Eröffnung Schuppen EINS in Bremen am 09.11.2013

12 Nov 2013 22:12 #3292 von Schwedenhansa
Schorsch,

ich möchte den Machern der ersten Stunde nichts absprechen!

Ich beobachte nur in Bremen, dass man dort am liebsten unter sich bleiben möchte. Wehe man spricht als Außenstehender wen an. "Hilfe Kunde droht mit Auftrag"... Und man ist das teilweise schon Außenstehender wenn man kein Coupe fährt und in deren Augen (einige - nicht alle!) viel zu jung ist.

Die Aussage die am Todestag gefallen ist spricht doch Bände: "Die LKW sind zu schwer für den Marktplatz. Die dürfen da nicht rauf." Diese Aussage kam weder von der Stadt noch von der Polizei...

Egal... zurück zum Thema. Ich Scuppen eins werden über den Winter ein paar Borgis zu sehen sein - auch wenn das Museum noch nicht eröffnet hat. Die Fahrzeuge kommen aber nicht vom örtlichen Markenclub und auch nicht aus den Beständen des Schuppen eins...


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 07:10 #3293 von B 2000 Diesel
Guten Morgen Stephan,
es ist schade wenn dieser Eindruck des Bremers Clubs seine Außenwirkung hat.
Wenn das so ist, verdammt noch mal dann macht doch mal Revolution, es sollen sich dann doch ein paar junge Leute zur Wahl stellen, damit auf der JHV überhaupt eine Möglichkeit einer Änderung besteht.
Ich sage euch, es ist sehr schwer abzugeben. Merk ich an mir, wenn der Nachwuchs wirklich macht, wird man immer mehr zur Seite gestellt. Was auch unumgänglich ist, aber man muss es auch verkraften und können. Bei Arbeitnehmern die in Rente gehen, fallen oft genug welche in ein sogenanntes schwarzes Loch, da Sie plötzlich nicht mehr gebraucht werden, und sich für unersetzlich hielten. Dabei ist der Friedhof voll von Leuten die sich für unersetzlich hielten.
Manchmal wird sowas auch als Alterstarrsinn bezeichnet.
Wenn ihr da oben wirklich die Borgwardszene beleben wollt, dann jammert nicht, sondern überlegt und ändert auch was.
Ich bin auch dabei einige , auch ehrenamtliche, Tätigkeiten dranzugeben um eben die nachfolgende Generation ran zu lassen.
@SCHORSCH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 12:14 #3294 von borgideluxe
Hallo zusammen,

ich möchte zu den Ausführungen, was den Bremer Club angeht nichts sagen, weil ich dazu viel zu wenig weiß.
Es steht mir also nicht zu.

Ich möchte nur nochmal eins erwähnen:

Auch der Bremer Club ist demokratisch gewählt. Veränderungen sind also möglich, aber nur dann,
wenn es Leute gibt, die sich bereit erklären ein Amt zu übernehmen.

In der IG sind nächstes Jahr Vorstands- und Beiratswahlen.

Auch hier sind junge Leute herzlich willkommen.
Ich hänge beispielsweise überhaupt nicht an einem Posten und würde gerne was an einen jüngere abgeben.
Das gleiche gilt auch für andere Vorstands- und Beiratskolleginnen und Kollegen.

Man sollte sich darüber klar sein, dass man es in so einer Gemeinschaft immer mit den unterschiedlichsten Menschen und Persönlichkeiten zu tun hat, die oft auch unterschiedliche Ansichten haben. Daher halte ich ein respektvolles miteinander umgehen für eines der wichtigsten Eigenschaften, die solche Leute mitbringen müssen.
Wichtig ist auch, dass so ein Amt längerfristig belegt werden sollte. Das müssen nicht unbedingt 40 Jahre sein ;) aber es sollte nicht sein, dass man direkt nach kurzer Zeit alles wieder hin schmeißt.

Also...es kann nur der verändern, der ernsthaft Veränderungen will und sich dafür auch selbst einsetzt. Entweder persönlich oder zumindest geeignete willige Personen vorschlägt, die es dann auch tun wollen.

Sonst muss man eben halt das Akzeptieren, wie es z.Z. läuft, auch wenn man der Meinung ist, dass es nicht richtig ist und vielleicht sogar dauerhaft ganz aus dem Ruder läuft.
Auch wenn die Kritik angemessen ist, mit Kritik alleine löse ich keine Probleme.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 15:45 #3296 von B 2000 Diesel
@Borgi de Luxe, Schwedenhansa, Oldenburger,
dieses Thema hatten wir doch schon mal Mitte des Jahres unter der Rubrikg "Weiterbestehen der Borgwardszene". Da sind die gleichen Argumente gefallen ,aber das irgendwer die Initiative übernimmt ist nicht passiert. @Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 16:39 - 13 Nov 2013 16:43 #3297 von borgideluxe
Schorsch, du hast Recht, irgendwie drehen wir uns immer wieder im Kreis.
Mir war es wichtig, auf die nächsten Vorstands- und Beiratswahlen in der IG hinzuweisen
und das auch da junge Leute willkommen sind.

Wann die Bremer was wählen, weiß ich nicht.
Da könnte man aber was ändern, wenn man es will. Zumindest könnte man den Versuch starten.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 17:21 #3301 von Schwedenhansa
Ja wir drehen uns im Kreis... Geht ja auch wieder um diesen Verein. ...

Egal wenn die das so wollen, sollen sie das so machen. Meine Welt ist das nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden!

Habe heute in der Oldtimer Praxis mit freude ein Bild von meinem Hansa gefunden und mit Schreck feststellen müssen, dass Kaufberatungs-Oldtimer in diesem Heft nur acht Jahre alt sein müssen. Grausig...

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet