Isabella coupe auf mobile

13 Okt 2023 18:24 #50826 von Marty
Isabella coupe auf mobile wurde erstellt von Marty
m.mobile.de/auto-inserat/borgward-isabel...d7f064834b62&type=ad

…..wieso verschandelt man ein so schönes Fahrzeug? Wenn ich das richtig erkenne, sind die hinteren Kotflügel ohne Keder montiert worden. Wie in aller Welt kann hier ein „H-Kennzeichen“ vergeben worden sein und was hat der Gutachter geraucht, als er auf den Zustandswert und den Preis gekommen ist?
Fragen über Fragen……:
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella, Goliath_ZA, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2023 21:25 #50827 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Isabella coupe auf mobile
Genau die Fragen habe ich mir auch gestellt. - Was soll das?
Es kann ja der mit seinem Eigentum machen, was er will. Und Mühe scheint man sich hier auch gegeben zu haben. So einfach passt so ein Wankelmotor nicht in die Isabella rein.
Aber wofür ist das gut?
Von einer "H"-Zulassung mal ganz zu scheigen, ich denke, der Umbau ist nicht wirklich zeitgenössisch...
Man bleibt ein wenig ratlos zurück...

Nachdenklich...
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2023 23:13 #50829 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Isabella coupe auf mobile
Die nächste Eskalationsstufe wäre dann ein Elektroantrieb, da wird auch noch jemand drauf kommen ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2023 11:27 #50831 von Gillian
Gillian antwortete auf Isabella coupe auf mobile
Hallo,
insache der "Wankelmotor"-motor umbau;  da wird wohl die ganze Antriebsstrang insgesamt mit kompette Hinterachse übernommen sein vom Mazda RX 7, dann stimmt das  ganze mit Getriebe (5-Gang), Hinterachs-übersetzung usw. usw. 
Trotzdem ist der Umbau mit erheblichen arbeiten verbunden,

mfrGr. Gillian  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2023 12:14 #50832 von habre16
habre16 antwortete auf Isabella coupe auf mobile
Hallo.
Das ist nicht das erste Auto welches auf Wankel umgebaut wurde. Ich kenne noch zwei Stück.
Zumindest bei Einem wurden die hinteren und vorderen Kotflügel der Stabilität wegen mit der Karosserie verschweißt, deswegen ohne Keder.
Der wird dann sehr wahrscheinlich auch die Scheibenbremsen von der Heckflosse indus haben!
Meiner Meinung nach, natürlich seine eigene Angelegenheit was er mit dem Fahrzeug macht. bzw. umbaut.
Allerdings ist so ein Umbau keineswegs H- Kennzeichen würdig, da ja ausdrücklich nur Bauteile aus der Serie verwendet werden dürfen, oder zeitgemäße Umbauten.
Ausnahmen sind Sicherheits relevante Teile.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, IC 60, lloydalexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet