Sehr geehrte Borgward Gemeinde,
Nun ist leider doch der Entschluss gekommen, meinen Borgward Isabella Combi zu verkaufen.
Aus persönlichen Gründen kann ich das Fahrzeug leider nicht fertigstellen.
Es handelt sich um ein 57er Baujahr, welches als Dänemark stammt.
Eine vollständige Restauration hatte ich geplant und auch zu großen Teilen erledigt.
- Karosserie ist komplett aufgearbeitet (Entrostung, teilw. Strahlarbeiten, wo nötig, Schweißarbeiten und Blechbearbeitung beim Karosseriebaubetrieb). Die Karosse ist stets auf einem Rollgestell gewesen, dessen Befestigungspunkte gut mit den vorgeschriebene Maßen passten.
- Motor instand gesetzt (Wo nötig, beim Motoreninstandsetzer), aber noch Restarbeiten an der Peripherie nötig
- Achsen Intandgesetzt (Entrosten, Lackieren, Lager neu, Gummis neu, Dämpfer neu, etc…)
- Zu den Sitzen ist zu sagen, dass sie Originalausstattung noch unbearbeitet vorhanden ist. Ich habe mich für TS-Einzelsitze entschieden und diese Ausstattung beim Sattler neu aufarbeiten lassen.
- Viele weitere Komponenten sind auch schon gemacht.
Leider hat der Lackierbetrieb am Ende nicht mehr weiter gemacht, da der entsprechende Mitarbeiter dort aufgehört hat und sonst nur noch Tagesgeschäft gemacht wurde. Nach 3 Jahren hinhalten habe ich alles so, wie hier zu sehen, abgeholt.
Die Karosse selbst ist sehr schön in Resedagrün-met. Lackiert, aber die Anbauteile sind leider nur vorgearbeitet. Somit müssen diese noch in diesem Farbton lackiert werden oder alles nochmal (wie man es will)
Eigentlich ist es unvernünftig, zu diesem Zeitpunkt einer Restauration ein Fahrzeug zu verkaufen, aber es geht leider nicht anders. Die hässlichsten Arbeiten sind an sich gemacht, aber trotzen ist noch einiges zu tun. Natürlich hat Jeder auch eine unterschiedliche Vorstellung, wie genau und in welcher Weise etwas gemacht werden soll, aber ich habe es nach bestem können so für mich machen wollen und wo nötig, eben Fachbetriebe machen lassen.
Garantien kann ich möchte ich nicht für alles geben.
Das Auto ist komplett, aber leider sind beide Schwellerabdeckungen und die Drehstäbe für die Haube beim Lackierbetrieb verschütt gegangen.
Das Auto ist ohne Fahrzeugpapiere. Die müssen später neu beantragt werden.
Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Basis, um am Ende dann einen schönen 57er Combi zu haben.
Restauriert werden muss ohnehin fast Jeder.
Es würde mich freuen, wenn Jemand aus der Borgward Gemeinde das Auto nimmt und dann kann man auch nach dem Kauf noch in Kontakt bleiben, da sicherlich hier und da Fragen auftauchen.
Meine Preisidee ist 11800 Euro, aber ihr könnt mir auch gerne ein Angebot machen, was euch dieser Combi mit all den bereits geleisteten Arbeiten wert ist.
Da wird man sich am Ende sicherlich einig
Am besten Alles vor Ort ansehen (in Syke bei Bremen). Alles steht gut zugänglich, trocken, gutes Licht und Hebebühne ist auch vorhanden.
Anbei findet sich ein PDF-Dokument, in dem fast alles gut bebildert dokumentiert ist