Hilfe für Flutbetroffene

15 Jul 2021 17:50 - 22 Jul 2021 12:52 #43808 von Contrebution
Hochwasserkatastrophe wurde erstellt von Contrebution
Wünsche alle betroffene Mitglieder die unter diese Hochwasser-Katastrofe leiden, viel kraft zu es zu überwinden!

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2021 19:55 #43817 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Hochwasserkatastrofe
Courage a tous les sinistrés j espère que vous surmonter cette catastrophe
Raymond france
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, arabellacabrio, Borisabel61, Miss Daisy, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2021 10:01 #43860 von hillylem
hillylem antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
Ich denke, das ist eine sehr gute Idee:

www.youtube.com/watch?v=hbbmEIlaiyc

Gruß
Werner

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, arabellacabrio, Baeckerheinz, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2021 23:54 - 28 Jul 2021 23:56 #43936 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
Hallo zusammen,
auf dem Stammtisch in Essen wurde auch über die Hochwasserkatastrophe gesprochen.
Ob und wie die Carl F.W. Borgward IG helfen kann. 

Dabei kam die Idee auf, ein besonders stark von dem Hochwasser in Erftstadt-Liblar betroffenes Alten- und Pflegezentrum, Münchstift APZ zu unterstützen.
Hier waren die Keller von der Erft überflutet worden, und im Erdgeschoss erreichte der Wasserstand ca. 1 Meter.
Neben den Gebäude- und Technikschäden (z.B. Aufzüge, Wäscherei, Telefonanlage, EDV-Anlage, Küche, etc.) wurden auch große Teile der Betriebs und Geschäftsausstattung zerstört. Aber auch persönliche Dinge der Bewohner wie z. B. Bekleidung, Schuhe, Rollstühle, Möbel und vieles andere mehr sind den Fluten zum Opfer gefallen.
Hier ist schnelle Hilfe gefordert, da die Bewohner zur Zeit in der Aula des Gymnasiums untergebracht sind.

Das APZ würde sich freuen, wenn aus der Gruppe der Borgwardfreunde Spenden an folgende Bankverbindung gesandt würden:

Münchstift APZ GmbH., Erftstadt; Kreissparkasse Köln, IBAN DE86 3705 0299 0194 0074 01.

Bitte bei Spenden angeben: Borgward IG.

Um diese Aktion gekümmert haben sich: Brigitte und Theo Balsam, sowie Birgit Kasper und Ulrich Kotte.

Währe schön, wenn wir hier einen Beitrag leisten können.

Gruß
Joachim
 

 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, andilin, B 2000 Diesel, lloyd110, Borgi_2008, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2021 12:37 #43937 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
ok wird erledigt. Ich find gut, das die Kohle direkt an einen geschädigten Geht.  Sonst weiss man nie wieviel unterwegs verloren geht.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2021 20:35 #43940 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
Am 24. fragte ich, s.d. ob jemand vom Stammtisch was berichten könnte. Wörtlich, „ob es ein Thema gab, was uns in der Perepherie interessieren könnte“. Da kam nichts. Nach meiner Anfrage. Und nun, am 28.,  dass über die Naturkatstrophe gesprochen wurde. Um Spenden gebeten wird. Danke.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2021 20:43 #43941 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
HartmutSTA  ??????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2021 21:05 #43942 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
Schorsch, ich hab Dir das grad erläutert, unter „2021…Stammtisch…“fragte ich, ob jemand vom Beirat was berichten könnte, siehe dort, es gab wohl nichts zu berichten.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2021 23:38 #43943 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
Nur kurz.
Ich war nicht auf dem Stammtisch.
Ich habe aber im Laufe der Zeit gelernt, dass man Informationen nicht aus den Leuten raus prügeln kann.
Auch ich würde mir manchmal mehr wünschen, aber niemand ist gezwungen etwas zu berichten.
Das muss man auch akzeptieren. 
Mein Vermutung ist, dass zu der Zeit noch nicht klar war, wie, oder für was man was unternehmen soll/kann.

Jedenfalls ist die Info da, und wir sollten uns der "Hilfe für die Flutbetroffenen" widmen statt zu schmollen, dass
die Info nicht direkt gekommen ist.

Mein Meinung dazu.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2021 08:27 #43944 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
Joachim, das stimmt, alles! vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2021 08:29 #43945 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
Joachim seh ich auch so . 
Ich war auf dem Stammtisch und wusste beim weggehen auch nix von dem Spendenaufruf, wobei ich sonst doch immer mit der Nase mittendrin stecke.(Waschweib)

Also, Aufruf mit Daten ist da, es kann jetzt jeder Spenden. Schorsch
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2021 13:18 #44907 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Hilfe für Flutbetroffene
Das MÜNCH-Stift in Erftstadt bedankt sich für die Unterstützung:

 

Gruß
Joachim
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet