffen kann, in diese zwei Zeilen zwei Rechtschreibfehler einzubauen und wie das wohl auf potentielle Käufer wirkt.

Vermutlich ungefähr so einladend - wie der überhöhte Preis.

18 Mär 2025 13:39 #54858 von Borgi100
Borgi100 antwortete auf Hartmuts Isabella ist aufgetaucht
Ich hatte dem Nachlass-Anwalt, der im Auftrag der Stadt Essen arbeitet, seinerzeit angebotem, sowohl bei der Vermittlung des Borgwards als auch des Opel Oldtimers, den Hartmut ja auch noch hatte, mit meinen Beziehungen in die beiden Oldtimer-Szenen mitzuwirken, damit die Fahrzeuge im Mitgliederkreis angeboten werden und nicht bei irgendeinem Gebrauchtswagenhändler landen.
Das Ergebnis ist hier nun sichtbar.

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Thorbella, Coolcruiser

18 Mär 2025 14:11 #54859 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hartmuts Isabella ist aufgetaucht
ich denke der Anwalt war in erster Linie daran interessiert schnell etwas zu Geld zu machen , damit seine Gebühren bezahlt werden können. Das hätte ihm wahrscheinlich über die IG zu lange gedauert oder er hat Sorge , das wir uns daran bereichern.  Schorsch