Hat jemand Kontakt zu Karosserielackierereien in Polen oder Vergleichbaren?

29 Apr 2021 04:53 #42999 von Harry27
Hallo zusammen,
überlege Fahrzeug in preiswerter Karosseriewerkstatt aufarbeiten zu lassen.
Besteht Erfahrung oder Kontakt zu Betrieben eventuell in Polen oder ähnliche Möglichkeit.
Danke, Gruß 
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 08:25 #43000 von Presseabteilung
Moin Harry,

Fachbetriebe in Polen oder Tschechien sind leider nicht mehr wirklich günstig. Speziell dann nicht, wenn man die Kosten und den Aufwand für den Transport und den oder die Ortstermine rechnet. Ich persönlich würde nur eine Werkstatt beauftragen, die ich selbst gesehen habe. Ein anderes Thema ist die Sprachbarriere – und eben oft auch eine, nun ja, recht pragmatische Arbeitsweise, gerade was das Feingefühl für den Originalzustand betrifft. Für das nicht mehr ganz neue Alltagsauto kann sich die Fahrt nach Polen oder Tschechien lohnen, beim Borgward wäre ich vorsichtig. Oder besser: Ich bin es, obwohl (oder weil?) ich sehr enge Kontakte nach CZ habe.

Viele Grüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 09:30 #43002 von B 2000 Diesel
Christian, das Problem sehe ich in der Entfernung zu den Lackierbetrieben.  Da fährst du nicht  mal eben hin um zu sehen ob die Vorarbeiten (und das ist das WICHTIGSTE an einer Lackierung) auch gewissenhaft ausgeführt werden/wurden.
Habe den Fall in meiner Bekanntschaft, da wurden von dort auch fleissig Fotos über den Stand der Arbeiten geschickt, nur stellte sich später heraus, das die Fotos garnicht von dem eigenen Auto waren.
In einem anderen Fall wurde sogar gegen Bezahlung eine Person engagiert , die die Arbeiten kontrollieren sollte. Hat auch nicht geklappt.  
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 11:05 #43004 von Hartmut_STA
Es gibt in Polen Werkstätten, die hervorragend arbeiten und ich behaupte besser sind als deutsche. Ich glaube in AutoBild war es sogar, wo über einen Betrieb in Breslau berichtet wurde, der für VW und Audi und Porsche? restauriert. Also nicht die Marken, sondern für die Hersteller deren Museumsfahrzeuge wieder aufbaut. Jetzt oute ich mich mal. Ich wurde mehrfach von Lackierfachleuten und Meistern angesprochen, wo meine Autos lackiert wurden.  Ja, genau. Da. Es ist nicht nur das Geld. Es ist die Bereitschaft, was anzufassen. Die Polen, ja, wo es sein muß Improvisieren die. Da, wo sich deutsche Betriebe abwenden.
Es ist aber so, jedenfalls bei mir, wie Presseabteilung sagt. Sonst hätte ich einen 230 GL aus Mexico gerade niemals, niemals jemand anders überlassen. Mit weinenden Augen. Mein Betrieb des Vertrauens, also eine absolute Profiwerkstatt mit entsprechenden modernsten Anlagen hat sich weiter entwickelt. Und ist jetzt vertraglich an eine Automarke so gebunden, dass er keine Oldtimer mehr annimmt. Aber Threaderöffner, weiter gegeben hätt ich Adresse nicht. Sorry. Und ich weiss, es gibt hier Leser, die man auch mal in Polen treffen konnte. Die haben mir ihre Adresse auch nicht gesagt. Und es gäbe diverses zu sagen, was Geheimnis bleibt. So ist das Leben. Ich sags hier auch wenn jetzt wieder auf mich einprasseln könnte.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX, Harry27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 14:04 #43005 von B 2000 Diesel
Genau Hartmut, in aus nichts was machen, das können die Ostblockbetriebe vielfach noch sehr gut, da es ja in der Zeit des Eisernen Vorhanges nix gab.
Mein Problem ist einfach, das VERTRAUEN.  Man ist einfach zu weit weg vom Geschehen. Und da braucht es einfach jemand den man kennt und vertraut. 
Die wirklich guten Betriebe , hier wie im Ausland, sind total ausgelastet und haben ihre feste Kundschaft.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Harry27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 18:07 #43008 von Harry27
Ja, ich verstehe eure Antworten nur zu gut. Vorab herzlichen Dank, eventuell tut sich ja noch etwas.

Danke und schönen Gruß
Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 18:40 #43010 von Hartmut_STA
Harry, schön, dass Du es so siehst, nicht unbedingt zu erwarten. Du wirst einen Weg finden. Ich wünsche es Dir. Manchmal dauert es halt etwas. Ging mir genauso mit diversem. Viel Erfolg!
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2021 18:43 #43011 von Thorbella
Hallo Harry,
ich hab' Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 09:33 - 05 Mai 2021 16:14 #43062 von B 2000 Diesel
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet