Isabella Rohkarosserie abzugeben.

08 Sep 2025 15:06 - 08 Sep 2025 15:32 #56376 von Farmer-mit-Kramer
Isabella Rohkarosserie abzugeben. wurde erstellt von Farmer-mit-Kramer
Moin,
wegen Platzmangel habe ich mich entschlossen dieses Projekt abzugeben.
Rohkarosse. Drin ist noch die Heckscheibe und ein halbwegs brauchbarer Dachhimmel sowie die Dachzierleisten.
Leider keine Papiere. Dafür übers Forum kostenlos.
Verladen wäre mit der Hebebühne möglich. Steht  zur Zeit trocken in einer Scheune.
Gruß Matthias 
Telnr. gibts über PN.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2025 11:14 - 09 Sep 2025 11:18 #56380 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Isabella Rohkarosserie abzugeben.
und ich gebe kostenlos ab ...oder spendiere für dieses Auto:
1 Motorblock leer
1 Ventildeckel 60PS
1 Getriebe
1 Kardanwelle
1 Frontscheibe
2 Türen
1 Motorhaube 
1 Frontblech / Grill
u.v.m.
Abhoilung in Soltau / zwischen Hamburg und Hannover
01520 5747157 Tel. /Whatsapp
Grüße, Frido
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, nr345

09 Sep 2025 11:39 #56381 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Isabella Rohkarosserie abzugeben.
Mit Verlaub,... wenn man die Bilder anschaut, vor allem unten, so scheint mir eine Restauration einfach nicht wirtschaftlich bzw. möglich. Rost steckt bereits im Chassis. Das ist gefährlich.
Wenn die Basis nicht stimmt, sollte man überlegen ob es nicht besser ist diese einst tolle Isabella für immer in ihrer Ruhe zu senden.
Die letzten 2 Jahre habe ich 3 solche Karossen geholt... alle mussten aufwändig zerlegt und entsorgt werden. 
Vielleicht sind die Anbauteile eher wertvoller... viel Erfolg ... 
Trotzdem hoffe ich, dass ich doch zu wenig auf den Bildern sehen konnte.

Grüße, Jean-Claude

Das Leben ist schön.

09 Sep 2025 11:53 - 09 Sep 2025 11:56 #56382 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Isabella Rohkarosserie abzugeben.
jean claude, alles ist machbar.  Wirtschaftlich, zumindestens bei unserer Marke, ist das  nicht.  Da habe ich schon wesentlich schlechtere gesehen, die nachher wieder auf der Strasse waren.  Toll finde ich, wer dann alles Teile dazu geben will. Vor einigen Jahren wollte ich mal so ein Gemeinschaftsprojekt zur Anschauung starten. Nur die REsonanz war null.
Wenn du bei den englischen Borgwardfreunden mal schaust was die wieder aufbauen bzw. aufgebaut haben.
Wer den Platz hat und auch das nötige Equipment mit Manpower kann ich so etwas nur empfehlen. Die fertige Limo ist dann für den Eigner wertvoller (Emotiion) als ein fertiges TEil.  Schorsch

Beispiel,  Thomas Lietzmann hat vor Jahren zusammen mit seinem Karosseriebauer Dominique in der Freizeit einen Hansa FLiessheck wieder aufgebaut.  Den hätte beiBeginn der Restaurierung noch nicht einmal der Schrottkerl genommen, aber heute ist der wieder auf der Strasse. 

09 Sep 2025 12:33 #56383 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Isabella Rohkarosserie abzugeben.
Ein 2400er ist natürlich eine andere Kategorie und viel seltener.
Ist eigentlich nur interessant für jemanden, der es aus Spaß an der Arbeit macht.
Es wird Jahre dauern und die Kosten übersteigen selbst mit viel Eigenarbeit den Wert dann deutlich.
So wie man nichts mehr hört von der verunfallten Faltdach Isa, wo mit viel Elan geplant wurde und dann nichts mehr.
Wer in absehbarer Zeit auch fahren will, lässt besser die Finger davon. Zumal die Preise im Sinkflug sind.
Coupé Preise sind ja inzwischen auf ein Niveau, was ich nicht gedacht hätte.

09 Sep 2025 15:33 #56384 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Isabella Rohkarosserie abzugeben.
günther, das ist mir auch klar.  Jede ordentliche Borgwardrestauration übersteigt den Wert des fertigen Autos. Aber da komme ich  wieder mit dem Argument, machst du einen Fallschirmsprung der kostet und wenn du unten bist ist das auch vorbei und Kohle weg.  Das ist meine Meinung.
Ich kenne aber einige Leute die schrauben, schweissen etc. lieber als durch die Gegend zu kutschieren. Auch in der Lkwszene, da ist das nochmal eine andre Nummer. 
und schau mal auf dem Treffen ist fast immer die Hälfte Coupes. Die kommen aus Altersgründen alle irgendwann auf den Markt.
  Schorsch

09 Sep 2025 18:53 #56386 von Fahr lieber Lloyd
Fahr lieber Lloyd antwortete auf Isabella Rohkarosserie abzugeben.
Ich gebe Schorsch Recht. So manche meiner Wagen sind deutlich schlechter. Na und ? Blech ist geduldig....und es ist dem dem Blech egal, ob man einen Bugatti Royale damit anrichtet - oder einen 400er Lloyd. Allerdings...würde sich ein Transport bis zu mir hier schwierig gestalten...leider.

Mein Grundsatz : bei Borgward nur das wegwerfen, was wirklich absolut klinisch tot ist. Und dann noch unter Vorbehalt - kann ggf. als Muster dienen.

Ein 2400 Fließheck scheint jetzt vor Kurzem in Schweden aufgetaucht zu sein ( siehe YouTube ). 
Sieht nicht gerade gut aus....

Aber so einen Wagen....dafür würde ich schon einiges tun. Leider gibt es keine Informationen dazu und Kommentare sind deaktiviert.

Aber jede halbwegs rettbare Isabella - Standard 60 PS sollte auch gerettet werden. Jeder Borgward - ist eine moderne Kiste weniger.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Jocom

09 Sep 2025 22:10 #56387 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Isabella Rohkarosserie abzugeben.
Mion,
mir ist schon klar, das die Karosse keinen großen Wert hat!  Entweder was rauschneiden für ein Unfallauto, oder evtl auch aufbauen. Macht aber nur Sinn, wenn man eine noch schlechtere Isa und davon noch die Teile hat. Ich denke schon, das das noch rettbar ist.
Ich wollte sie aber nicht einfach so verschrotten  + sie steht mir halt, bei meinem ohnehin recht knappen Platz, dauernd im Weg rum.
Gruss Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Miss Daisy

10 Sep 2025 06:07 #56388 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Isabella Rohkarosserie abzugeben.
Moin Matthias,

ist das nicht ursprünglich die Karosse der TS de Luxe, welche du als Teileträger erworben hattest?
Ich erinnere mich dunkel..., als wir telefonierten vor längerer Zeit....

Grüsse aus Giessen, Manni 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

10 Sep 2025 21:00 #56399 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Isabella Rohkarosserie abzugeben.
Hi Manni,
genau diese !
Matthias