Wer kommt aus dem Nord Westen?

09 Jul 2013 15:37 #1603 von Oldenburger
Wer kommt aus dem Nord Westen? wurde erstellt von Oldenburger
Ich sehe öfters verschiedene Borgward und auch Lloyd im Nordwesten und würde gerne wissen, wer ist denn hier aus dem Raum Oldenburg/Ammerland/Wesermarsch/Friesland und Ostfriesland hier?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 16:35 #1605 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
@oldenburger, na ich wohne im Raum Düsseldorf und auf deine Frge hin fallen mir sofort
der Hannes aus Varel
der Heinz aus Saterland
der Clemens aus Harkebrügge ein.
Das sind schon drei und zwei davon bewegen die Biester regelmäßig. @schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 18:23 #1606 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
Moin Oldenburger,

mitten in Ol steht noch ein Viereinhalbtonner bei so einem "Verrückten" in der Halle...Wenns klappt bring ich das Auto mit nach Bremen

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 21:26 #1617 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
bei einem verrücktem? alle oldenburger sind verrückt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 21:26 #1618 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
@Stephan, kommst du denn an dem gleichen WE auch zum Hafenfest in Varel vorbei? Datt iss immer Klasse. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2013 21:52 #1620 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
Ganz im Nord-Westen wohne ich, über die Grenze, aber meine Fahrzeuge besuchen schon mal Ammerland usw. und können schon mal gesichtet werden.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2013 02:21 - 11 Jul 2013 02:58 #1625 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?


Hallo Oldenburger

Ich komme aus Rhauderfehn Kreis Leer.
Wer von euch kommt auch nach Varel

Gruß Rainer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2013 04:32 #1628 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
@Dagobert , ich aus Willich. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2013 08:11 #1631 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
Ich wundere mich gerade das viel zum Treffen nach Varel fahren! Was ist denn mit der Sternfahrt nach Bremen????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2013 10:50 #1633 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
Schorsch,

ich muss mal sehen wann ich wo auftauche. Ich war noch nie auf dem Treffen in Varel, bei den Leuten und ihren Fahrzeugen kann es da aber nur klasse sein!
Mal sehen was Familie und die beiden Borgis dazu sagen beide Treffen zu besuchen?!

Das alle Oldenburger verrückt sind mag sein... Einen von den Verrückten, Hans mit seiner Pekol-Sammlung, ist auf jeden Fall weg. Hier hat man eine riesen Chance vertan!


Wem Pekol nichts sagt hier eine kurze Erklärung:
Pekol hat in Oldenburg den Nahverkehr als Busunternehmer durchgeführt. Dazu hat er sich aber eigene Busse und auch eigene O-Busse gebaut. Selbsttragende Karosserien mit Unterflurmotoren als alle anderen noch lange Hauben vor sich her schoben.
Hans hat einige diese Busse zusammengetragen und restauriert. Diese Sammlung wurde ergänzt durch Fahrzeuge die früher das Olderburger Verkehrbild geprägt haben. also Lastwagen Oldenburger Speditionen, Kleintransporter aus Oldenburg , Feuerwehren... Dazu kamen Werbung, Leuchtreklamen, Verkehrsschilder... Und das alles wurde in den ehemaligen Pekol-Hallen ausgestellt.

Nun steht hier ein Supermarkt...

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2013 13:43 - 10 Jul 2013 13:44 #1634 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
Was soll ich dazu sagen? Ich bin auch der Meinung das die Pekolsammlung nach Oldenburg gehört! Nur hat sich der Vorsitzende des Vereins zusehr darauf verlassen mit der Meinung das er was gaaaaanz besonderes ist und die Welt Ihn schon retten wird.
Die Supermarktkette ist wirklich sehr großzügig auf ihn zugekommen und war bis zu einem besimmten Punkt Verhandlunsbereit, dass hat er sich aber versaut.
In Oldenburg gibt es viele die erst zu der Pekolsammlung standen und dann doch das Lager gewechselt haben weil der Vereinsvorsitzende etwas sturr war/ist.

Die Busse waren Ok, die PKW`S und Kleintransporter zum Teil nicht ausstellungs würdig!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2013 15:34 - 10 Jul 2013 15:35 #1637 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
Man muss isch natürlich fragen wozu Oldenburg genau auf diesem Gelände noch einen Supermarkt braucht wo doch der nächste nur ca 3 Minuten mit dem PKW entfernt liegt....

Klar Hans ist stur... Allerdings wurden auch während der Verhandlungen die zugesagten Platzverhältnisse immer schlechter und was ausgestellt war, war ja nur ein Bruchteil der Sammlung. Die PKW im Eingangsbereich gehörten zum größten Teil nicht zur Sammlung.
Wenn ich da nur an den , freilich angenagten, Krupp Abschleppwagen oder solche Fahrzeuge denke die "hinten" standen...

Richtig stur hat er sich ab dem Moment gestellt, als man ihm seine Lagerflächen weggenommen hat und er somit nur noch das eigentliche Museum hatte.

Geschichte. Die Fahrzeuge sind größtenteils weg. Die unter Denkmalschutz stehenden Hallen auch... Chance vertan...

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2013 15:44 - 10 Jul 2013 15:46 #1638 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
ich glaube es kommt immer drauf an wer die Geschichte erzählt ;)

Die Hallen wo die Fahrzeuge drin standen als Museum zu bezeichnen halte ich auch für gewagt...., es hatte Potential, ich war oft dort nur so wie in den letzten 1,5 Jahren verhandelt wurde kann man nicht vorgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2013 12:24 - 11 Jul 2013 12:31 #1643 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
Tja...

Mach mal aus einer alten Bus Werkstatthalle ein Museum ohne die Halle dabei
zu verändern. Und wenn du schon dabei bist finanzier so eine Sammlung mal durch deine Rente...

Für die, die diese Sammlung nicht kennen lernen durften. Sie bestand aus gut 100 Fahrzeugen. Darunter sehr viel Schwermetall. Reisbusse von Mercedes, Pekol, Henschel, Orion, Krupp, MAN. LKW's von Henschel, Krupp, MAN, Mercedes, ... Darunter auch etliche Vorkriegsfahrzeuge.

Besucherzahlen im fünfstelligen Bereich gaben der Idee und auch dem Konzept doch irgendwie recht.

Tja... egal die Sammlung ist Geschichte.

Derzeit wird eine zweite Oldenburger Sammlung ausgedünnt. Wer also Feuerwehren braucht kann hier zu echten Raritäten kommen. Südwerke, Krupp, Borgward, Opel.... :whistle:

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2013 12:53 #1644 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
Hab keine Lust auf Streit und sage zu dem Thema nur noch dieses.

Fünfstellig kann ich mir kaum vorstellen es sei denn wenn man die Jahre zusammen zählt. Glaube nur einer Statistik die du selber gefälscht hast ;-)

Bei vielen Oldenburgern hat er gerade zum Schluß nur Kopfschütteln geerntet obwohl er erst die Bevölkerung auf seiner Seite hatte!

Die Oldenburger Oldtimerszene hat sich irgendwann auch nur am Kopf gekratzt und gewundert was dort passiert.

Eine zweite Sammlung? Kenne ich garnicht. Wo ist die denn???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2013 07:15 #1984 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
@schwedenhansa, @oldenburger Guten Morgen, war am WE also in Varel , Samstag früh um 6.oo Uhr los nach Varel, 10 Uhr da. Gut gefrühstückt und dann das Hafenfest genossen. Sonntag früh 9.oo Uhr Früh stück, und dann ging dort die Post ab. Das schöne an dem Hafenfest ist, daß die Oldies ständig in Bewegung sind. Ist für die Menge der Zuschauer lästig , aber für die TEilnehmer wesentlich intressanter. Sind Traktoren,Motorräder, Mopeds, Lkw, Feuerwehren,ein herfordmotor, Fahrräder und natürlich viele Pkw´s, besonders Borgward. Bin dann Sonntag so gegen 14.oo Uhr Richtung Heimat und war um 19.oo Uhr wieder mit Anhänger daheim. Die Isabella ist richtig prima gelaufen, waren mal wieder so eben 780 Km. Hat Spass gemacht. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2013 07:19 #1985 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
ach so, mit Jan (contrebution) hab ich erzählt, sonst hab ich keinen vom Forum getroffen. Eigentlich schade. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2013 09:56 #1988 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Wer kommt aus dem Nord Westen?
ich war am Sonntag Nachmittag da, aber nach 14.00 Uhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet