Eröffnung Schuppen EINS in Bremen am 09.11.2013

05 Nov 2013 21:32 #3170 von Oldenburger
Eröffnung Schuppen EINS in Bremen am 09.11.2013 wurde erstellt von Oldenburger
wer weis was da los ist? Ich hoffe man sieht dort viele Borgward Goliath und Lloyd Fahrer mit Ihren Fahrzeugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2013 08:16 #3175 von Borg Wardner
Hallo Oldenburger,
das denk ich wohl. Einige aus dem Forum haben den Tag ja auch schon eingeplant, wie ich hier und da las.Interessant wird die Ausstellung im Mobileum. Soll reinewech Borgward, Goli und LLoyd zum Thema haben. Ich verrat aber nix. Kann leider nicht dort sein -Kennenlerntag - und Frauchen will nach Praaag, schnüff!

Gruß
B.W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2013 16:04 #3176 von Kormoran
Moin,
schaut mal im Internet unter www.schuppeneins.de 9.11.2013 von 11:00 bis 18:00 Uhr,ist Tag der offnene Tür.
So, nun hol di fuchtig.
Horst, Ganderkesee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2013 19:00 #3225 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schuppen EINS
@alle wenn ihr morgen zur Eröffnung von Schuppen EINS gewesen seid. Dann setzt doch hier Bilder ein, damit wir armen Niederrheiner auch etwas davon sehen. @Schorsch B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2013 21:53 #3237 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Schuppen EINS
Wer war da?

Ichhhhhhh :P !

Um es kurz zu machen... Das Mobileum hat noch nicht eröffnet. Dort wird noch gebaut und am Konzept gefeilt.

Da Bremen aber nicht ohne Borgward kann... habe ich meinen Hansa 1500 unter der Flagge des DAVC mitgebracht. Er ist ja auch einer der Werbeträger des Schuppen eins im www. Sonst standen da noch ein Lloyd LP600 und ein sehr bekannter blauer GD 750 des gleichen Besitzers.

Ein einheimischer Markenclub hatte heute auch einen Stand im Schuppen eins der aber... nun ja...

Bilder folgen!

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2013 23:09 #3238 von Oldenburger
ich war auch da :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2013 00:43 - 10 Nov 2013 00:45 #3239 von Schwedenhansa
....

Nicht bös gemeint aber ich habe hier zwei Bilder die zum Einen die Halle mit einigen Fahrzeugen (?) "meines" Vereins zeigen und zum Anderen den Merkenclub mit seinem Clubstand. Nichts geschönt und fast zeitgleich aufgenommen. Wer da war kann bezeugen das die Clubstände alle Rücken an Rücken bzw nebeneinander lagen. Die Bella wurde übrigens aus dem Bestand des Schuppen eins geliehen... Scheinbar hat niemand in Bremen einen Borgi...





Bevor ichs vergesse.. Die Bella ist mit dem Standpersonal und dem Infomaterial zum Thema Borward aufgenommen. Man hat sich ins Zeug gelegt!

...

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2013 00:53 #3240 von Schwedenhansa
Bremen war amerikanisch.... Aber wer weiß das noch...

Dachte ich...




Bis ich die Stimmen vieler älterer Bremer hörte die ihren Familien erzählten das der Willys in Bremen zum Straßenbild gehörte....

Ein Bild kurz vor Toresschluss. Dieser Willys (um genau zu sein mich seiner :whistle: )stand als Teil des "Zeitstrahls" -> Automobile von 1900 bis 2013 mitten in der Halle.

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2013 09:55 #3241 von Oldenburger
Ahso, habe mich gewundert was denn das Auto so einsam darum stand, jetzt weis ich warum. Schade, sehr schade, dabei hat man gerade in Bremen ja mal die Möglichkeit richtig was zu auf die Beine zu stellen. Ich bin überzeugt davon das dort noch viele Borgward-Schätze in so manchen Bremer Keller schlummert der nur wartet an die "richtigen" Leute übergeben zu werden die es dann in Ehren halten. Ich könnte mir auch eine Mitarbeit im Mobileum vorstellen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2013 16:44 - 10 Nov 2013 16:49 #3245 von Schwedenhansa
Ja, wenn man bei seinem Auto aus der Borgward-Gruppe stehen bleibt, merkt man erst, dass es in Bremen wahnsinnig viele Leute gibt, die Borgward-Fahrzeuge noch kennen und sich jedes mal freuen welche zu sehen. Richtig angepackt, wäre der örtliche Club ein Club mit sehr großem Zulauf und Zuspruch auch von Leuten, die keinen Oldie besitzen. ...

Mein Traum wäre ja eine Ausstellung auf der BCM 2015 zum Thema 125ter Geburtstag von Carl F W B. Welcher Autohersteller kann denn eine solche Bandbreite an Fahrzeugen bieten? Vom Elektrokarren über Kettenfahrzeuge, Kleinwagen bis zum Rennsportwagen...

Aber nun gut..

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2013 17:13 #3246 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schuppen eins
@Stephan, das Problem der Bremer ist ja nicht neu.

Ich glaube (muß also nicht richtig sein) das die verpasst haben sich um Nachwuchs zu kümmern. Nur hingehen und sagen ich will nicht mehr reicht da nicht. Man muss die junge Leute schon vorher aufbauen/motivieren und evtl. auch zum Glück zwingen. Wenn ernsthaft , mangels Nachwuchs die Auflösung betrieben wird gibt es für die Mitglieder nur zwei Möglichkeiten.
Entweder mit frischen Blut loslegen oder den Verein auflösen.

Mit neuem Elan kann da vieles veranstaltet werden, nur die jetzige Crew ist ,verständlicherweise, müde. Der Vorstand macht das schon zig Jahre und das schleift.

Das ist kein Vorwurf, nur was Neues wird dort nicht mehr ernsthaft gedacht.

@Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldenburger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2013 19:53 #3250 von andilin
Wer denkt denn da an Auflösung? Oder habe ich da was verpasst? :pinch:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2013 20:21 #3252 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Eröffnung Schuppen EINS in Bremen
@andilin, keiner denkt an Auflösung. Nur wenn sich keine neue Leitung des Clubs findet, muß der Club aufgelöst werden. Soweit ich weiß wollte doch der Vorstand mal nicht zur Wahl antreten, und die haben dann weitergemacht, als sich kein neuer fand.
Ich wollte damit nur sagen, daß sich jüngere kümmern müssen um neue Ideen zu entwickeln.
Aber die Jüngeren müssen dies auch machen wollen, und das ist das Problem. @Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2013 20:24 #3253 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Eröffnung Schuppen EINS in Bremen
und nochmal, dies ist keine Kritik am Bremer Club, im Gegenteil die halten seit Jahrzehnten die Fahne von Borgward hoch.
Denn meckern ist einfach. Aber ihr kennt doch hoffentlich das Sprichwort
NUR TUN TUT GUT. SCHORSCH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2013 08:46 - 11 Nov 2013 19:28 #3262 von Oldenburger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2013 18:03 #3265 von Borgward_ic58
Hallo Borgward Gemeinde;
irgendwie verstehe ich einige Argumente nicht. Die Borgward Besitzer sind alle im gesetzten Alter, weil sie ihre Fahrzeuge noch aus der Jugendzeit kennen und sich im Alter den Traum erfüllen solch ein Auto zu besitzen.

Wenn jetzt nur diskutiert wird, warum sich kein Nachwuchs findet, dann frage ich "Oldenburger" mit seinen 43 Lenzen, warum organisiers Du nicht mal ein Borgward Treffen am Schlosspark in Oldenburg, Wassermühle Wardenburg oder in Bad Zwischenahn, alles herrlich gelegene Treffpunkte. Und zwar ein Treffen, wo die Fahrzeuge den Oldtimer intressierten gezeigt werden, und nicht wo nach eine halben Stunde die Autos im Kreis fahren um irgendeinen Pokal zu erhaschen. Hier können dann auch die Benzingespräche geführt werden um den Nachwuchs zu begeistern. Es dürfte problemlos möglich sein allein aus dem Nordwesten 20 - 30 Borgward Fahrzeuge zu präsentieren. Man muß nur viel Zeit und Eigeninitiative aufbringen und einen guten Draht zur örtliche Presse haben, dann läuft sowas auch ohne große Kosten.

Nun zum Bremer Club.
Ich kann es verstehen wenn von hier wenig Resonanz kommt. Man hat Jahrzehnte solch einen Club mit viel Enthusiasmus am Leben gehalten, und man trifft irgendwo immer wieder auf Besserwisser, nur in vorderster Front wollen diese auch nicht stehen. Wenn man kritisiert, dann sollte man in der Lage sein es besser zu machen. Ich bin Jahrgang 1944 und habe 30 Jahre eine andere jährlich stattfindende Veranstaltung organisiert, ich weiß wovon ich spreche.

Mit der Arroganz und Ignorans gebe ich aber "Oldenburger" recht.
Ich war auch auf dem Treffen in Bremen. Auf die Frage an einen Cabrio Besitzer ob ein mir bekannter Lackierer dieses Fahrzeug zu einem neuen Lack verholfen hat. bekam ich eine abfällige Antwort. Der Lack war neu, aber der Motorraum hatte seit Jahren keinen Putzlappen mehr gesehen. Fazit für mich, Fahrer und kein Kenner der Materie.

Nun zu Schuppen eins.
Hier versucht jemand aus einem großen Vermögen ein kleines zu machen. Nur was erwartet man, hier muß jeden Monat richtig was rumkommen und das ist leider mit Benzingesprächen und das zu Schau stellen seltener Oldtimer nicht zu erwirtschaften. Denn wenn es um das aufmachen des Portemonais geht werden auch die "Fachleute" zurückhaltender. Das Fazit hier, ich war Entäuscht. Auch mit dem Mobileum wird das nichts.

Borgward_ic58
Karl-Heinz Geditzky

PS. Einen Maserati oder einen Bentley kaufe ich bei Thamsen in Seckenhausen und nicht in "Schuppen eins"

Nun Leute belehrt mich eines besseren.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Gu61H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2013 16:11 #3281 von Schwedenhansa
Also...

In Bremen wollte der Vize nicht mehr. Er hat sich dennoch überreden lassen. Beim Vize verstehe ich das mit der Amtsabgabe sehr gut. Er hat noch einen zweiten Vereins als Vorstandmitglied an den Hacken und irgendwann muss auch mal gut sein.
Der Verein in Bremen schafft es, dass junge Leute nicht eintreten und gleich wieder austreten. Da laufen Dinge die man nicht wirklich erzählen möchte. Sollte jeder selbst wissen ob man sich das antuen möchte. Ich mit meinen 36 Jahren möchte es nicht... Und das ich ein "Macher" bin wissen hier so einige.

Der Schuppen eins ist eine feine Sache. Sicherlich müssen sich die Macher Fragen gefallen lassen. Bisher habe ich das Team aber so erlebt, dass man über wirklich alles reden kann. Gerne werden Tips und Meinungen gehört und auch umgesetzt. Man möchte lernen und mit den Oldtimerfreunden einen Anlaufpunkt für Oldtimerfreunde schaffen. Die angesprochene Firma Thamsen hat dort zur Eröffnung Fahrzeuge ausgestellt. Und die Besucher haben sich auch an Thamsen-Fahrzeugen die Nasen platt gedrückt. Wann sieht man schon mal einen Bentley Continental GT in freier Wildbahn und ohne Absperrungen? Dahinter stand aber auch das Konzept von einigen Edelhirschen ein altes und ein aktuelles Modell auszustellen. Auch wenn diese Fahrzeuge nicht immer nebeneinander standen. Der Bentley hatte gleich mehrere seiner Brüder im Schuppen eins versteckt. Unter anderem einen echten 4,5 Liter Blower.
Der Bremer Borgwardclub wusste das er einen Platz bekommt um den Club präsentieren zu können. Am Freitag fragte man dann nach ob man den ein Auto dafür gestellt bekommt!!!! Am Samstag kam man an und stellte einen Kasten mit Mitgliedsanträgen auf ein geliehenes Holzfass, war sauer das man eine private Dekofront eines B611 (hat nichts mitm Club zu tun) nicht bekommt und war dann noch am mosern das die gestelle Isabella nicht frisch geputzt war. Die Bella steht normalerweise im Lager des Schuppen eins und wartet dort auf neue Aufgaben. Tagsüber stand die Bella meistens ohne Betreuer in der Gegend herum...

Ich bin übrigens hier der Vorturner:

davc.kk-cms.de/index.php?page_id=61102

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2013 16:20 - 12 Nov 2013 16:21 #3282 von Schwedenhansa
...mit dem lieben Nachwuchs...

Gestaltet Veranstaltungen so das die Teilnehmer ihre Kinder und Enkel mitnehmen und die auch wieder kommen beim nächsten Mal... So bin ich auch zum Hobby gekommen. Hätte es mir bei Papa mit seinen alten Kisten nicht gefallen hätte er heute ein Problem mit seinen Fahrzeugen. Und so habe ich heute zwei Adler, zwei Borgi und einen Willys... Für mich als Jahrgang 1977 Marken die in meiner Jugend nicht einmal mehr beim Schrotti standen. Mich verbindet also nichts damit....

Nur mal so als Tip...


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2013 17:58 #3283 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Eröffnung Schuppen EINS
@schwedenhansa, also ich möchte nicht schlecht über den Bremer Club schreiben, aber es ist doch Fakt, daß die Leute , die wirklich mit den Borgward groß geworden sind nun mal wegsterben. Ich sag immer das ist "die biologische Lösung".
Und wenn diese nun aussterbende Rasse wirklich an unserer aller Marke und Hobby interessiert ist, müssen die verdammich auch dafür sorgen, daß es Nachwuchs gibt.
Das sollte doch einer der Ziele der Markenclubs sein, steht doch immer so " der Erhalt" sei wichtig.
Das geht allerdings nicht durch Dünkel, Machtgehabe oder noch schlimmer Arroganz/Selbstdarstellung.
Ich hab jedoch oft im Leben erfahren, das die oben genannten Punkte auch viel Minderwertigkeitskomplexe/Unsicherheit sein können.
Die trauen sich einfach nicht und ziehen sich dann auf ABwehr/Abstand zurück. Und wenn man dann auch selbst schnell auf den Schlips getreten ist, kommen alle nicht weiter.
WICHTIG ist doch der Erhalt der Marke mit allen Drum und Dran, da haben die Leute wie Änne Hintz,Hartmut Loges und noch viele andre doch den ganz wichtigen Anfang gemacht. gäbe es diese Clubs und Menschen nicht.ie Borgward wären nicht mehr da.
Nun muss das eben weitergeführt werden, und bitte nicht mit Befindlichkeiten.
Wir brauchen diese Verbindungen/Vereine um unsere Marke zu erhalten, da hilft kein wenn und aber. Also da oben , ihr Südskandinavier, rottet euch zusammen und macht. Bei der IG treten ja auch Neuerungen und vERjüngungen ein. UND DAS IST GUT SO. Hab nun lang genug geschrieben. @SChorsch B 2000 Diesel
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2013 20:20 - 12 Nov 2013 20:21 #3287 von andilin
Also wenn ich hier im Forum allein mal die Geburtsjahrgänge anschaue, stelle ich doch fest, dass nicht wenige Borgis in jüngerer Hand sind, das Interesse ist also da, auch wenn es nicht mit der Jugend verbunden ist.Und schrauben können wir auch alle. Nur, wir müssen das Wissen von den Fachleuten aufsaugen können und das geht nicht, wenn die meisten Geheimnisträger sind.
Bei mir z.B. war es allein die Form des Coupes und die Geschichte unseres Carl, die mich an Borgward fasziniert. In meiner Jugend liefen die Teile nicht mehr auf den Staßen, da waren es BMW 3.0csi und Ford Granada.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet