Oldtimer Show in Rüsselsheim abgesagt.

21 Jun 2023 17:49 - 21 Jun 2023 17:51 #50187 von borgideluxe


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2023 19:59 #50188 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Oldtimer Show in Rüsselsheim abgesagt.
Ich denke das wird noch öfter passieren. Deshalb nur noch kleine Genehmigungsfreie Veranstaltung planen. Kleine Ausfahrten sind m.e. Die Zukunft 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2023 20:12 - 24 Jun 2023 07:32 #50189 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Oldtimer Show in Rüsselsheim abgesagt.
Meine Erfahrung.  Die grossen Städte wollen diese Oldieveranstaltungen garnicht mehr. Das haben wir voriges Jahr extrem gemerkt. Die mittleren und kleinen Städte sind da konzilianter.
Und eine weitere  Erfahrung.
Einige wissen vielleicht, daß ich viele Jahre ein Kipper- und Baumaschinentreffen in Kiesgruben veranstaltet habe, bis das die so groß wurden, das sich die Behörden einschalteten.
Und vorbei war es damit, nur noch kleine Treffen auf Einladung finden statt. Die Auflagen die verlangt wurden sprengten jedes Mass und waren nicht machbar. Damit wird dann die Veranstaltung getötet.
Ich denke in Zukunft brauchst du ein Museum o.ä. die dahinter stehen, wenn du etwas grösseres machen willst.  Aber wie lange funktioniert das dann noch mit den Stehtreffen?

Ausfahrten, Besichtigungstouren, Erlebnisfahrten müssen wir planen um den Behörden nicht aufzustossen.    SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2023 20:40 #50190 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Oldtimer Show in Rüsselsheim abgesagt.
N´abend Schorsch,

könntest du mir mal die Liste ( auch gerne per PN ) zukommen lassen, was die Behörden alles haben wollten?
Ich wäre dir sehr dankbar. Daraus kann man nur lernen.

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2023 21:02 - 21 Jun 2023 21:04 #50191 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Oldtimer Show in Rüsselsheim abgesagt.
nein kann ich nicht. ist einige Jahre her.
Aus dem Gedächtnis ca. 500 lfdm. Bauzaun (kein Flatterband), Lärmprognose vom Gutachter sowie Staubemissionen.  Toilettenanzahl, sonntagsruhe einhalten, verhindern von Verlust von Betriebsmitteln (Öl, Kühlwasser, Brennstoffe<;) Geschwindigkeitsbeschränkung.  Nachweis von Fahrerlaubnissen und Versicherung der Fahrzeuge.  Wobei die nicht zugelassenen Fahrzeuge gesondert versichert werden müssen. Dafür brauchen diese Fahrzeuge aber eine TÜV abnahme,  UVV Nachweis der Baumaschinen,(ist teilweise nicht möglich, da  dies nicht von der Bauart her geht) jede Menge Aufpasser und Ordner um die Besucher von den Maschinen fern zu halten, Arzt und Sanitäter 24 Std. vor Ort usw.    Aufwand über  Aufwand , kosten über kosten   Scorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2023 21:24 #50192 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Oldtimer Show in Rüsselsheim abgesagt.
... und da wundern die sich, dass gewisse Parteien immer mehr Zulauf bekommen...

*kopfschüttel*

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2023 16:54 #50193 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Oldtimer Show in Rüsselsheim abgesagt.
Das sehe ich leider auch so. Kurzfristiges Maßregeln und Verbieten 4 Tage vor dem Event heißt noch lange nicht Überzeugen. Sehr viele, v.a. auch die tradionellen Besucher, hatten sich darauf gefreut. Ein Eklat gegenüber allen bei der Veranstaltungsvorbereitung Beteiligten und den Teilnehmern inkl. der Caterer, Händler etc. Ihr habt wohl leider recht damit, dass aktuell nur noch kompaktere Veranstaltungen in kleineren Städten dem behördlichen Genehmigungs-Zeitgeist entsprechen werden...

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2023 17:49 #50194 von andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2023 12:11 - 24 Jun 2023 12:28 #50196 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Oldtimer Show in Rüsselsheim abgesagt.
Moin zusammen,

ich muss noch kurz was zu dem Thema loswerden:

Als ich oberflächlich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich noch : " Wie fürsorglich- die Behörden warnen vor den Unwettern am Wochenende....."
Ja Pustekuchen !!!!! Wovor will die Reg. Präs.*in Darmstadt die Umwelt denn wirklich bewahren ??? Vor den Fahrzeugen, die auf der Wiese ein Tröpfchen Öl verlieren?
Dafür gibt´s Unterlegpappen, die jeder im Kofferraum mitführen kann....Jeder Eigner kennt seine " Pappenheimer".....ob sie inkontinent sind, oder nicht!
Dann legt man´s eben unter.... wo ist das Problem....??
Sollte es aber um den Schadstoffausstoss der Fahrzeuge gehen, dann wäre ich dafür, die Dame aus Darmstadt verbietet mal EBENFALLS sämtliche Inlandsflüge !!! Und besteuert ENDLICH mal das Flugbenzin!!! Diejenigen, die sich Flüge leisten können, sollten dann auch konsequenterweise den kompletten Fußabdruck für die Umwelt bezahlen!!!
Da die Verbrennungsrückstände in den höheren Luftschichten ja bekanntermaßen viel schädlicher für die Athmosphäre sind....

Ausgerechnet in der OPEL- Stadt...???!!! Oder will Opel jetzt wieder Fahrräder bauen???......( hab´ ich was verpasst...???)

Ich bin ein netter Mensch und für Gerechtigkeit! Entweder ALLE oder KEINER !!! ( So langsam schwillt mir aber der Kamm....bei soviel Ignoranz und Einseitigkeit....)

P.S: Danke Schorsch für die Gedächtnisleistung  oben....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Trotzdem schönes Wochenende, Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, IC 60, B 4500 Diesel, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2023 04:45 - 25 Jun 2023 04:48 #50198 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Oldtimer Show in Rüsselsheim abgesagt.
Hier nochmal ein umfangreicher Beitrag der Hessenschau von gestern Abend:

www.hessenschau.de/tv-sendung/streit-um-...im,video-184582.html

Was in einem Nebensatz fiel: Die Stadt habe angeblich schon frühzeitig gewusst- vor ca. einem halben Jahr-, dass die Mainwiesen 2023 NICHTMEHR zur Verfügung stehen würden??!!
Wenn das so gewesen sein sollte, verstehe ich die Veranstalter und die Stadt nicht!!! Das Werksgelände der Fa. OPEL ist so gross und weitläufig, da hätte man bestimmt die Freifllächengrösse der Mainwiesen für einen Tag bekommen können.

Zum Werksjubiläum 100 Jahre Autobau bei OPEL 1999 ging´s doch  auch !!! Da waren mit Sicherheit genauso viele Fahrzeuge und Personen auf dem Werksgelände- wenn nicht mehr!!!

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet